Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    E-Plus-Netz: ZTE übernimmt ab sofort Wartung und Betrieb :flop:

Somit ist die Telekom der letzte Netzbetreiber in Deutschland, der Wartung und Betrieb im eigenen Netz selbst übernimmt.

Also ZTE ist doch wirklich gut.

Denn seit ZTE die UMTS/HSPA+ Aufrüstung des Netzes in die Hand genommen hat, geht es mit der Erweiterung/Verbesserung des Netzes, endlich richtig voran.

Vor allen Dingen, ist ZTE einer der großen Netzwerk Hardwarekomponenten-Hersteller.

Außerdem ist es der bislang einzige Netzausrüster, der erstmalig ( glaube es war für einen polnischen oder indonesischen NB) ein UMTS/HSPA+ Netz miit ZTE-Nodes, per Softwareupdate auf LTE 1800 updaten konnte! ;)

Gruß,
    Frank

Wie ich weiter oben im Thread schrieb, hat man mit em Top-Reisevorteil Plus die gleichen Preise, wie im EU-Standardroamingtarif.
    Allerdings ist der einzige Haken, das die Taktung beim Top-Reisevorteil Plus generel 60/60 ist.
    (siehe Fußnoten zum Top-Reisevorteil Plus)

im EU Standardroaming ankommend ab der erste Sekunde im Sekundentakt
    und abgehend 30/1 sec.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Habe mir bis dato an dem DRM auch die Zähne ausgebissen .... no Chance .... läuft nur unter der bekannten App auf den Geräten . :)

Danke für die Info. ;)

Hatte gehofft, das es vielleicht die Variante von DRM ist, die zumindest einmaliges kopieren, bzw. verschieben der runtergeladenen Sound-Datei erlaubt.
    Aber wenn es sogar nur möglich ist, die Datei innerhalb der APP abzuspielen, also noch nicht mal mit einem anderen Player, wie z.B. Winamp oder VLC, kann man das rauskopieren auf SD-Karte oder USB-Stick, wohl ganz vergessen. :rolleyes:

Da das nicht möglich ist und es ja nur innerhalb der iOS und Android-App läuft, kann man ein vernünftiges hören der Musik im Autoradio damit vergessen. :flop:

Gruß,
    Frank

Im Grunde genommen hat man durch den neuen "TOP Reisevorteil Plus" die gleichen Preise,
    wie im "EU-Verordnung-Standardtarif" vorgegeben; (Tarif: Eplus International)

28 ct abgehend
    8 ct ankommend
    9 ct SMS
    49 ct/MB Daten

Da man im neuen "TOP Reisevorteil Plus" zusätzlich noch 10 MB gratis hat, plus die Sicherheit von Daten Cut Off nach Verbrauch, hat man jetzt, gegenüber dem "EU-Verordnung-Standardtarif", eigentlich nur Vorteile. :top:

Der einzige Haken, könnte vielleicht, nur noch ein schlechterer Abrechnungstakt bei den Minuten und Daten sein, als im EU-Standardtarif vorgegeben? :confused:

Das müßte also noch geklärt werden.

Gruß,
    Frank

@ The_Voice_70:

Da gibts wohl nur die legale Möglichkeit, die WMA-Musikfiles mit Programmen wie "Tunebite" oder ähnlichem, in analoge Aufnahmen zu wandeln, um sie dann wieder in MP3 zu wandeln.
    Durch das zweimalige konvertieren, ist das aber sicher mit Qualitätsverlusten verbunden. :rolleyes:

Wenn du da eine bessere Möglichkeit kennst,wäre ich dir über eine PN mit näheren Infos dankbar. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Bis jetzt bin ich noch nicht dahintergekommen wie man das technisch so machen könnte ... bis jetzt .... :p

Das geht sicher irgendwie, den DRM-Mist zu entfernen.

Kann man den bei der Base/Eplus-Musikflat, die Musik Datei überhaupt separat sehen, bzw. mit einem beliebigen Player abspielen, oder läuft das alles nur innerhalb der dazugehörigen APP? :confused:

Gruß,
    Frank

Zitat

Bei der Musikflat von Base ist das wohl nicht so . ;) . Ist ja im Endeffekt nicht wild . Habe da mal ein bisschen gegraben . Sind immer sehr schnell die aktuellsten Sachen verfügbar und das Ganze läuft extremst zuverlässig . :)

Stimmt schon, aber ich würde die Musik fürs Autoradio lieber auf SD-Karte haben, damit ich
    wärhrend der Fahrt nicht zur Titel oder Albumwahl am angeschlossenen Smartphone rumfummeln muß. ;)

Außerdem müsste man dann nicht jedesmal das Phone an den Aux-Eingang des Autoradios anstecken.
    Ganz abgesehen davon, das der Akku des Phones, davon noch noch geleert wird, wenn man nicht noch zusätzlich das Autoladekabel dran macht.

Daher wäre es schon viel komfortabler, wenn man die Musikdateien fürs Autoradio, einfach auf SD oder USB-Stick ziehen könnte. ;)

Gruß,
    Frank

@ The_Voice_70:

Danke dir für die Info :)

Es gibt wohl auch ein Variante von DRM, bei der sich die damit geschützten Dateien, bzw. Musiktitel, einmalig auf ein anderes Gerät/Medium, kopieren lasssen.

Hatte gehofft, das wäre vielleicht bei der Eplus Musikflat so.

Gruß,
    Frank