-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Bei mir hat o2 L18 einen höheren Abstand in der STOB als E+ L18 hatte, fragt sich nur wann es kommt.
Ich meine hier nicht einen Sicherheitsabnd, der ungefähr auf eine Sendeleistung spekulieren lässt,
sonern die echte Sendeleistung in Watt, die bei den neuen Sandort-Bescheinigungen in Feld 8
in Watt, angegeben werden.
Da ist E-Plus LTE 1800, mit !60W !! angegeben.
Ebebfals auf diesem Funkturm am AB-Kreuz Köln-West, die Telekon mit LTE 1800, mit nur 45 Watt
Sendeleistung.
Das die T-Kom, mit geringer Sendeleistung fähr ist ja bekannt von wegen Indoor Empfangsschwäche.
Das E-Plus aber auch bei andren Mobilfunk Standards mit ordentlich Sendeleistung gefahren ist sieht man dort auch im Vergleich mit o2-UMTS 2100:
o2-UMTS: 24 W
T-Kom UMTS: 32 W
E-Plus UMTS 160 W
Das heisst, das E-Plus, LTE 1800 und UMTS 2100, dort mit 160W lief.
Ist natürlich die Frage, ob Telefonica dort wieder das LTE 1800 mit der damal E-Plus
genemigten Sendeleistung in Betrieb nehmen wird, oder eher die o2-typischen
Werten reaktivieren wird.
Gruß,
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Ja das muss man o2 zu gute halten. Sie forcieren den L18 Ausbau, auch wenn wohl sehr oft "nur" mit 5 - 10 MHz.
Ja, das ist auch sehr dringend nötig, zur Kapazitätserweiterung und Netzverdichtung.
E-Plus hatte mit den ZTE LTE 1800 Standorten gute Kapazität u. auch gute Anbindung dieser Standorte.
Eine der neuen Standort-Bescheinigungen, die ich vom Funkturm am AB-Kreuz Köln-West habe,
zeigt aber auch, das E-Plus sein LTE 1800, mit mehr Sendeleistung gefahren hat,
als die anderen Netzbetreiber. (alte E-Plus Einträge, mit Angabe der Sendeleistung, auf Blatt 2 mit dabei)
Daher war es wohl von der Signalstärke/Stabilität, trotz 1800er Frequenz so gut.
Gruß,
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Desm
Hallo,
also das Warten hatte heute Morgen ein Ende. 4 Tage nach meiner Verlängerung am 11.07.17 habe ich einen SMS erhalten und mir wurde das 10fache Datenvolumen gebucht. In der O2 App sind jetzt 4 GB regular eingebucht und 36 als Datensnack wird mir angezeigt. Yeah, jetzt kann ich mein Iphone mit Apple Music etc. so nutzen, wie ich es immer wollte.
Gruß
Und welchen Tarif mit welchen Features hast du nun?
Und der monatl. Preis?
Gruß,
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF

Im O2 Forum , wird keine Hilfestellung bei 10Fach Datensnack's mehr gewährt , die ab dem 28.06.2017 bei VVL versprochen wurden... , Vermarktung angeblich zum 04.06.2017 eingestellt , bis 27.06.2017 aber akzeptiert....
O2 sollte sich innerhalb weniger Wochen , ein Ersatz Produkt , eine vergleichbare Möglichkeit hoher Datenvolumen einfallen lassen
, ansonsten wird der CHURN der kommenden Quartale vermutlich höher sein als in Q1/2017 mit 1,9% :confused: :mad:
Hattest du denn einer deiner Verträge, nach dem 27.06. verlängert ?
Gruß,
Frank
-
marcometer;
Danke dir. 
Durch deinen Post, ist also bewiesen, daß das 10-fache
Datenvolumen, weiter angeboten wird.
Gruß,
Frank
-
marcometer;
Danke dir. 
Durch deinen Post, ist also bewiesen, daß das 10-fache
Datenvolumen, weiter angeboten wird.
Gruß,
Frank
-
Also, meine Portierung der Mobil- u. Festnetz Nummer, von einem seit Oktober 1994 bestehenden
E-Plus Vertrag (zu letzt als E-PLUS Free) wurden beide Nummern innerhalb Telefónica, kostenlos
auf einen neuen Tarifhaus, All-In L portiert.
Wurde vielleicht auch wegen der langen Zugehörigkeit,
Okt. 1994 = mehr wie 22 Jahre, kullanterweise so gemacht.
Gruß,
Frank
-
Kann mir jemand hier, bitte eine gute App nennen, die Frequenz/Bannd und Signal-Stärke, ohne Root anzeigen?
Weiss nicht, ob sie hier genannte App "Cellmapper" einen bestimmten Chipset erfordert.
Habe allerdings keine Quallcomm-Chipset basiertes hier.
Meine Geräte, sind;
Mate 8 (Kirin 950 SoC)
Elephone P9000 (MediaTek P10 - MTK 6755 SoC )
Wäre Klasse, wenn mir jemand, für eines der Geräte, oder auch beide, eine gute Netzparameter App empfehlen könnte.
Danke euch
Gruß,
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Welches LTE?
Es sieht nach LTE 800, oben auf der neu aufgesetzten Spitze aus.
Allerdings habe ich heute gegen 11:30 gesehen, das dort anscheinend noch weitere gearbeitet wird.
Auf der Ebene von 35 Metern (lt Standort-Bescheinigung) auf der sich noch das abgeschaltete E-
Plus LTE 1800 befindet, sind heute neue Antennen-Panels montiert worden.
Sieht also danach aus, das der Standort oben auf der neu aufgesetzten Spitze um LTE 800 erweitert wird.
Und heute, eine Ebene tiefer, wo das alte E-PLUS LTE 1800 noch mit Antennen-Panels sitzt,
wird wohl zu Kapazitäts Erweiterung, mit neuen Panels um einige Sektoren erweitert
und dann auch wieder das LTE1800 in Betrieb genommen.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Standort-Bescheinigung zu kommen lassen. 
Gruß,
Frank
-
Am Autobahnkreutz Köln-West, an der A1,
am Tunnel-Ausgang auf dem Mobilfunk-Tower, wurden an der erst vor 2 Wochen neu aufgesetzten Spitze,
heute neue Antennen-Panele befestigt.
Habe von diesem auch, die aktuelle Standort Bescheinigung der Bundesnetzagentur.
Laut dieser, hat Telefonica, dort am 16.03.2017 auch neu LTE beantragt,
trotzdem dort bereits vorher, von E-Plus LTE 1800 drauf war.
Gruß,
Frank