Beiträge von James B.

Hi, könntest du mir bitte auch ein Angebot zur VVL, für meinen "E-Plus Free" machen?
    Er ist im online-Kunencenter, als Treueangebot, seit 21.12. verlängerbar.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das einzige Kriterium für den Zugang zum gesamten UMTS-Netz auf allen Frequenzen ist die UMTS-Option (welche wiederum eine "nicht-uralte" SIM-Karte vorraussetzt). Beides ist mittlerweile bei allen Kunden gegeben.

Was einst du mit " UMTS-Netz auf allen Frequenzen" ?
    o2 hat doch in D nur UMTS auf 2100 MHZ am laufen ?

Oder meinst du die par Tesgebiete, die E-Plus mit UMTS 900 MHz, am laufen hat, die irgedwann
    im gmeinsamen Netz, dann dazu kommen?

Guß,
    Frank

Also prinzipiell kann der im Meizu MX4 Pro eingesetzte Exynos 5430, LTE 800MHz, was er ja auch im neuen Gallaxy Alpha kann.

Soviel mir bekannt ist, kann der Mediatek 6595 SoC, im normalen Meizu MX4,
    auch LTE 800 MHz.

Meizu müsste dies also, mit einem Update der Baseband Firmware (Funkeinheit-Firmware), ermöglichen können.

Der Kunden-Service von Meizu, antwortet immer recht schnell.
    Auch in Sachen Firmwareupdates für seine MX-Smartphone-Serie ist Meizu recht fix;
    Zu Beispiel, seit der Verkaufsstart des MX4 Anfang September mit Version Flyme 4.0, gab es inzwischen schon vier Updates 4.01, 4.0.2, 4.03, 4.0.4.
    Und dies immer mit Cangelog, bzw. Change Note, so das man weiß, welche Probleme gefixt wurden und welche neuen Funktionen dazu gekommen sind. -siehe z.B. hier: http://www.flyme.cn/en/firmwarelist.jsp?modelId=14&type=1
    Echt vorbildlich. :)
    Da kann sich so mancher, der ganz großen Hersteller, mal ruhig ein Beispiel dran nehmen.

Meizu reagiert eigentlich immer auf Kundenanfragen und Verbesserungsvorschläge.

Also schreibt am besten alle an den Meizu Customer-Support, ( natürlich in Englisch)
    das sie für Europa FDD-LTE 800 MHz unterstützen sollten. ;)

Meizu Customer Service Mail-Adresse: mzcs@meizu.com

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von e71
    Honor 6 oder Ascend P7 - was ist eure Meinung?

Von den Specs und wenn sich der Preis nach der Einführung gesetzt hat ist das Honor sogar leicht vorne. Oder hat Huawei zu sehr bei den Details gespart?

Tja, ideal wäre, wenn Huawei, die Honor 6 Technik, im Gehäuse des P7 anbieten würde.

Könnte mir gut vorstellen, das die Honor 6 Technik, weche ja sogar die gleichen Maße wie ein P7 hat,
    später als Ascend P8, mit etspechend wertigerem Gehäuse (Alu, Glas Rückeite) erscheint.

Gruß,
    Frank

Die Version die seit heute hier offiziell in Europa aneboten wird, ist die Version H60 -L04.
    Diese unterstützt FDD-LTE, auf 800 /1800 / 2600,
    ist allerdings nur single SIM und hat kein NFC.

Außerdem ist die Rückseite nicht aus kratzfestem Glas, wie beim Ascend P7,
    sondern leider aus sehr kratzmpfinlichem Kunststoff.

Da Huawei, dem Honor 6, in der Euro-Version eine Schutzvolie für die Rückseite und vorne fürs Display beilegt, bezweifel ich stark, das der Text mit Gorilla Glas 3, auf der Webseite richtig ist.

Dort steh ja auch;

Removable battery
    Yes

was definitiv nicht stimmt.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich hab ein 32 GB und ein 64 GB Modell bestellt und auch bekommen.
    Da es kein Dual-Simm ist kann ich damit eh nichts anfangen.
    Aber Als Billiges Navi für das Auto sicher perfekt. :D

Ist da ne Navi-Soft drauf, oder laufen darauf auch Android Apps?