Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Wurdest du denn schon in das o2-System migriert? Wenn ja, dann kannst du dich nicht mehr bei E-Plus einloggen, sondern bei mein o2.
    Oder welche "Migration der Kundendaten" meinst du?

Bin eigentlich noch nicht zu O2 migriert worden, da ich meinen original E-plus Free, behalten habe.
    Auf den Gedanken, das mein Kunden-Account eventuell trotzdem bereits ins O2-Datenbank-System rüber gezogen wurde, bin ich auch schon gekommen und hatte daher auch schon probiert mich auf der O2-Webseite unter "Mein O2" ein zu loggen.
    Geht aber ebenfalls nicht.

Gruß,
    Frank

@ theRaven:

Danke dir, für die Info. :)

Dann kann ich meinen E-Plus Free, bei bedarf, ja ruhig mit einer größeren Daten Option erweitern, ohne den Treueversprechen-Rabatt zu verlieren. :)

Was meinen Kunden-Account betrifft;
    Der wurde wohl durch die Migration der Kundendaten, von Telefónica zerballert. :rolleyes:
    Werde noch einen Tag warten, ob es dann wieder geht.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von theRaven
    Ich kann mich bei mein Eplus noch ohne Probleme anmelden. Habe den Free 20 und habe heute vorrausschauend von XL (2GB) auf XXL(5GB) umgestellt.

Bleibt bei Veränderung einer Option, wie bei dir, Erhöhung der Daten Option, bei gleichem Grundtarif (Free 20) der Treueversprechen-Rabatt erhalten?
    Kannst du dich momentan noch, in deinen Kunden-Account einloggen?

Gruß,
    Frank

Kann mich seit heute, auf der E-Plus Webseite bei " Mein E-Plus"
    nicht mehr in meinen Kunden-Account einloggen.
    Auch nach zusenden, von Usernamen und neuem Passwort per SMS, geht damit kein log-in.

Anscheinend Anzeichen der Migration der Kundenkonten.

Kann bitte jemand mit original E-Plus Tarif, mal probieren, ob er in sein Kundenkonto kommt
    und hier kurz das Ergebnis posten?

Danke. :)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nicht nur das. Der S und M Tarif sind dabei sogar DEUTLICH günstiger, als über o2online direkt... :eek:

migolf

Ja, Ja, das ist ja der Trick.

So bekommen E-Plus Kunden, erst mal für 24 Monate, fast die gleichen Konitionen,
    z.B. wie vorher im BASE All-IN für 17,00 €

mit dem jetzt auf die 2 GB angepassten, O2 Blu ALL-IN, auch für 16,99€
    Aber nur fast, weil die Napster Flat nicht nehr drin ist.

Der Trick liegt offensichtlich aber da drin, das die ehemaligen E-Plus Kunden,
    aus ihren günstigen E-Plus Tarifen, z.B. dem "Free -mit dauerhaftem Treueversprechen-Rabatt"
    raus gelockt werden sollen, mit speziell angpassten O2-Tarifen (z..B. Datenvolumen und Preis ) die damit kurzzeitig als Aktionsangebot,
    dem vorherigen Base Tarif entsprechen.

Daher auf ersten Blick, erst mal kein Nachteil,da fast gleiche Leistung zum selben Preis.

Damit haben sie einen dann raus, aus dem dauerhaft günstigen E-Plus/Base Alttarif mit Dauer-Rabatt, und nach 24 Monaten gilt dann,
    der offiziielle O2 Blue All-In
    mit nur 1GB Datenvolumen für 29,99 € :flop:

Und das ohne die Napster-Flat, die bei E-Plus/Base mit drin war, für die 17 €.
    Wenn man die bei O2 für zusätzliche 7,99 dazu bucht, hätte man dann den Tarif wie Base All-In (17 € ),
    bei O2 kostet das dann regulär 37,98 € ! :flop: :flop:

Daher am besten, bei günstigem E-Plus/Base Allttarif (wohmöglich sogar mit weiter steigenden Treueversprechen-Rabatt)
    einfach weuterlaufen lassen, d.H., nicht aktiv verlängern. oder wechseln. ;)

Gruß,
    Frank

Es war wohl eher so, das E-Plus unter Thorsten Dirks von der Kundenanzahl und auch beim Netzausbau ab 2009 immer O2 voraus war.
    Daher wollte Telefonica E-Plus inklusive Thorsten Dirks haben.
    Und da KPN als Mutterkonzern von E-Plus zu diesem Zeitpunkt (2014 ) finanziell nicht sehr gut dar stand, entschloß sich KPN,- einen nach eigener Aussage des KPN-Vorstands- Unternehmensteil
    zu veräußern der ihnen am meisten wert war, bzw, Geld in die Kassen spülte.

Laut damaliger offizieller Darstellung, ist der damalige O2 CEO, Rene Schuster, ja in beidseitigem Einverständnis mit Telefonica, gegangen.

Gruß,
    Frank

Tja, geht mir bei Telefonica/O2 inzwischen auch so, ( siehe mein Erhahrungsbericht der letzen Woche, im Thread "Base zu o2 Wechsel vorfristig")

1. Herr Dirks als CEO, sollte den Telefonica-Laden dringend und schnellstens auf faire Kundenbehandlung,
    wie vorher unter sener Führung von E-Plus gewohnt bringen,
    (ohne die bekannten O2 Fallstricke)
    Notfalls müssen halt par alte o2-Telefonica Betonköpfe, die immer noch die von O2 bekannte Kundenpolitik vefolgen, bzw. fortsetzen wollen, ausgetauscht werden.

2. Das Netz, vornehmlich bei LTE und UMTS, hinbekommen und allen Kunden/Marken (O2, E-Plus/Base, Blau usw.) der Telefonica, den Zugang zum Gesamtnetz auch bei LTE+GSM schnellstens zu ermöglichen.

Wenn dies weiter so läuft wie bisher, wird das nichts und auf Dauer werden sonst immer mehr Kunden, Telefonica den Rücken zukehren.

Gruß,
    Frank

Möchte euch noch mal informieren, das ich letzte Woche tatsächlich noch einen Brief von E-Plus
    bekommen habe, das es nach dem letzten Anruf (in dem sie versuchten, mir einen O2-Tarif anzudrehen) noch Neuigkeiten gäbe und ich zurückrufen sollte.

Es ist wie immer die selbe Call-Center Nummer, nur dir End-Durchwahl variiert
    0177-12723xx

Habe dann auch mal zurückgerufen, um zu hören, was es denn noch für angebliche Neuigkeiten gäbe und was sie mir noch anbieten möchten.

Die Dame, bzw. das System erkannte wohl auch direkt, das für meine Kunden-Nr. ein Brief mit Rückruf-Bitte, an diese Nummer raus gegangen ist, denn die Dame begrüßte mich direkt mit den Worten;
    "Guten Tag Herr xxxxx, schön das Sie zurückrufen."

Auf meine Frage, warum ich zurückrufen sollte, und was es für "Neuigkeiten" gäbe,
    sagte sie mir, das ich beim letzten Anruf von ihrer Kollegin ja nicht in einen O2-Tarif wollte
    und ob ich das mir noch mal überlegt hätte.

Ich habe ihr dann noch mal klar gemacht, das ich keinen O2-Tarif möchte,
    weil ;

1. dort Rufumleitungen kostenpflichtig sind und die
    2. O2-Datenflats, praktisch gesehen kein Flats sind, da sie nach Verbrauch des inklusive-Volumens bis auf 16k gedrosselt werde, sodaß praktisck kein Datenfluß mehr stattfindet und beim laden einer Webseite zu "Time-outs" kommt.

Das einzige was sie darauf noch sagte, war nur;

"Ja dann werde ich das so weiter geben, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag".

Ne, is klar...
    Haben es nur einfach einmal versuchen wollen, mich in einen O2-Tarif zu drücken. :mad:

Und wenn Sie merken, das sie es bei dem Kunden nicht schaffen, der übliche Callcenter-Agent Satz,
    um das Gespräch dann schnell zu beenden.

Wie ich bereits in meinen zwei Beiträgen (10.01.2016 /18:03 und 21:26) hier zum Thema geschrieben habe, scheint Telefonica ihre neu dazu gekommenen E-Plus Kunden,
    mit allen Mitteln, aus den kundenfreundlicheren E-Plus Tarifen raus, in O2-Tarife schieben zu wollen.

Ich wollte euch hier speziell noch mal diese Info zukommen lassen, da hier ja auch noch viele
    die E-Plus-Free/Base-Free Tarife haben, (teilweise mit "Treueversprechen"-Rabatten)
    und Telefonica anscheinend versucht, diese Kunden dort weg zu bekommen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bin gestern in Chemnitz aus dem E-Plus-UMTS-Netz während eines Telefonats zu VF ins o2-UMTS-Netz geschoben worden. Von da ging es direkt wieder zu LTE. Das hatten wir bisher noch nicht, oder?

Mit "direkt wieder zu LTE", meinst du sicher, aus dem O2 UMTS zu E-Plus LTE und nicht o2 LTE?

Denn aus dem E-Plus LTE, ins O2 UMTS und von da aus, ins O2-LTE -das wäre echt mal was neues.
    Nämlich handover ins O2 LTE mit E-Plus SIM. :)
    (und das schon jetzt im Januar 2016)

Gruß,
    Frank