Beiträge von James B.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jetzt, für die Dauer der Restlaufzeit deines Vertrags, die 10€ monatlich, an der Backe. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich kann die Beobachtungen am gleichen Standort (50679 Köln) nicht bestätigen:

- o2- und E+-Netz senden ihre jeweiligen Kennungen (geprüft mit o2-iPhone und E+-Android).
    - ein Einbuchen bei o2 LTE ist am E+-Handy nicht möglich (auch nicht über den beschriebenen "Umweg" über o2 UMTS).

Genau so, verhält es sich auch in 50829 Köln-Ossendorf (gerade hier, am Coloneum 2 getestet)
    Und wie bereits gestern Abend getestet, in 50858 Köln-Junkersdorf, das gleiche.

Gruß,
    Frank

@ migolf ;

Im Anzeigefall von "E-Plus+" handelt es sich bei mir dann auch korrekterweise, um 3G-Roaming, im O2-Netz.

Wie im anderen LTE Roamig Thread geschrieben, wird bei mir kein solches Roaming angezeigt
    und ist auch kein einbuchen in O2-LTE möglich.

Gruß,
    Frank

So, habe es gerade in 50858 Köln-Junkersdorf,
    Nähe AB-Kreuz Köln-West probiert.

Geht devinitiv nicht.
    Habe mich vorher manuel in O2 3G eigebucht, (Anzeige E-Plus+) dann von da aus
    manuell versucht ins o2 LTE ein zu buchen.

Da man hier in Köln West und auch Umgebung, aber ohnehin hervorragendes E-Plus LTE 1800 Netz hat, ist es hier ja auch nicht erforderlich, für E-Plus SIM´s, schon O2 LTE800 frei zu geben.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    Deutz 50679

Ein Freund der hat Base das klappt auch.
    Aber wenn man manuell umstellt muss man erst mit 3G umstellen dann Bucht der sich ins LTE Netz?
    Wenn der Schalter auf LTE ist und ich mich in das O2 Netz Buche bekomme ich die Meldung ( kein Netz )

Wenn ich dich richtig verstanden habe, muß man sich mit der E-Plus SIM, erst ins O2 3G-Netz
    einbuchen und von da aus, dann, ins LTE von O2 ?

Gruß,
    Frank

@ phonefux;

Habe in Köln-Ossendorf einen Arbeitskollegen, mit Base SIM,
    bei dem das aber auch so angezeigt wird, das nur im O2-Netz
    ein + Zeichen angezeigt wird. :confused:

Gibt es denn tatsächlich, Serien von Base-SIM´s, bei denen dies nicht so angezeigt wird ?

Gruß,
    Frank

@ unbrokencrimes

Das ist Mumpitz, was Teletarif und der Telefonica Blog verbreitet hatten.
    Ich habe eine originale E-Plus Karte, die sogar neueren Datums ist (Mai 2014) wegen Tausch in Micro SIM.
    Die meines Bruder ist eine alte EPlus SIM (ca. 2002) beide zeigen nur bei Einbuchung im O2-Netz "E-Plus +"
    Eingebucht im eigenen E-Plus-Netz wird kein + Zeichen angezeigt.

Auch bei einem Bekannten von mir, (mit älterer E-Plus Karte, ist dies so. :)

Gruß,
    Frank

@ xelavator

Oben in deinem Screenshot sieht man;
    Base DE+ und LTE

Bist du da etwa, mit deiner Base E-Plus Karte mit dem Pluszeichen dahinter, im O2 LTE-Netz ??
    Wenn ja, in welcher Stadt/Bereich war das ?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Kann mal jemand fähiges vielleicht so eine Google Maps Karte mit Fähnchen installieren damit man einen Eindruck bekommt, wo aktuell schon GSM Roaming freigeschaltet ist ??

Es ist ja kein GSM-Roaming, sondern Gebiete, in denen die GSM-Netze bereits zusammen gelegt wurden. ;)

Aber eine Karte, in denen solche Gebiete eingezeichnet sind, wäre schon gut.
    Zumal man dann mit fortschreitenden Einträgen, erkennen kann, wie und wo GSM zu einem Netz zusammenwächst.

Gruß,
    Frank