Beiträge von James B.

Bin mal gespannt, ob ab morgen, 2 Januar
    bereits der Netzausbau/Umbau weiter geht.

Hier in Köln, ist Telefonica im Bereich Dürener Str. / AB Kreuz West,
    seit ca. 4 Wochen am arbeiten.

Durch die Feiertage, ruhen die Arbeiten verständlicherweise seit ca 9 Tagen.

Bei uns in der Firma, sind die meisten, incl. mir, erst wieder ab Montag 8 Januar
    im Regelbetrieb, bzw. Einsatz.

Daher bin ich gespannt, ob es bei Telefonica, bereits morgen mit dem Netzausbau/Umbau
    weiter geht.

Gruß,
    Frank

Ja, wie bereits geschrieben, ist im Bereich Köln West incl. Richtung Frechen, Ausfahrt Gleuel einiges aktuell im Umbau.
    Wobei dazu zu sagen ist,das speziell in Höhe der Ausfahrt und wenn man dort raus fährt, schon immer, sowohl damals bei den noch getrennten Netzen von O2 u. E-Plus bei beiden schon immer Datenverbindungen und auch Telefonie abgerissen sind, da beide Betreiber dort keine Versorgung hatten.

Hoffentlich änderte Telefónica dies mal endlich im Zuge der Netz-Konsolidierung.

Gruß,
    Frank

Im Moment wird in Köln-Junkersdorf und K-Marsdof am Netz gebaut.
    Eigentlich im kompletten kölner Westen.

Nachdem vor ca. 4 Wochen, im Bereich Rhein-Center und auch der Autobahn-Tunnel A1, Kreutz West
    mit LTE versorgt wurde, ist nun wohl Köln-Marsdorf dran;

Im Globus in der Max-Planck-Str. ist seit 27. Nov. keine Datenverbindung mehr gegeben.
    Nur noch GSM, wo vorher starkes UMTS/HSPA war.

Der LTE Sender, in der Max-Plank-Str. 20, auf dem Büro-Center, nebem dem Media Markt Parkplatz
    ist zwar noch online, aber der ist so sendeschwach, das dieser nur outdoor zu empfangen ist.

Der O2 Netzcheck zeigt auch bereits seit 27 Nov. rot, eine Störung im Bereich Max-Planck-Str. an.

Ca. 2 Km weiter, die Dürener Str. Richtung Zentrum, linksseitig auf dem Haus, hinter der Esso Tanke,
    wurde vor ca. 2 Wochen LTE aktiviert.

Wo jetzt noch in K-West ein LTE Loch herrscht, ist im Bereich Aachener Str./ Ecke Kirchweg auf dem Bürohaus von Cancom, auf dem die ehem. E-Plus Station steht.

Die sollte Telefonica nun echt mal endlich umbauen, um diesen Bereich von K-Junkersdorf/Aachener Str. mit LTE zu versorgen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    In Köln Müngersdorf am Stadion ist jetzt neuerdings auch Band 7 / LTE 2600 verfügbar und es rennt! ☺️👍🏻

Das kann aber erst seit einigen Tagen sein.
    War am 16 Nov. auf der Junkersdorfer Str. (Rükseite des Stadion, zur Jahn-Wiese hin),
    da gab es direkt an der Stadion Rückseite, noch kein LTE von Telefonica.

Gruß,
    Frank

Was ich am Mate 10 Pro schlecht finde, ist die Rückseite aus Glas.
    Das es keinen SD-Krtenschacht mehr hat und das schmale 18:9 Display.

Das Mate 10 Lite, hat zwar noch SD-Schacht und Display im
    16:9 Format aber vom SoC her nicht die Leistung.

Das normale Mate 10, hat Alu Rückseite, aber auch 18:9 Displayformat.
    Und der Fingerprint-, Sensor ist vorne, unter dem Display.
    Habe vorne lieber eine "saubere", glatte Front, die auch daher unter dem Display, nach unten kürzer ist.
    Außerdem kann man, wenn der Sensor hinten ist direkt beim in die Hand nehmen, mit einen anderen gleichzeitig den Finger drauf legen.
    Da ich auch kein Freund, von dem Doppel-Kamera Kram auf der Rückseite bin,
    habe mir, erst mal eins der letzten Mate 8, in neu für 380 € geholt.

Falls mein jetziges Mate 8, mit dem ich absolut zufrieden bin mal, kaputt gehen sollte, ist es gut, noch ein neues
    in Reserve zu haben.😎

Gruß,
    Frank

Bei meinem TH 3000 Tarif, geht die O2-App, seit ca. zwei Wochen, endlich wieder.
    Auch die komplette Rechnungs-Anzeige.

Die App war vorher ca. 4 Wochen, ohne Anzeige der Rechnungen und des Datenverbrauchs.

Gruß,
    Frank