Beiträge von James B.

Na dann hoffen wir doch mal, das Carlos Sim, E-Plus, oder KPN komplett übernimmt. :)

Dann haben die auch genug Geld im Rücken, für den weiteren Netzausbau.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nun gut. Wollte ja ohnehin am 31.07. zuschlagen... ;) Davon abgesehen, sind das die Vorboten der Vereinnahmung? Lange Verträge sind da ja eher schädlich für den neuen Vertragspartner... :rolleyes:

migolf

Na erst mal abwarten.
    Vielleicht bekommen wir unsere Rechnung demnächst ohnehin, in mexikanischen Peso ausgestellt monatlich zugesendet. :D

Momentan spricht einiges dafür, das Carlos Slim, den kompletten Eplus Mutterkonzern KPN übernehmen könnte, oder zumindest E-Plus. :)

Gruß,
    Frank

Ich glaube nicht, das Carlos Slim da einfach nur weiter tatenlos zusieht.
    Entweder er macht ein Angebot für KPN gesamt, oder nur für Eplus.

Er hat ohne viel Wind zu machen, jetzt erst nur mal bekannt gegeben,
    daß das Stillhalteabkommen mit KPN zu Ende ist. ;)

Ich glaube, Carlos Slim ist taktisch ein sehr kluger Mann.

Gruß,
    Frank

Da der Kaufpreis für Eplus nun bekannt ist und damit ein Telefónica-Konkurrent nun weiß, was er auf den Tisch legen muß, damit vielleicht er Eplus von KPN bekommt, würde es nicht wundern, wenn jetzt noch ein zweiter Bieter für Eplus auftaucht.
    Das könnte auch durchaus, Carlos Slim sein.

Erstens ist er ohnehin KPN-Großaktionär u. sitzt.mit seinen Leuten im Aufsichtsrat u. damit an der Quelle der Infos u. Entscheidungen/ Einfluss.

Zweitens hätte er damit endlich auch den gewünschten Einfluss im europäischen Mobilfunkmarkt.
    Und drittens hätte er damit seinen Erzfeind, Telefónica, damit nicht weiter weiter gestärkt, sondern ihm in Europa etwas entgegen zu setzen.

Das er, wie einige hier schrieben, dann den o2/Eplus Gesamtladen kauft, ist eher unwahrscheinlich.
    Aber die offizielle Aussage, er wolle nur mehr Geld von Telefónica für Eplus, halte ich für eine Blendgranate. ;)
    Intern bei KPN im Aufsichtsrat, ist "der gute Onkel Carlos" jetzt sicher ganz stark am rödeln.

Von dem, werden wir in nächster Zeit sicher noch einiges hören. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Ganter Ingo
    Mahlzeit und Hallo.

Seit September 2011 bin ich bei e+ mit BASE. Bislang immer zufrieden. Zusätzlich habe ich nun seit April einen Prepaidvertrag bei Simquadrat (Sipgate).

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn e Plus/BASE dieses unsägliche o2 aufkaufen würde.

Dem kann ich 100%tig zustimmen.
    Insbesondere, da O2/Telefónica bereits mehrfach, für ihre unrühmliche, kundenunfreundliche
    Geschäftspolitik bekannt ist.

Mann kann nur hoffen, das der KPN Großaktionär, Carlos Slim, der bei der Abstimmung wohl übergängen wurde, oder Kartrllamt das noch stoppen wird.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mit dem Unterschied, dass América Móvil 28% hält. Der mexikanische Onkel hat ein Haufen Schotter.

Stimmt allerdings.
    Wenn da was passieren sollte, hat der dabei sicher seine Hände mit im Spiel und kauft am Ende beides zusammen.

Erst mal abwarten... :)

Vergesst bitte nicht, das die spanische Telefónica, so ziemlich die höchsten Schulden, aller Telekommunikation-Konzerne ever hat. :)
    Dementsprechend, sieht auch deren Aktienkurs, und damit Firmenwert aus.
    Bei der Eplus Mutter KPN, siehts auch nicht super aus.

Mit der gemeinsamen Absichtserklärung, die man breit gestreut an die Medien herausgegeben hat, sind erst mal im nu die Aktienkurse beider Konzerne gestiegen.
    Da dieses Gerücht ohnehin schon lange existiert, kann man ja mal eine entsprechende Absichtserklärung herausgegeben.
    Schneller man man den Aktienkurs, ohne Einsatz von finanziellen Mitteln, nicht hoch bringen.

Ob man das später wirklich macht, oder was die Bundesnetzagentur oder Kartellamt dazu sagen, steht auf einem ganz anderen Blatt.....

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, so einfach ist das nicht: "Einfach Software-Update und fertig." ;) Da muss schon noch einiges zusätzlich "außerhalb der (e)NodeB" passieren. Antennen müssen installiert werden, Anbindung aufgebohrt oder komplett neu geplant werden, das Backend muss aufgebaut werden, etc etc.

Die Flexis von NSN können das bspw. auch und werden z.B. auch von o2 verbaut.

OK, das außer einem Softwareupdate noch zusätzliche Hardware, wie Antennen-Panels und breitbandigere Anbindungen usw. noch zusätzlich erforderlich sind, ist natürlich klar. :)

Das die NSN Flexis auch schon LTE fähig sind u. das O2 diese einsetzt, wußte ich alledings nicht.
    Aber nutzt o2 diese auch bereits auch im LTE-Mode?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Huawei und NSN Hardware kann das auch schon "ewig" laut Telekom & Vodafone MAs.

Na, dann fragt sich aber, warum die Netzbetreiber, bei denen die besagte NSN u. Huawei Hardware im Einsatz ist, neue Nodes für ihr LTE-Netz aufbauen, bzw. noch nichtmal teilweise ihre HSPA+ Nodes auf LTE upgraden?

ZTE hatte damals in der englisch sprachigen Pressemitteilung grsagt, es wäre weltweit erstmalig, in einem kompletten Netz unter Realbedingungen umgesetzt worden.

Gruß,
    Fank

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Aber das liegt doch nicht an ZTE, sondern an der Hardware :D

Glaubst du, Huawei, NSN und co. könnten das bei der neuesten HW-Generation nicht? ;)

Richtig, du sagst es.
    Die anderen werden es, bei der nächsten HW-Generation auch können.
    Aber ZTE konnte es bereits vor zwei Jahren.

Und zwar genau mit der HSPA+ Hardware, die sie bereits im Eplus Netz einsetzen.

In einer Pressemeldung von ZTE vor knapp zwei Jahren, wurde ja auch offiziell bereits gesagt, das diese Netzwerkkomponenten für Eplus auch eingesetzt weden, um später genau das, nämlich das Uograde auf ein 1800MHz LTE Netz, durchzuführen. ;)

Gruß,
    Frank