Beiträge von James B.

Hi Folks,

weiß daß das jetzt nicht ganz hier rein paßt, aber was man in letzter Zeit von den neuen Nokia Serien über schlechte Sprachqualität u. Verarbeitungsqualität sieht u.hört, bekommt man den Eindruck das es eventuell einen Grund haben könnte.

Leider mußte ich auch vor einiger Zeit feststellen, das die Qualität, speziell die Hard- bzw. Verarbeitungsqualität bei Nokia stark nachgelassen hat.

Ich weiß nicht ob obs immer noch nicht allen bekannt ist, das Nokia nur noch Mobiltelefone entwickelt, aber die Produktion komplett an Flextronics (wie u.a. auch S/// ) abgegeben hat.
    Es gibt sozusagen seit September 2001 keine 'wirklichen' Nokia-Handys mehr. :rolleyes:

Dies konnte man seinerzeit auch in der "VDI-Nachrichten" (Verband Deutscher Ingenieure) Nachrichtn-Magazin, Financial-Times u. weiteren Fachzeitschriften lesen.

Das 6210 war leider sozusagen das letzte "echte" Nokia.

Die definitive Bestätiung dazu bekam, ich Ende 2002 dazu, als ich mit einem Freund telefonierte, der im deutschen Werk von Nokia in Bochum arbeitet.

Er sagte mir das er nur noch bis Jahresende dort arbeite da er gekündigt habe, bevor er u. weitere "gegangen werden".

Flextronics, mit Sitz in Singnapur (Malysia), sei eine internationale Produktionsmanagement Firma, die komplette Produktionsstätten übernehme u. dann hauptsächlich mit "ihrem Personal" besetzet u. nach ihren Fertigungs u. Richtlinien betreibt.

Will damit jetzt nicht unterstellen das deswege die Qualität nachgelassen hat, aber man kann sich vorstellen, wenn Nokia, die Produktion nicht mehr selbst betreibt, auch nicht mehr die permanente Kontrolle über die Produktion u. die eigekauften Komponenten wie zB. Lautsprecher u. Mikrofonkapseln hat.

Sorry, war jetzt etwas weit vom eigentlichen Thema weg, aber wenn man diesen Hintergrund kennt, hat es ursächlich wohl doch etwas damit zu tun ;)

Hi Folks,

da ich die Poly-Töne teilweise zu kindich finde, wollte ich die alten Standard-Töne der 35 u.45-Serie wieder haben.
    Da ja allgemein bekannt ist daß das S55 nur Polys standardmäßig drin hat, war ich um so verwunderter, als ich nach einigen Tagen zapperei in dem Audiomenü den guten alten Siemens Standard-Klingelton wiedergefunden habe :)
    Ums direkt vorwegzunehmen- Er lässt sich nicht in der Melodien Auswahlliste anwählen bzw. erscheint in der Liste erst gar nicht. :(

Er ist auch nur zu hören, bzw. als Ton für Termine, Einschaltmel. u. Ausschaltmel. voreingestellt, solange man selbst im Menü Melodien keinen Ton dafür ausgewählt hat!
    Genau so wie der neue Standard Kl-Ton des S55, der ja auch ertönt, wenn man noch keinen eingestellt hat, aber in der Liste nicht erscheint.

Wenn man ins Menü Lautstärke u. dann auf Termine oder Eischaltmel., Ausschaltmel. geht, nur dann kommt der gute alte Siemens Klingelton!

Also ist er doch noch irgendwo in den Tiefen der Hard - oder Firmware des S55 versteckt drin- aber wie zum Teufel, kann man das S55 dazu bringen ihn zu benutzen?? :mad:

Da er im Telefon ja inder Töne-Liste nicht sichtbar zu machen ist, gibts da vielleicht ne Möglichkeit im Windows-Explorer mit 'versteckte bzw. alle Dateien anzeigen' und ihn dann als normales File in den 'Sounds' Ordner ziehen? :confused:

Vielleicht hat ja SF³, der wie ich gelesen hab, die Poly-Tones auch 'peinlich' fand, eine Lösung gefunden ?

Falls jemand ne' Lösung dafür hätte, währ das echt klasse. :top:

Re: Tarif für 3 € Umsatz gesucht- MNP wichtig!

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Wie geht das, wenn ich den ersten in eine Xtra oder Free&Easy umwandle? Ist die Nummernmitnahme dann möglich? Kann ich dann noch immer eine kostenfreie RUL (netzintern, z.B. auf Vertrag 2) schalten?

Eine Rufnummern-Mitnahme aus einem Pre-paid in einen Laufzeitvertrag, ist möglich aber eine Nummernmitnahme in eine Pre-paid Karte, ist soviel ich weiß, nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von -7-
    ab S45 sind es 11 stufen, bei deinem sl45 werden es wohl noch 5 sein ...

Auch jetzt beim S55?
    Ist mir bei meinem noch garnicht aufgefallen, bzw. hab noch nicht genau drauf geachtet, wie viele es sind :confused:

Zitat

Original geschrieben von RageDave
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Handy beim Aufladen eingeschaltet ist? Denn da wird ja immer ein wenig verbraucht, während dem Aufladen.

Kann ich es also auch 12-16 Stunden angeschaltet aufladen lassen?

Besser ist es wenn du es ausgeschaltet in einem Durchgang ca.12 Std. durchlädst, damit der Ladevorgang durch ev. Anrufe etc. nicht immer unterbrochen wird.

Habe mein S55 auch gestern, am Samstag-morgen bekommen u. erst mal 12Std. am Stück, in ausgeschalteten Zustand geladen. ;)

Du solltest die ersten drei bis fünf Ladezyklen auch nicht 'zwischenladen' d.h. erst laden wenn der Akku ganz leer ist.
    Danach ca. 15 min warten, noch mal einschalten u. 'leerspielen'
    Das kannst du noch mal wiedeholen, um ihn leerzusaugen, aber nicht übertreiben, denn eine zu starke Tiefentladung ist für Li-ion Akkus auch wiedrerum nicht gut.

Nach dem Vollständigen aufladen Ladegerät ausstecken, ca.15-30min warten u. nochmal anstecken, dann lädt er nochmal ein Stück hoch.

Auf diese weise kann man die Kapazität des Akkus nach oben und unten etwas 'stretchen'

Wenn du das die ersten 3-5 Ladezyklen beachtest, wird dein Akku dir beste Kapazität bringen. :top:

Kannst mir glauben daß das die beste Vorgehensweise ist, bin gelernter TV-Videotechniker.

Alle 3-6 Monate sollte Man es auch einmal für einen Lade-Entladezyklus machen, da auch Li-ion Akkus, entgegen weitverbreiteter Angaben, doch einen minimalen 'Memory-Effekt' haben, bzw bekommen können.
    ;)

S55 MMS-Einstellungen f. E-Plus testen

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    sehr interessant... besonders da E-Plus noch gar kein MMS anbietet.

Da mir eine Dame an der E-Plus Hotline gesagt hat, das MMS teilweise schon fnktioniert u. momentan sogar ohne Berechnung, (wegen noch Test-Phase) werde ich die angegebenen Einstellungen für E-Plus mal mit dem S55 probieren

MMS funtioniert telweise schon (Testphase)

Laut einer Auskunft der E-Plus Hotline, funktionieren MMS teilweise jetzt schon und zwar momentan ohne Berechnung, da noch in der Testphase. :D

Leider konnte sie mir die konkreten MMS-Einstellungen nicht nennen, aber ich meine das sie auf irgend einer Web-site doch schon standen.

Weiß einer noch wo, oder könnte den Link bitte mal mal posten?
    Möchte das mit enem S55 eines Kumpels mal testen ;)

Und du bist direkt bei 'E-Plus Service', der Service-Gesellschaft des Netzbetreibers E-Plus? :confused:

Wenn du mit der Hotline (1000) deine Vv gemacht hast, wurde dir denn der Preis schriftlich, per Fax (wie bei mir) oder per Post zugesagt ?

Falls das beides der Fall ist, werde ich mich wirklich bei E-Plus beschweren!:mad:

Ich habe den upgrade-Preis von 249€ fürs S55 schriftlich von E-Plus vorliegen, zu dem Preis bieten sie im Online-Shop ja auch das T68i an. Vielleicht haben andere ja wirklich einen Preis von 129€ bekommen da sie bei einem Provider wie Debitel oder ähnlichen sind.
    Meine Angaben inmeinem Ursprungs-Posting beziehen sich aber auf E-Plus direkt. ;)