Beiträge von James B.

Habe heute die Eplus-Hotline angerufen, um für mein diesen Juni auslaufenden Vertrag, nach einem Angebot zu fragen.
    Da ich bereits im Nov.2012 in den Eplus Free für 20€ +SMS-Fat =25€ gewechselt bin, (Tarifumstellung innerhalb der Laufzeit) wollte ich sehen, ob es für eine Vertragsverlängerung weitere Rabatte auf den Tarif gibt.

Da ich mich im November 2012, bereits für "Eplus Treueversprechen" registriert habe, bekomme ich auf den offiziellen Grundpreis v.20€ ohnehin ab November 2€ Rabatt.
    Die Dame der Hotline, bot mir freundlicherweise noch 2€ sofortigen Rabatt dazu an.
    Somit zahle ich ab sofort für den Tarif incl. SMS-Flat 23€

Dies bekomme ich auch schriftlich, per Post zur Bestätigung zugesandt. :)

Ab November, kostet es dann durch die 10% Treuerabatt 21€.

Da ich das für eine Telefon u. SMS Allnetflat mit Internettflat (500 MB ungedrosselter Speed) und Festnetznummer, für ein echt gutes Angebot halte, habe ich auch zugestimmt.

Vor allen Dingen, da der Tarif danach, alle 2 weiteren Jahre automatisch weitere 10% Rabatt erhält. ;)
    Bei max. 40% is allerdings Schluss.

Das sind in sieben Jahren dann die 40% , plus die 10% die sie mir als Bestandskunde sofot gegeben hat.

Wenn in sieben Jahren die max. Rabattstufe erreicht ist, kostet alles komplett, damit 10€ +5€ SMS= 15€ total.

Ich glaub ich werd ab jetzt, nie mehr den Tarif wechseln. :D:D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Die Verbrauchsübersicht gab es immer schon, zumindest für Zehnsationsverträge.

Was fehlt ist Cost Control. :flop:

Ja, absoluter Mist, gegenüber der vorherigen Version.
    Vorher hatte man ein aktuell, detailliertes Cost-Control, mit verbrauchtem u. noch zur Verfügung stehendem Kontingent, auf einen Blick.
    Jetzt muß man erst vollkommen unnötige Pulldown-Menüs öffnen, um selbst dann nur noch unvollständige Angaben zu sehen.
    :flop:

Aber Hauptsache die Agentur, die E-PLUS diesen Mist angedreht hat kann sagen ;"Wir haben ein neues modernes Webdesign gemacht"
    Mit vollkommen unbrauchbaren Animationen, "bunt, bunt Grafiken", Pulldownmenüs und weniger Informationsgehalt wie vorher.
    Aber Hauptsache wir können sagen, wir haben irgendwas neu gemacht . :flop:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Juli 2013....bis dahin ist die Konkurrenz doch mindestens genau so weit. Aktuell sieht das Ding (bis auf den miesen Akku) ganz gut aus, aber es wird wohl so laufen wie beim Huawei Ascend D1 Quad XL: im Februar aufm MWC war es der absolute Knaller, im November kam es raus und interessierte fast keinen mehr...

Da hast du wohl recht.

Aber zumindest hat es, zum direkten Konkurenz Produkt, dem Huawei Ascend D2 zumindest den modereneren 15nm SoC und LTE u. NFC.

Davon abgesehen wird das Huawei, wie üblich bei denen, wohl noch später erscheinen. :D

Gruß,
    Frank

Hier ist das neue ZTE Grand S zu sehen.

Das besondere, neben dem S4 15nm Quadcore, LTE und NFC ist das die hellgraue und schwarze Ausführung ein kratzfestes Ceramic Uniboady-Geäuse besitzen, das aus einem Stück gefertigt ist

Die vier anderen Versionen ( Gelb, rot weiß, Pink weiß) sind etwas billiger und nur mit Polycarbonat Kunststoffgehäuse.

Die Front ist aus "Gorillaglas 2" von Corning.

Auch wenns im Video noch nicht gesagt wird, ZTE hat inzwischen Juli 2013 als Liefertermin bekannt gegeben.

Rundum krtzfest und Staubdicht, find ich zumindest interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=AcFwlst-3Gs

http://www.heise.de/video/arti…-LTE-von-ZTE-1787031.html

Techn. Daten:

Maße: 142 x 69 x 6,9 mm
    Gewicht: k.A.
    Display: 5 Zoll, FullHD, IPS 1920 x 1080 Pixel, 443 ppi
    Prozessor: 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Pro,
    Arbeitsspeicher 2 GB
    Plattform: Android 4.1
    LTE
    NFC, BT 4.0
    13 MPx HDR, Camera
    Front Cam: 2MPx
    Speicher: wahlweie in 16, 32, 64GB erhältlich
    Erwiterung: MicroSD Karten-Slot (von aussen seitlich erreichbar
    Akku: 1780 mAh (fest verbaut)

Einzig, der Akku, scheint wohl etwas klein geraten, auch wenn der neue S4 QuadCore schon in stromsprender 15nm-Technik gefertigt ist, wird aber das FullHD Display, bei der Pixeldichte sicher recht viel Strom ziehen.

Aber ansonsten, ein sehr interessantes Gerät.

Gruß,
    Frank

Hab das System Update von Acer mal installiert.
    Sind nur ein par kleine Verbesserungen, wie schnellerer Autofocus, der Kamera.
    Die machte vorher schon recht gute Bilder.
    Jetzt ist sie von der Tiefenschärfe und Gesamtqualität der Bilder, noch ein Stück besser.
    Außerdem ist die verfügbare Lautstärke über BT-Headset, jetzt höher.

Und die Baseband-Version (Sende/Empfangs Einheit), ist eine höhere,
    habe da aber bis jetzt keinen Unterschied bemerkt.

Android-Version, ist weiterhin 4.04

Zwar nur kleine, aber durchaus sinnvolle Verbesserungen.
    Keine Zumüllung, mit neuen unnötigen Apps, oder sonstigem Firlefanz.

Acer hat hier wirklich alles richtig gemacht. :top:

Gruß,
    Frank

Hat eigentlich jemand schon das neue System-Update Acer_S500_AV043.RV16RC02_WW_GEN1 installiert?
    Es wird seit gestern Abend angezeigt.

Gibt es nennenswerte Änderungen/Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen?

Bis jetzt war auf dem S500 ja Android 4.04 aktuell.
    Wenns das neue Update 4.1 wäre, wäre das ja gut.

Das ganz neue 4.2 besser nicht, denn das soll nach mehreren Berichten im Netz mehrere Bugs haben.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hallo Frank,

ist das dauerhaft oder nur im Einzelfall möglich?

Grüße!

Dieser "Treueversprechen" Rabatt ist, wie die Ansage unter der Kurzwahl 22004 auch sagt,
    " nicht für Base-Tarife möglich" u. geht daher nur mit dem original Eplus Free.

Nach dem ersten Jahr gibts 10%.
    Danach gibt es erst alle zwei Jahre weitere 10% Rabatt.
    Bei 40% is dann allerdings Schluß und der Rabatt gilt nur auf den Grundtarif, nicht auf zugebuchte Optionen.
    Mit vollen 40% Rabatt, kostet der "Free" dann 12€. :D

Kannst mit deinem Handy ja mal die kostenlose 22004 mal anrufen und es dir anhören.

Gruß,
    Frank

Auf jeden Fall den "Free" nehmen u. nicht den "All in".
    Denn der All in ist mit 3,6 MBit nicht nur langsamer, sondern mit 30€, auch 5€ teurer!

Nimm den "Free" für 20€ u.
    buch für 5€ die SMS-Allnetflat dazu.

Hab ich im November auch so gemacht.
    Habe ihn als original Eplus-Free, da ist erst dank "Eplus-Treueversprechen"
    sogar rabattfähig. :D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Finde die Präsentation gerade nicht mehr, aber NSN will bei Smartphones unter Realbedingungen je nach Nutzungsintensität 10-30% längere Akkulaufzeiten gemessen haben. Denke, daß es gerade bei den ganzen Instant Messengern sehr viel ausmacht, da beispielsweise nach dem Erhalt oder Versand einer What's App Nachricht sofort in den URA-PCH Modus gewechselt werden könnte, bei E-Plus allerdings bleibt das Handy ganze 30 Sekunden im Cell-FACH und hält damit eine unnötige Vebrindung aufrecht.

P.S.: Hier habe ich eine sehr anschauliche Erklärung gefunden, die den Energiebedarf für den FACH-Modus als 25-50 fach höher angibt als jener des PCH-Modus.

Vielleicht solltest du mal, bevor du hier Links zu anderen Foren/Threads rein setzt,
    und deine falsche Behauptung, bezüglich Eplus ( Fast Dormancy Release 8) verbreitest,
    diese Threats, mal selber genauer lesen.

Denn genau dort, schreibt der Threadersteller, das auch Eplus sehrwohl Fast Dormancy, Release 8 einsetzt!

http://www.android-hilfe.de/sa…rmancy-4.html#post3653963

Gruß,
    Frank