Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von Huawei
    Hallo Vesko,

HUAWEI bietet Feature Phones mit Dual-SIM-Funktion an. Das in diesem Jahr auf der CeBIT vorgestellte HUAWEI G6609 ist in Deutschland verfügbar. Produktlaunches für HUAWEI Smartphones mit Dual-SIM-Funktion und Android sind für das laufende Jahr nicht geplant.

Huawei

Danke für die Info.
    Das ist ja nun mal eine klare Aussage. :)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von hottek
    warum eigentlich ? Vor 5-10 Jahren haben die Hersteller wirklich kleine Handys gebaut, da wäre es sinnvoll gewesen, aber mittlerweile spielt ja die Größe eh keine große Rolle mehr, da kommt es auf den cm SIM auch nicht an.

Absolut richtig. :top:

Bei den Mini-Handy um 2005 rum wäre das eher nötig gewesen als jetzt bei großen Smartphones.
    Aber bei dem Nano-SIM Standard gehts wohl eher darum mal wieder was unnötig neues einzuführen, um dadurch wieder Lizenzgebühren erheben zu können. :rolleyes:

Huawei:

Ich hatte die Frage bereits weiter vorne im Thread gestellt, aber leider immer noch keine Antwort erhalten.
    Wann wird das Ascend D Quad, nun wirklich in Deutchland erhältlich sein? :confused:

Gruß,
    Frank

Mich würde sehr intressieren, wann nun das Ascend D Quad in Deutschland erscheint.
    In der Pressemeldung von Huawei stand ursprünglich ja 2.Quartal 2012.
    Jetzt hatte ja Chip.de gemeldet, daß das Ascend D Quad erst im 3.Quartal 2012 erscheint, was ja auch erst September bedeuten kann.

Daher die Bitte ans Huawei-Team; Bitte sagt mal etwas genaueres dazu, wann das Ascend D Quad in Deutschland zu haben sein wird.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Lt. aktuellen Aussagen kommt es Ende des 3. Quartals: http://www.mobiflip.de/huawei-…al-2012-nach-deutschland/
    Somit dann wohl eher September.
    Diese Aussagen wurden auf der FB Seite von Huawei bestätigt.

Wollte Huawei nicht seine Marktposition ausbauen und ganz vorne mitmischen? So wird das aber eher nichts. Schade. Ich habe es nicht direkt eilig mit dem Umstieg auf Android und einem entsprechenden Gerät, aber als Weihnachtsgeschenk war das Thema bei mir eigentlich auch nicht gedacht. :(

Tja, wenn das Ascend D Quad tatsächlich erst im Herbst kommt, wird Samsung bis dahin mit dem Gallaxy S3 die meisten Kunen, die auf ein neues hightech Gadget warten, abgegriffen haben.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Dann eine Frage zum Ascend D1: auf eurer Webseite ist es nicht gelistet, sondern nur das D quad. Hat das einen besonderen Grund? Oder kommt es trotztdem im April nach Deutschland?

Genau diese Frage interessiert mich auch sehr.
    Wäre schön, wenn Verena, oder jemand anderes vom Huawei-Team, mal etwas konkretes dazu sagen würde.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das weglassen des Speicherkartenslots bei allen namhaften Herstellern geht mit auch auf den Keks.
    Warum machen die das nur? Um den den NB's einen Gefallen zu tun? :confused:

Das sie dies tun, wegen den Netzbetreibern, könnte ich mir gut vorstellen.

Wenn alle ihre Daten, aufgrund fehlender Speichererweiterungs-Möglichkeiten im Netz, in Cloudservices auslagern müßen,
    wird ja gleich zwei mal mehr Geld verdient.

Einmal daran, das dann wesentlich höhere Datenmengen anfallen und damit höhere Datenpakete gebucht werden müssen.
    Zweitens muß ja noch der Web bzw. Cloudspeicher gebucht werden. :flop:

Wie man jetzt ja bei HTC sehen kann, gibts den Cloudspeicher, erst mal für zwei Jahre umsonst, damit man darin erst mal keinen Nachteil sieht
    und sich daran gewöhnt, das man die Daten nicht mehr auf dem Gerät hat.

Und wenn diese Art von Geräten dann eine ausreichende Verbreitung gefunden hat, kostet der Webspeicher natürlich.

Die klassische Anfix-Nummer.
    Hat schon vor ca. 150 Jahren, mit der Verteilung von Öl-Lampen ans Volk funktioniert.

Leider wird wohl die Masse, der ahnungslosen Kunden, die man immer in den Mobilfunk-Läden u. Fachabteilungen sieht, zugreifen.

Ich werde mir, mit Sicherheit keines dieser Geräte ohne Speicher-Erweiterungsmöglichkeit kaufen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Bringt einem nicht wirklich etwas.

Vollkommen richtig, sehe ich auch so.
    Was bringt mir dieser blöde Online-Speicherplatz, von dem ich in überlasteten Mobilfunkzellen, erst up und downloaden muß. :flop:

Ich möchte wenn ich ein neues Gerät kaufe, vernünftige Hardware mit genügend Speicher für mein Geld!
    Und ich möchte keinen blöden Online-Cloud Service mit kaufen, den ich nach zwei Jahren dann
    sogar weiter zahlen muß, falls ich das Gerät dann weiter nutzen möchte.

Ganz abgesehen von den Roaming Datenkosten, wenn ich mal außerhalb Deutschlands bin.

Aufgrund dieser neuen Geschäftspolitik, werde ich diesmal kein HTC mehr kaufen.
    Daher wird es wohl ein Huawei Ascend D Quad.
    Da bekomme ich noch gute Hardware, mit echtem Speicher den ich erweitern kann,
    für mein Geld!

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von MP3HiFi
    gibt es denn jetzt schon einen Termin? Mai wäre mir zu spät. Das One X zu groß.
    Bleibt nur das Sony Xperia S oder das Galaxy Nexus.

Die Ascend D Serie, also Ascend Quad D, Quad D XL und Ascend D1 (DualCore) sind laut Huawei ab 2. Quartal 2012 verfügbar.

Wobei es bezogen auf das Ascend D1 (nur DualCore) explizid gesagt wird, ab April 2012 ( also Anfang 2. Quartal)

Daher gehe ich davon aus, das die QuadCore Versionen, Ascend Quad D und XL zum Ende des 2 Quartal, gegen Ende Mai erst kommen werden.

steht unten am Ende der Meldung:

http://www.huaweidevice.com/wo…toryId=5024&pageType=news

Gruß,
    Frank

Huawei hat bereits die neue deutsche Webseite für die neuen Smartphones, mit allen techn. Daten online!

Anscheinend gibt es den neuen K3V2 im Ascend D Quad jetzt generell in der 1,5 GHz Version.
    Er ist sowohl im Quad D XL, wie auch im normalen Ascend D Quad drin.

Der Unterschied, liegt nur im Akku; 2500mA oder 1800mA

Siehe hier auf der neuen deutschen Webseite unter techn. Daten:

http://huaweidevices.de/telefone/ascend-d-quad.html

Wo jetzt auf einmal alles so schnell geht bei Huawei, könnte ich mir vorstellen, das dies Teil der Strategie von Huawei ist und das Ascend D Quad unerwartet schnell vor den Konkurenzprodukten, bereits Anfang Mai hier auf den Markt kommt.

Gruß,
    Frank