Beiträge von James B.

Ich denke Carlos Slim will nicht nur den Verkaufspreis für E-Plus an Telefonica hochtreiben, sondern E-Plus auch behalten bzw. im KPN-Konzern belassen.

Sonst hätte er nicht mögliche Roamingabkommen, mit seinen jetigen Mobilfunkunternehmen erwähnt. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Einfach hervorragend für den Wettbewerb!
    Einige diskutieren hier so als wenn E+ ein Verlustbringer ist :confused:

Richtig.
    E-Plus ist nämlich der Gewinnbringer, innerhalb des KPN-Konzerns.
    Und daher wohl auch der Geschäftsbereich, für den KPN beim Verkauf noch Geld bekommen hätte.
    Für die deffizitären Geschäftsbereiche erhält KPN bei Verkauf kaum etwas.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Einfach hervorragend für den Wettbewerb!
    Einige diskutieren hier so als wenn E+ ein Verlustbringer ist :confused:

Du sagst es. :)

Das ist hervorragend für den Wetbewerb und die Zukunft des deutschen Mobilfunkmarkt. :top:

E-Plus war und ist immernoch der Vorreiter, für günstige, innovative Angebote im Mobilfunk.

Und außerdem ein gesundes, wachsendes Unternehmen.

Wie gesagt; Der Einstig von Carlos Slim, ist das Beste, was dem deutschen Mobilfunkmarkt und E-Plus passieren kann. :)

Gruß,
    Frank

Na seht ihr;

Er hat´s getan.
    Auf Onkel Carlos ist verlass. :) :top:

Das ist das beste, was E-Plus und wohl auch dem ganzen KPN-Konzern passieren konnte.

Carlos Slim ist auch dafür bekannt, das er in seine Unternehmen investiert.

Jetzt steht auf einmal o2/Telefonica auf dem deutschen Mobilfunktmarkt, mit ihrem lückenhaften Mobilfunknetz da,
    und muß aufpassen, das sie jetzt nicht die Konsulidierung auf dem deutchen Mobilfunktmarkt trifft. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von bqs2000
    Laut WSJ (englisch) wird daraus eher nichts, da America Movil selbst recht verschuldet ist.

Er muß es ja nicht über America Mobil machen. ;)
    Er wird seinen größeren Einstieg in Europa, scher in einer seperaten europäischen Geselschaft organisieren.

Da kann man nur sagen;
    "Hi Carlos, you'r welcome, just do it!" :)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Meiner Ansicht nach kamen die richtig bedeutenden Preissenkungen bisher nahezu ausschließlich aus der E-Plus-Gruppe. Das konkrete Beispiel mit dem Roaming im EU-Ausland (Blau/Simquadrat) habe ich ja bereits angeführt, weitere Beispiele wären (man korrigiere mich, falls ich mich täusche) die Daten-Wochenpakete im EU-Ausland für Prepaid-Kunden (Aldi Talk, Blau, Simyo), die 19,90€-Allnetflat (Yourfone), allgemein günstige Datenpakete (5 GB für ~15 Euro ohne irgendwelche Tricks).
    Von Telekom und Vodafone sind solche Preissenkungen eher nicht zu erwarten, schließlich haben die ja ein Premium-Netz (;)). Die Discounter (Congstar, FYVE, ...) kamen da ja erst recht spät und widerwillig. Und das obwohl Eingeweihte durch Auszahlungsangebote gerade bei Vodafone alle möglichen Tarife teils zu irrwitzigen Preisen erhalten. :rolleyes:
    Sicherlich, o2 zog meist nach, wenn E-Plus vorgelegt hat. Ich denke da z.B. konkret an den Preiskampf zwischen Tchibo und Aldi Talk, man hatte lange sehr ähnliche Preisstrukturen und wechselweise Cent für Cent die Minutenpreise gesenkt. Fakt ist jedoch, dass E-Plus hier immer Erster war, o2 glich seine Tarife erst etwas später an. Fällt das nun weg, sehe ich keinen Grund mehr für Preissenkungen. Wenn Vodafone mit LTE mal in die Pötte kommt, würde sich der Markt meiner Ansicht nach in "gut und teuer" (Telekom, Vodafone) und "weniger gut, aber etwas günstiger" (o-Plus) aufteilen, aber für neue, innovative Tarifmodelle bestünde keine Veranlassung mehr.

Sehe ich auch so.

Aber ich denke, es wird nicht so weit kommen, da Carlos Slim wohl gerade dabei ist, KPN komplett zu übernemen und zwar inclusive E-Plus, d.H. vor dem Verkauf an Telefonica.
    Er hat E-Plus ja als das "Konjuwel" des KPN Konzerns bezeichnet. ;)
    Und das wird er seinem schärfste Konkurrenten Telefonica, nicht in die Hände fallen lassen.

Dadurch wird uns wohl der Wetbewerb unter den Netzbetreibern hier, erst mal erhalten bleiben.

So wie das Handelsblatt, vor vier Tagen die Lage, einschätzt bzw. darstellt, sehe ich das momentan auch.
    http://www.handelszeitung.ch/u…-hollaendische-kpn-475386

Und Vorgestern hatte ich eine Newsmeldung zum Thema gefunden, in der Slim auf seine bisher verlustreiche Beteiligung, an KPN angesprochen wird.
    Dies komentierte er mit der Antwort:
    "Wir sind Europa, weil wir in Europa sein wollen!"

Das ist doch eigentlich eine eindeutige Antwort, bzw. ein klares Bekenntnis zu seinem Engagement bei KPN.

Ich denke daher, er wird KPN komplett übernehmen, was auch für E-Plus das Beste wäre.

Mal abwarten, was die nächsten Wochen da noch passiert.
    Die Sache scheint spannend zu werden.

Gruß,
    Frank

Das beste für den Wettbewerb, wie auch Eplus selbst wäre,
    das Carlos Slim jetzt KPN ganz übernimmt, oder nur E-Plus.

Außerdem hätte E-Plus mit Carlos Slim, einen in der TK-Branche erfahrenen und finanzstarken Mann im Rücken.

Im Sinne des Wettbewerbes, sowie Eplus selbst, kann man nur hoffen, das Carlos Slim die ganze Sache noch "rettet" :)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das er es zulässt, das KPN bzw. E-Plus seinem schärfsten Konkurrenten, Telefonica in die Hände fällt.

Gruß,
    Frank