Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Ich habe das so verstanden, dass die es versuchen, alle preislichen wie die technischen merkmale genau gleich wie bisher bei E-Plus ohne Abweichungen im O2 System abzubilden. Ob jetzt ein Preis auf der Abrechnung direkt dem E-Plus Preis entspricht oder aus dem O2-Preis minus Rabatt berechnet wird um auf denselben Endwert zu kommen, dürfte niemandem Probleme bereiten.

Haben eigentlich die Kunden, die in die O2-Tarife bewusst gewechselt haben (keine automatische Umstellung), neue SIM Karten bekommen Momentan gibt es ein ziemliches Durcheinander. Auf base.de werden nur noch O2-Tarife verkauft, es gibt aber keine passenden AGBs dazu auf der Seite (zumindest unter AGB findet man nur die von den bisherigen BASE Tarifen). In den O2 Blue AGBs steht, dass das Mobilfunknetz von O2 benutzt werden kann. Mit einer 262 03 SIM wäre das wahrscheinlich nicht möglich.

Hier die ganz aktuelle Preisliste, vom 1.2.2016 die für die O2-Tarife:
    http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf

1. Auf Seite 13, - Rufumleitungen, nur innerhalb des O2-Netz kostenlos,
    allle anderen Rufumleitungen 29 ct :flop:
    2. Die 32 kbit Drosselung nach Verbrauch des Inlands-Datenvolumen. (Fußnote 8 )
    3. Die Auslandsdaten 1GB, 1 Mbit (Fußnote 11)
    4. Bestandteil des jeweiligen Tarifs ist folgende Datenautomatik: (Fußnote 7)

Das sind wohl nur einige der "neuen Bedingungen" die man damit akzeptiert hat,
    wenn man sich beim der Anruf der Hotline, einen neuen O2-Tarif hat aufschwatzen lassen..

Ich habe dies, Gott sei Dank nicht, daher gelten für mich auch nach Umstellung auf o2-Plttform weiter, die alten E-Plus AGB, meines Vertrag weiter.

Für Leute, die jetzt in einem neuen O2-Tarif, mit den natürlich dafür gültigen Bedinungen sind,
    kann man nur raten -sofern sie noch in der Frist des 14-tägigen Rücktritsrecht für Fernabgabe-Gesetz sind, vom Tarifwechsel zurück zu treten.

Da man dem Vertragswechsel zugestimmt hat, hat man nur das 14 tägige Rücktrittsrecht
    und natürlich kein Recht auf Sonderkündigung.

Gruß,
    Fank

@ Goisbart;

Tja, ich denke nicht, das Telefonica so dumm ist und betehende Verträge bzw. Bedingungen dieser Verträge, versucht nachträglich zu ändern.

Nur was sie mit den Kunden gemacht haben, denen sie neue O2-Tarife als "Umstellung auf O2"
    verkauft haben, ist wirklich nicht ok.

Das die Kunden damit die Vertragsbedingungen der O2-Tarife akzeptiert haben,
    wurde mit dem Anruf der Hotline (von denen ich ja auch zwei, plus ein Brief bekommen hatte) geschickt verschleiert. :rolleyes:

Und das "julian_996" hier für seinen Arbeitgeber Telefonica versucht,
    die Sache, das Kollegen von ihm Kunden Anrufen und mit der Masche "Umstellung auf O2"
    einen neun Tarif, bzw. neu AGB durch die Hintertür aufdrücken,
    "schön zu Quatschen", macht es auch nicht besser :rolleyes:

Aber leider passt das alles, mal wieder ins Bild der Telefonica Geschäftspolitik...

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von julian_996

Warte doch bitte einfach ab, bis deine Umstellung passiert ist und dann kannst du dich immernoch beschweren...

Ich brauche da nix abwarten, um zu wissen, das sich an meinem Vertrag nichts ändern wird,
    da ich mich ja nicht zu einem Wechsel in einen anderen Vertrag, bzw. O2-Tarif, bequatschen habe lassen.
    Daher müssen sie meinen Vertrag, so wie er ist und mit den weiterhin gültigen AGB, bzw. Vertagsbedinungen, auf O2-Plattform umstellen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Und um die geht es in diesem Thread, dachte ich.

Ja der Titel des Threads und die Annahme des Thread-Erstellers, sind natürlich Quatsch, weil:

1. Für Kunde, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden, sich rechtlich natürlich nichts ändert,
    da der bestehende Vertag weiter läuft und damit die Bedingungen bei Vertragsabschluß weiter gelten.

2. Wer den Wechsel zu O2 zusammen mit einer Vertragsänderung, bzw. mit Tarifwechsel gemacht hat, für den gelten selbstverständlich,
    die zu diesem Tarif gültigen Bedingungen.
    Wer also in einen O2-Tarif gewechselt ist, hat daher automatisch dessen Vertragsbedinunge akzeptiert.

Daher hat man in beiden Fällen, natürlich kein Somderkündigungsrecht.
    Vielleicht könnte ja mal ein Moderator, den Titel diese Threads entsprechend anpassen.

Gruß,
    Frank[

Zitat

Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Du wechselst doch gar nicht in einen o2 Blue All In!! Eure Tarife bleiben so wie sie sind! Für euch wird es in den Systemen speziell angepasste Tarife geben.

Ich gebe hier überhaupt nix weiter an meinen Arbeitgeber. Das ist hier meine Freizeit und ich beantworte sehr gerne eure Fragen und kann bei vielem Helfen, aber ich bin hier kein "Laufbursche".

Warte doch bitte einfach ab, bis deine Umstellung passiert ist und dann kannst du dich immernoch beschweren...

Oh ja, ich abe sehr wohl verstanden,

Nur für die, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden, bleiben sie natürlich rechtlich, so wie sind.

Für die, die sich in eien O2-Tarif gewechselt sind, gelten dessen Bedingungen, denn
    zu den O2-Blue All in, gibt es ja Vertragsbedingungen, bzw. Fußnoten.

Wo bitte steht da irgendwo etwas in der Form wie;

"Für E-Plus Kunden, die in diesen Tarif gewechselt sind, gelten weiterhin, die Bedinungen ihres vorherigen Vertrags" ??

Was heißt "weil es in eurem Vertag steht"?
    Nur für die, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden.
    Für die, die sich in eien O2-Tarif gewechselt sind, gelten dessen Bedingungen, denn
    zu den O2-Blue All in, gibt es ja Vertragsbedingungen, bzw. Fußnoten.

Wo bitte steht da irgendwo etwas in der Form wie;

"Für E-Plus Kunden, die in diesen Tarif gewechselt sind, gelten weiterhin, die Bedinungen ihres vorherigen Vertrags" ??

Nämlich nirgendwo !!

Zumindestens bis jetzt.

Aber vielleicht ist zumindest dieser Thread dafür gut, das du bei deinem Arbeitgeber Telefonica,
    in der ensprechenden Abteilung, den Leuten klar machst das sie es besser erst gar nicht "versuchen" und sie sich besser nicht, einen großen Immagschaden zufügen, da die Kunden auf soche
    "Hintertürchen" wohl sehr verärgert reagieren.

Gruß,
    Frank

@ The_Voice_70:

Kann dich da vollständig verstehen. ;)
    Vergiss bei O2 nicht, neben den kostenpflichtigen Rufumleitungen u. der 1GB Auslands-Datendrossel, den dritten Nachteil;
    Die 32 k Drosselung, nach Verbrauch des Inlands-Datenvolumen.

Allerdings ist dir ja sicher bekannt, wie "keativ" Telefónica in der Auslegung und Benennung vieler Sachen ist. :rolleyes:

Die werden das sicher als Tarif oder Vertragswechsel deklarierten und nicht
    als Migration.
    Und damit sind sie aus allem raus.

Ich wette, das nirgendwo in dem O2 Angebot bzw.Vertrag, das Wort Migration,
    bzw. Migrations-Angebot, zur Umstellung, bzw. Vertragsverlängerung auftaucht?

Und damit sind sie bereits auf alle Fälle raus, und man hat keinerlei Ansprüche, auf Leistungen seines vorherigem E-Plus Vertrag.
    :rolleyes:

Ich weiß schon genau, warum ich mich nicht aus meinem E-Plus Free, hab drücken lassen.
    Und das haben sie bereits drei mal probiert. (Zwei mal per Anruf und vm Januar noch mal per Post.....

Gruß,
    Frank

Re: Re: Rufumleitungen und GSM-Netz

Zitat

Ich kann es dir beantworten. Umgestellten Kunden wird automatisch 100% Rabatt auf Anrufweiterleitungen ins Festnetz und Mobilfunktnetz vergeben.

Bitte beachten, dass vieles hier genannte noch nicht final ist. Also alles unter Vorbehalt ;-)

Na, das zweifel ich aber stark an.
    Ok, du schreibst ja unter Vorbehalt.

Glaube nämlich nicht, das Telefonica umgestellten E-Plus Altkunden, dieses "Extra-Bonbon" gewährt. :rolleyes:

Schließlich gelten für alle Kunden dieser O2-Tarife die selben Vertagsbedinungen, in denen nun mal bei O2, die Rufumleitungen berechnet werden.
    Außerdem, was würden die bisherigen O2 Kunden dazu sagen, wenn umgestellte E-Plus Kunden,
    im Gegensatz zu ihnen, eine nachträgliche Gutschrift erhalten?

Der nächste Ärger für Telefonica, wäre bereits vorprogrammiert...

Entweder sie lassen die Rufumleitungen weiterhin kostenpflichtig für alle Kunden dieser Tarife,
    oder sie machen sie für alle Kundn, also auch O2 Altkunden kostenfrei.

Aber rate, bzw. orakel mal, für was sich Telefonca wahrscheinlich wohl entscheiden wird........

Gruß,
    Frank

Zitat

Du bekommst 9 Tage vor der Umstellung ja erst mal einen Brief. Also liegt es nicht an der Umstellung, dass es nicht funktioniert.

Danke dir für den Hinweis. :)
    Habe zwischenzeitlich auch die Kundenhotline angerufen.
    Hatte dem wirklich sehr freundlichen Mittarbeiter auch gesagt, das ich es bereits mt der Zusendung per SMS von Benutzernamen und neuem Passwort probiert hatte, was ja auch nicht mehr funktionierte.

Er hat dann von dort aus das Passwort noch mal geändert, aber auch damit war kein Log-in mehr möglich.
    Darauf sagte er mir, das er nun in der Technik anrufen müsse, um das Problem zu lösen.
    Nach ca. 8 min. in der Warteschleife meldete er sich wieder.
    Er teilte mir einen neuen Benutzernamen mit, unter dem ich mich jetzt, oder auch wahlweise weiterhin, mit Mobilfunknummer anmelden kann.
    Dazu bekamm ich dann natürlich noch mal ein neues Passwort.

Damit komme ich jetzt wieder rein. :)

Da ich jetzt ja auch einen neuen Benutzernamen habe, nehme ich an, daß der alte Account (der übrigens schon seit ca. 1997 besteht) so zerballert war, das die Technik kurzerhand schnell, nen neuen Account für mich angelegt hat. :)

Das Passwort konnte ich ja nach logg-in wieder in das alt gewohnte ändern,
    aber der Benutzername lässt sich halt nicht ändern.
    Aber damit kann ich leben. ;)
    Ausserdem kann man, ja auch weiterhin dort, auch die Mobilfunknummer eingeben.

Auf jeden Fall, konnte der Mitarbeiter inerhab ca. 10 Minuten somit das Problem zu meiner Zufriedenheit lösen. :)

[EDIT]: Habe gerade sicherheitshalber noch alle Daten, wie Bankverbindung, Adresse, Tarif. etc. überprüft, in dem vermeintlich neuen Account;
    -Alles gut, bzw. richtig.:)

Gruß,
    Frank