Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens wenn ich im Forum lese, dass auch bei UMTS im Osten im auf E-Plus migrierten Netz auf Nokia-Hardware gesetzt wird, dann mache ich mir keine Hoffnungen dass UMTS2100 langsam zu LTE2100 migriert werden könnte bei der verbauten Technik. Ein anderer mir bekannter NB hat extra dafür seine 4 Jahre alte NSN-Hardware gegen Huawei ausgetauscht.

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, das im fussionierten Netz, Nokia-Siemens-Networks
    Hardware eingesetzt wird, ( kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ) wäre das nicht so toll.

Den E-Plus hatte beim letzte UMTS-Ausbau bewußt auf ZTE gesetzt, da diese BTS bereits darf vorbereitet waren, sie mit einem minimalen Aufwand (Upgrade ) LTE1800-fähig zu machen.

Das war auch der Grund, warum es E-Plus geschafft hatte, in einer Zeit von nur einem Jahr,
    recht viel LTE1800 "anzuknippsen"

Soviel mir bekannt ist, sind die beiden großen Chinesen, Huawei und ZTE, bislang weltweit die einzigen, die so etwas bis jetzt anbieten.
    Da aber Huawei, bis jetzt zur UMTS-Erweiterung des O2-Netz verwendet wurde und ja aktuell
    zusammen mit ZTE (durch E-Plus), zu den Netwerkausrüstern von Telefonica-Germany gehören, kann ich mireigentlich nicht vorstellen,
    das jetzt bei der Netz-Zusammenlegung NSN-Hardware verwendet wird.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, ZTE ist nicht weiter vorhanden. ZTE hat nur die Netzaufsicht.

1. Soll das heißen, es wird keine weitere ZTE-Hardware verbaut ?
    2. Was geschieht mit der vorhandenen ZTE-Hardware? Bleibt die bestehen, oder wird die sogar ausgetauscht ?

Gruß,
    Frank

Im fusionierten E-Plus-O2 Netz, sind es momentan ja noch beide Netzausrüster, also Huawei und ZTE.

Vielleicht bleibt es für Telefonica Germany ja auch so, das beide Ihre Firmen für ihre im Netz verbaute Hardware, weiter die Wartung und Erweiterung machen.

Außerdem müßen beide Hersteller ja auch in Kooperation, die 100% Komptabilität ihrer Hardware,
    im O2-Netz gewährleisten/hinbekommen.

Wäre für das fusionierte Netz sicher gut, wenn ZTE weiter mit dabei wäre.

Gruß,
    Frank

Die ZTE e-Nodes mit LTE1800 senden aber ausergewöhnich gut und stabil in der Fläche.
    Das sieht man wo LTE1800 vonE-Plus/ZTE läuft.

Aber ich befürchte, das Telefonica nur noch die Stationen zu Ende bauen lässt, die von der Planung/Genehmigung oder vom Aufbau her bereits angefangen waren.

Außerdem ist derHaupt- Netzinfrastruktur Lieferant von Telefonica-Germany ja Huawei.

Und das sich die beiden großen konkurierenden Chinesen, Huawei und ZTE nicht "so gut verstehen",
    ist ja bekannt.

Warscheinlich wird Telefonica wohl langfristig, leider sich für "ihren" Lieferanten Huawei entscheiden.

Ist jetzt die Frage, wie lange der noch von E-Plus geschlossene Liefer- und Netzaufbau-Vertrag mit ZTE läuft und wie weit dieser von Telefonica fortgefürt werden will/muß.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich konnte beim neuesten Update der Netzabdeckungskarte doch tatsächlich ganze zwei Veränderungen auf der LTE-Abdeckungskarte von E+ ausmachen: In 52223 Breinig bei Stolberg/Rheinland ist ein neuer LTE-Sender on air gegangen. Und in Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat man wohl die Sendeleistung erhöht. Das wars aber auch schon :D

Na, immerhin schön zu sehen, das doch noch ein par LTE 1800 Stationen neu gebaut werden.

Denn die LTE 1800 Basisstationen von ZTE, mit denen das E-Plus LTE-Netz gebaut ist,
    haben eine sehr gute Reichweit und Abdeckung.

Insgeamt ist LTE1800 ohnehin ein recht gute Kombi, bezüglich möglicher Bandbreite und Reichweite/Abdeckung.
    Von daher wäre Telefonica gut beraten, weiter auch LTE1800 zu bauen und das Netz nicht nur mit LTE800 zu erweitern.

Daher kann man nur hoffen, das Telefonica es so wie die Telekom macht;
    das LTE-Netz hauptsächlich miit LTE800 und LTE 1800 in der Hauptfläche und die par LTE2600, die Telefonica auch aufbaut, dann nur an stark frequentierten Orten, zur Bandbreiten/Kapazitäts- erhöhung einsetzt.

Gruß,
    Frank

Ja, ist bei den E-Plus Monatsabrechungen auch so, das dort Telefonica Germany GmbH + Co. OHG
    steht.
    Nix von der Marke O2.

Insgesamt ist in allen Bereichen, der direkte Konzernname Telefonica in letzter Zeit immer öfter direkt genannt.
    Selbst in der O2 TV-Werbung, wird in letzter Zeit zum Schluß unter O2,
    der Telefonica Schriftzug eingeblendet.

Daher gehe ich auch davon aus, das demnächst alles unter dem Hauptnamen Telefonica läuft.

Die Telekom hat ja auch, von T-D1 bzw. T-Mobile, wieder alles auf ihren Konzernnamen Telekom zurück benannt.

So sieht das dann halt für die bodenständiger und "größer" aus.

Big Player, wie die Telekom stehen absolut da drauf, wenn alles ihren "großen Namen" bzw. ein einheitlichen Namen/Logo trägt.
    Und Telefonica will ja nach eigenem bekunden, ein Big Player (Leading Telco) :p werden.

Daher gehe ich davon aus, das bald alle Telefonica Marken, nicht nur in Deutschland,
    direkt unter dem Konzernnamen "Telefonica" laufen

Gruß,
    Frank

@ Roland 123:
    -
    Sie hat mir den O2 Blue All-in M, für 22 € angeboten. (ohne Multi-Cards)

Habe momentan den E-Plus Free 20, in folgender Kofiguration:

Telefon Alnet-Flat
    SMS Allnet-Flat
    Inetrnet Flat L Plus ( Drossetung nach 750 MB ) -Keine Datenautomatik- :)
    Napster Musikflat
    Festnetznummer

monatl. Rechnungs-Gutschrift - 9 €
    20% Treueversprechen 20% Rabatt = - 4 €

Sodaß ich momentan 17 € monatlich zahle.

In Februar 2017 geht der Treueversprechen-Rabatt um 10% höher, also um weitere 2 €,
    sodaß der Tarif ab dann 15€ kosten wird.

Das einzige Plus, welches der angebotene O2 Tarif mir bringen würde,
    wären lächerliche 250 MB mehr ungedrosseltes Datenvolumen, die ich aber mit der Kostenfalle "Datenautomatik" (nicht deaktivirbar in O2-Tarifen!) erkaufen würde.

Dazu müßte ich die Napster Musikflat für 7,99 € monatl. extra dazubuchen.

Hieße konkret in meinem Fall;

Ich müßte bei dem O2 Angebot 29,99 € zahlen hätte aber für die 12,99 € mehr im Monat, nur 250 MB mehr ungedrosseltes Datenvolumen!
    Zusätzlich die Kostenfalle "Datenautomatik"an der Backe und
    müßte Rufumleitungen bei O2 bezahlen, die im E-Plus Free kostenlos sind.

Da müßte man schon reichlich dämlich sein, ein solches O2-Angebot anzunehmen.
    Eigentlich schon eine Frechheit, das Telefonica,
    seine neuen E-Plus-Kunden anscheinend für so dumm hält,
    das sie einem solche "Angebote" schmackhaft machen wollen.:flop: :mad:

Gruß,
    Frank

Gestern Mittag hat mich die Kundenhotline angerufen, mit der Frage, ob ich nicht in einen O2-Tarif wechseln möchte.
    Und das, obwohl mein E-Plus Free, noch bis 21.6.2017 läuft u. damit eigentlich frühestens 6 Monate vor Ablauf, also am 21.12.2016
    verlängert wär.
    Klar, das die natürlich trotzdem versuchen, die Kunden in teurere O2 Tarife drücken um mehr Umsatz für sich zu generieren.

Habe der Dame freundlich klar gemacht, das man schon ausgesprochen blöd sein müßte um ihre absolut unattraktiven O2-
    "Angebote" (mehr Geld für weniger Leistungen) anzunehmen.
    Habe daher dankend abgelehnt.
    Sie sagte dann auch, Sie könne dies verstehen.

Tja,.... versuchen kann man es ja mal.... , ist sicher ganz sicher
    der bewußte Auftrag der Telefónica, an die Kundenhotline.

Sie fängt jetzt bei den E-Plus an; die miese Geschäftspolitik, für die Telefónica bekannt ist. :flop:

Gruß,
    Frank

Ja, scheint also tatsächlich LTE 800 zu sein.
    Da hat die Firma, die die Station vorher für E-Plus, bzw. jetzt für Telefonica, um LTE erweitert,
    wohl nur E-Plus Labels im Montage Fahrzeug gehabt.

Aber da ja sowohl O2 wie auch E-Plus, nun Markennamen von Telefónica sind, ist das ja nicht falsch.
    Außerdem ist dadurch für andere Montagetechniker später bei der Netz-Zusammenlegung sofort zu erkennen,
    das es sich um einen E-Plus Standort handelt.

Viiel interessanter wäre heraus zu bekommen, ob diese Station direkt schon so eingerichtet wurde, das E-Plus und O2-Kunden das LTE800 dieser Station nutzen können.

Eigentlich sollte man Anfang Februar 2016 , wenn die Station dann LTE800 sendet, davon ausgehen.
    Denn langsam müßen sie jetzt damit anfangen, wenn wie geplant, Mitte diesen Jahres, die gemeinsame Nutzung durch O2 und E-Plus Kunden, des zusammen gelegten LTE-Netz wirklich in ganz Deutschland funktionieren soll.

Gruß,
    Frank