ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Ich habe das so verstanden, dass die es versuchen, alle preislichen wie die technischen merkmale genau gleich wie bisher bei E-Plus ohne Abweichungen im O2 System abzubilden. Ob jetzt ein Preis auf der Abrechnung direkt dem E-Plus Preis entspricht oder aus dem O2-Preis minus Rabatt berechnet wird um auf denselben Endwert zu kommen, dürfte niemandem Probleme bereiten.
Haben eigentlich die Kunden, die in die O2-Tarife bewusst gewechselt haben (keine automatische Umstellung), neue SIM Karten bekommen Momentan gibt es ein ziemliches Durcheinander. Auf base.de werden nur noch O2-Tarife verkauft, es gibt aber keine passenden AGBs dazu auf der Seite (zumindest unter AGB findet man nur die von den bisherigen BASE Tarifen). In den O2 Blue AGBs steht, dass das Mobilfunknetz von O2 benutzt werden kann. Mit einer 262 03 SIM wäre das wahrscheinlich nicht möglich.
Hier die ganz aktuelle Preisliste, vom 1.2.2016 die für die O2-Tarife:
http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf
1. Auf Seite 13, - Rufumleitungen, nur innerhalb des O2-Netz kostenlos,
allle anderen Rufumleitungen 29 ct :flop:
2. Die 32 kbit Drosselung nach Verbrauch des Inlands-Datenvolumen. (Fußnote 8 )
3. Die Auslandsdaten 1GB, 1 Mbit (Fußnote 11)
4. Bestandteil des jeweiligen Tarifs ist folgende Datenautomatik: (Fußnote 7)
Das sind wohl nur einige der "neuen Bedingungen" die man damit akzeptiert hat,
wenn man sich beim der Anruf der Hotline, einen neuen O2-Tarif hat aufschwatzen lassen..
Ich habe dies, Gott sei Dank nicht, daher gelten für mich auch nach Umstellung auf o2-Plttform weiter, die alten E-Plus AGB, meines Vertrag weiter.
Für Leute, die jetzt in einem neuen O2-Tarif, mit den natürlich dafür gültigen Bedinungen sind,
kann man nur raten -sofern sie noch in der Frist des 14-tägigen Rücktritsrecht für Fernabgabe-Gesetz sind, vom Tarifwechsel zurück zu treten.
Da man dem Vertragswechsel zugestimmt hat, hat man nur das 14 tägige Rücktrittsrecht
und natürlich kein Recht auf Sonderkündigung.
Gruß,
Fank