Beiträge von James B.

In Köln hatte Telefonica ja zu erst auf der anderen Rheinseite ( Poll,Porz, Gremberg etc. ) angefangen, mit dem gegenseitigen (O2/ E-Plus) 4G/LTE Zugang.
    Ich habe eine original E-Plus SIM in meinem Huawei Mate 7.
    Gestern am Dienstag früh, war ich in Köln-Poll, in der KFZ-Zulassungsstelle.
    Dort buchte sich die E-Plus SIM in O2-LTE/4G mit der Anzege E-Plus+

Seit heute neu in Köln Ossendorf, sobald es in O2-LTE wechselt, die Anzeige 4G, mit "O2-de"

Scheint also so, als wenn das LTE-Netz, in einigen Regionen direkt richtig zusammngelegt wurde,
    sodaß dort schon O2-de angezeigt wird,
    und es in anderen Regionen, erst mal nur per National-Roaming ermöglicht wird. ( Anzeige
    E-Plus+)

Gruß,
    Frank

Wenn das so ist, wäre das echt mieß.

Laut den alten Vertragsbedingungen, läuf der Treueversprechen-Rabatt weiter, solange man im Tarif bleibt,
    ohne ihn zu ändern.

Daher müsste ein bestehender Treueversprechen-Rabatt, zumindest dann weiter gewährt werden,
    wenn man den Tarif, so wie er ist, einfach weiter laufen lässt.
    Also nicht aktiv verlängert.
    Denn wenn man den Tarif nicht verändert und nicht zu neuen Konditionen, bzw. Vertragsbedingungen
    aktiv verlängert, gelten weiter die Vertragsbedingungen, die man bei Abschluß des Tarifs
    unterschrieben hat.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Andy-HAL
    Ich habe soeben die von migolf genannte Nummer angerufen, dort hat man mir den Free mit 2 GB für 15 Euro pro Monat verlängert. Meine Festnetznummer bleibt erhalten. Ich bin zufrieden damit, eine SMS Flat benötige ich auf diesem Handy nicht.

migolf : Danke für die Info bezüglich der Telefonnummer

Ist es die 2 GB Datenflat mit Napster, oder ohne ?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von lart
    Das Angebot aus Dezember mit dem Free zu 9,50€, bzw. 12,50€ inkl. 2GB-Flat konnte (?) man nicht mehr machen.
    Aktuell wäre der All-In zu 15€ möglich, dann mit der 2GB Flat, inkl. SMS & Napster.
    Schade - ich werd mal gucken wie ich mich kommenden Montag entscheide.

Gibt es andere/weitere aktuelle Erfahrungen, speziell auf die Themen "Free" oder "März" bezogen?

Kann ich mir nicht vorstellen, daß das so stimmt.
    Der All-in mt 2GB Flat, inkl. SMS & Napster für15 €,

das wäre ja noch billiger, wie der Free (2GB) 9,50 € ohne SMS, bzw. 12,50 mit SMS.

Bei 15 € für den All-in, mit 2GB Flat, inkl. SMS & Napster,
    hättest du das selbe wie der Free für 12,50 € und für die 2,50 € mehr, dann die Napster Flat noch on Top.

Das erscheint mir, fast schon zu günstig.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    kann mir mal jmd erklären was es mit diesem immer wieder erwähnten treuevorteil auf sich hat?

Der Truevorteil bedeutet;
    Nach 12 Monaten nach der Registrierung 10% auf den Grundpreis des Tarif (also Preis, ohne zugebuchte Optionen)
    Alle weiteren 24 Monate, steigt der Rabatt um weitere 10%,
    bis zum 7 Jahr dann 40%, welches der Maximale Rabatt dann ist.

Bedingung ist, das man den Grundtarif nicht wechselt.
    Sobald man den Tarif wechselt, ist der Treueversprechen-Rabatt weg.

Gruß,
    Frank

Denke, das es so kommen wird, das nach Drosselung, eine festgesetzte Mindest-Geschwindigket, von ca. 200 kbit/s
    vom Gesetzgeber festgelegt wird, die nach Verbrauch des "Highspeedvolumen" noch vorhanden sein muß.

Glaube nicht, das die Verbraucherschützer mit ihrer Klage gegen die Drosselung durch kommen.
    Schließlich müssen die Richter ja einen tragbaren Kompromiss finden, der auch die Netzbetreiber schützt, z.B. vor Kunden die sonst endlos HD-Videos streamen würden u. damit die Netze ans Limit bringen würden.

Mit einer Drosselung auf ca.200 kbit/s wäre für die Kunden, daa wichtige (Mails, Messenger, Infos im Netz aufrufen) noch einigermaßen nutzbar und die Netzbetreiber, könnten mit so einem Kompromiss, sicher auch leben.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Falsch die Datenautomatik ist beim Kundenservice abbestellbar.

Du bist ja mit Krawall gegen o2 unterwegs wenn ich das so richtig hier im Forum überflogen habe.

Du solltest dir aber mal den Unterschied zwischen einer Preisliste und der AGB (nicht der AGBs) erklären lassen.

Dann solltest du mal richtig lesen; Die neuen Bedinungen vom 1.Febuar 2016 zu den O2-Tarifen;

Und laut diesen, ist die Datenautomatik, ab 1. Februar 2016, nicht mehr abschaltbar!

Weil die DA jetzt, wie auch in den Bedingungen steht, Bestandteil der O2-Tarife ist

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Steht doch da nicht, dass sie nicht abwählbar ist.

Ja, umgehehrt wird da ein Schuh draus, für O2

Es steht dort nicht mehr, das sie abwählbar ist, weil die Datenautomatik, wie nun dort steht, Vertrags-Bestandteil der O2-Tarife ist.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz verbieten muss man es nicht,man muss es einfach dem Kunden überlassen ob der die Datenautomatik aktivieren möchte oder halt nicht. Nur Vereine wie Drillisch haben die DA ja mittlerweile zum festen Bestandteil gemacht und dagegen sollte vorgegangen werden.

Tja, da hat Telefonica, ganz schnell nachgezogen, bzw. von Drillisch gelernt:

Die neuen AGB´s vom 1. Februar 2016, zu den O2-Tarifen;

Fußnote 7: Bestandteil des jeweiligen Tarifs. ist folgende Datenautomatik.... :mad: :flop:

http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf

Deswegen ist es auch richtig, (weil nicht mehr abwählbar) das Telefonica deswegen
    mit vor Gericht steht.