Base zu o2 Wechsel vorfristig

• Möchte euch noch mal informieren, das ich letzte Woche tatsächlich noch einen Brief von E-Plus
    bekommen habe, das es nach dem letzten Anruf (in dem sie versuchten, mir einen O2-Tarif anzudrehen) noch Neuigkeiten gäbe und ich zurückrufen sollte.

Es ist wie immer die selbe Call-Center Nummer, nur dir End-Durchwahl variiert
    0177-12723xx

Habe dann auch mal zurückgerufen, um zu hören, was es denn noch für angebliche Neuigkeiten gäbe und was sie mir noch anbieten möchten.

Die Dame, bzw. das System erkannte wohl auch direkt, das für meine Kunden-Nr. ein Brief mit Rückruf-Bitte, an diese Nummer raus gegangen ist, denn die Dame begrüßte mich direkt mit den Worten;
    "Guten Tag Herr xxxxx, schön das Sie zurückrufen."

Auf meine Frage, warum ich zurückrufen sollte, und was es für "Neuigkeiten" gäbe,
    sagte sie mir, das ich beim letzten Anruf von ihrer Kollegin ja nicht in einen O2-Tarif wollte
    und ob ich das mir noch mal überlegt hätte.

Ich habe ihr dann noch mal klar gemacht, das ich keinen O2-Tarif möchte,
    weil ;

1. dort Rufumleitungen kostenpflichtig sind und die
    2. O2-Datenflats, praktisch gesehen kein Flats sind, da sie nach Verbrauch des inklusive-Volumens bis auf 16k gedrosselt werde, sodaß praktisck kein Datenfluß mehr stattfindet und beim laden einer Webseite zu "Time-outs" kommt.

Das einzige was sie darauf noch sagte, war nur;

"Ja dann werde ich das so weiter geben, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag".

Ne, is klar...
    Haben es nur einfach einmal versuchen wollen, mich in einen O2-Tarif zu drücken. :mad:

Und wenn Sie merken, das sie es bei dem Kunden nicht schaffen, der übliche Callcenter-Agent Satz,
    um das Gespräch dann schnell zu beenden.

Wie ich bereits in meinen zwei Beiträgen (10.01.2016 /18:03 und 21:26) hier zum Thema geschrieben habe, scheint Telefonica ihre neu dazu gekommenen E-Plus Kunden,
    mit allen Mitteln, aus den kundenfreundlicheren E-Plus Tarifen raus, in O2-Tarife schieben zu wollen.

Ich wollte euch hier speziell noch mal diese Info zukommen lassen, da hier ja auch noch viele
    die E-Plus-Free/Base-Free Tarife haben, (teilweise mit "Treueversprechen"-Rabatten)
    und Telefonica anscheinend versucht, diese Kunden dort weg zu bekommen.

Gruß,
    Frank

• Bei mir ist man im Februar ähnlich umgegangen, nachdem ich einen 2. Brief bekam, in dem Stand, dass es meine Flexi Card demnächst gekündigt werde und ich mal anrufen solle...
    Hier wurde mir dann zugesichert, dass meine Flexi Card bis zum Vertragsende (09/16) unangetastet bleibt... aber wie es so richtig mit dem Vertrag weiter geht soll, weiß ich auch noch nicht... habe auch noch den Treuerabatt...

• Ich bin da extremst tiefenentspannt.

Zunächst einmal steht bei mir erst einmal alles auf gekündigt. Sämtliche Kontaktkanäle in meine Richtung sind komplett unterbunden worden von mir aus. Sollte Telefonica auch nur den kleinsten Fehler begehen wird sofort die "juristische Peitsche" aus der Ecke geholt. Das wissen sie aus einigen ziemlich heftigen Schriftstücken meinerseits. Mein Vertrag läuft bis 12/2017. Ich weiß was ich habe und ich weiß was bei o2 anders ist. Und ich stehe schon an der Hintertür durch die sie eventuell wollen und werde mit Freude den Knüppel tanzen lassen wenn es sein muss. Tangiert mich peripher. :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!