Beiträge von James B.

Du hast es auf den Punkt gebacht. :top: :D

Genau so ist es, u. wird wohl auch so kommen.

Gruß,
    Frank

Acer S500 Cloud Mobile

Also zum Akku kann man natürlich erst nach dem dritten bis fünften Ladezyklus, eine genauere Aussage treffen.
    Aber für die erste Ladung, mit der ganzen Ersteinrichtung und WLAN an,
    hält er bis jetzt ganz gut.

Display und CPU/GPU-Leistung sind sehr gut. Quadrant Benchmark gibt einen Gesamtwert von 5436 !

Gehäuse ist ja aus Kunststoff, aber welcher der besseren, wertigeren Sorte.

Die bei ",Android-Hilfe.de", erwähnten schlechten Gesprächsqualität, sowohl über den Ohrlausprecher, wie auch beim Freisprechen ist nicht festzustellen.
    Klingt klar und deutlich ohne GSM zirpen, oder rauschen.
    Auf beiden Geräten war auch bereits die neuste Firmware drauf, die es seit 30.10. auch auf der Acer-Webseite, als Firmwareupdate gibt.
    Hier scheint Acer also tatsächlich ganz schnell reagiert zu haben.

Nur das UI um Nachrichten bzw. SMS zu schreiben und die Oberfläsche der Kontakte, sind nicht ganz klar gegliedert bzw. nicht so optimal.

Ich finde, daß das Display besser so 0,2 Zoll größer sein sollte, das käme der noch besseren Bedienbarkeit zu gute.

Aber als erstes Fazit, kann man schon mal sagen, daß das Acer S500 insgesammt ein sehr gutes Gerät zum günstigen Preis ist.

PS.
    Für die jenigen, die es interessiert;
    gekauft habe ich die beiden Acer S500 in Belgien bei "vanden Borre" in Verviers.
    Da deren Onlineshop leider nur in Belgien und nicht in andere Länder liefert, bleibt daher nur die Möglichkeit, es bei einer Filiale in Grenznähe reservieren zu lassen und dort dann abzuholen.

Gruß,
    Frank

So, ich bin heute von der Arbeit, direkt nach Belgien gefahren, um dort zwei Acer CloudMobile S500, für je 289 € zu kaufen, die ich vorher telefonisch reservieren lassen habe.

Eins ist für mich, das andere habe ich für einen Arbeitskollegen mitgebracht.

Bei zwei Geräten hat sich das mit den Benzinkosten für 95Km jeweils hin u. nochmal zurück, bei dem Gerätepreis auf jeden Fall gerechnet. :)

Mein S500 hängt jetzt erst mal über Nacht am Ladegerät.

Morgen nach der Arbeit, werd ich mich dann damit beschäftigen und dann gegen ca.19:30 mal berichten, wie es insgesammt so ist.

Sind auf jedenfall neue Geräte aus Fertigungsdatum Oct. 2012.

Das Ascend D Quad ist ja inzwischen für 449.- lieferbar

Und damit noch mindestens 60€ zu teuer.

War im März noch mein Favorit, leider inzwischen uninteressant.

Laut einiger Reviews regelt der Autofokus, vor allen Dingen bei Video nervös hin und her und das Display ist in der Endversion nicht mehr so brillant u. Blickwinkelstabil.

Und die Rückseite ist jetzt auch nur Hartplastik mit Struktur, nicht mehr diesr Softtouch-Kuststoff mit der feinen diagonalen Struktur, wie noch auf dem MWC in Barcelona.

Da wurde wohl noch schnell am Material gespart, siehe Display u. Rückseite.

NFC hat´s ja auch nicht.

Besser warten bis es auf reelle 350 € runter ist, oder aufs Honor2 warten.

Ich wer mir diese Woche das Acer CloudMobile S500 holen, das hat ein wirklich hervoragendes Display, gute Verarbeitung mit wertigem Material und ist laut Benchmarks mit dem neuen S4 DualCore, der schon in 28nm gefertigt ist fast genauso schnel, wie der Huawei QuadCore der noch in der älteren 40nm Technik gefertigt ist.

Außerdem bietet das Acer für 290 € einen viel besseren Gegenwert.

Tja Huawei, geauso wie mit eurem MediaPad 10, mal wieder vollkommen vergeigt. :flop:

Gruß,
    Frank

Ich werde wohl Ende nächster Woche ein Acer CloudMobile S500 haben.
    Ich habe es in Belgien bei einem großen Händler, sehr günstig bestellt.
    Dort wird die selbe mehrsprachige EU-Version angeboten, wie in Deutschland
    u. auch mit zwei Jahren Garantie, halt nur billiger. ;)

Da ich in Köln-West wohne, ist der Händler nur 90 KM von mir entfernt,
    sodaß ich eins für mich u. eins für einen Kollegen, abholen fahre.

Sobald ich es habe, werde ich hier berichten, wie das Gerät so ist.

Gruß,
    Frank

Ich hatte gestern eine E-Mail an acer-euro.com, mit der Anfrage über die Verfügbarkeit des Acer CloudMobile S500 gesndet.
    Darin habe ich darauf hingewiesen, daß das CloudMobile S500 auf der deutschen Acer-Webseite merkwürdigerweise "CloudMobile Series A" benannt wäre.

Die haben anscheinen sofort reagiert und dies berichtigt.
    Jetzt heißt es auf der deutschen Webseite auch CloudMobile S-Serie.

Lange kans nicht mehr dauern bis Das CloudMobile S500 auch in Deutschland zu erweben ist.
    In Frankreich, England Niederlanden und Belgien ist es schon seit ca. 3 Wochen erhältlich.

Auf der deutschen Acer Webseite gibts für das CloudMoble S500
    schon ein Update.
    Es ist vom 25.10.2012 und hat den Dateinamen "Acer.AV043.S500.RV16RC01.WW.GE"

Als Changelog steht dabei; Major Improvements, Update APN Setting, Improve stability.

An der Dateiendung GE sieht man ja, das dies bereits die deutsch Version ist. ;)

Man kann es kaum noch glauben, aber der Huawei-Support hat mir heute doch tatsächlich mitgeteilt, daß das Ascend D Quad XL und die anderen auf der IFA in Berlin vorgestellten Geräte, nun endlich in Deutschland eingetroffen sind und in diesen Tagen an die Händler verteilt werden!

Und ich habe außer den bereits genannten Unterschieden zwischen dem neuen Honour 2 und dem Ascend D Quad XL noch etwas herausgefunden.
    Das günstigere Honour 2 hat kein Gorilla Glas und "nur" ein IPS-Display,
    das Ascend D Quad ein IPS+ Display, welches bei Tageslicht besser ablesbar sein soll und Gorilla Glas 2

Diese Infos kann man mit Google Übersetzung direkt im chinesischen Huawei-Onlinshop, indem es auch das Honor 2 bereits in 1 GB RAM Version zu kaufen gibt.

http://www.vmall.com/

Einfach aufs Produkt klicken und die zweite Registerkarte von links, sind dann die techn. Daten.
    die einfach anmakieren und mit Google oder Bing (funktioniert bei chinesisch besser als Google) übersetzen.

Als Zubehör wird fürs Honor 2, auch entprechend die Displayschutzfolie dort angeboten:
    (auf der Seite ganz nach unten scrollen)
    http://translate.googleusercon…ppJJHIRORXiQA4thnpWQFcR-Q

Im übrigen sind die Preise dort, in Euro umgerechnet, für uns schweineniedrig.

Das Ascend D Quad XL gibts dort in WDCMA und chin. UMTS-Standard SCDMA.

Dort wir auch das neue Tablett MediaPad 10 FHD mit 3G HSPA angeboten, welches uns in Deutschland vorenthalten bleibt,
    da hier nur die WiFi Variante vertrieben wird! :mad:

Gruß,
    Frank