Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Danke für den Link!

Macht auf jedenfall einen guten Eindruck das Teil. Jedoch kann ich bis jetzt den Hype um die Kamera nicht ganz nachvollziehen. Nicht dass ich darauf unbedingt großen Wert lege, aber vor allem bei dem Video erkenne ich kaum qualitative Unterschiede zu den aktuellen HTC Geräten.

Wie gesagt, für mich ist das ohnehin kein ausschlaggebendes Kriterium. Gemessen an den Funktionen und am Verhältnis Preis/Leistung ist für mich aber das One S etwas interessanter!

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Finde sowohl die Foto, wie auch die Videoqualität der One X u. One S Kamera nicht besser wie der aktuellen HTC, z.B Sensation XE.
    Ich finde das One S auch interessanter als das One X da ds One S das wertigere Gehäuse hat und nicht ganz so groß ist.

Allerdings tendiere ich inzwischen fast schon zum Huawei Ascend D Quad, da es das bessere HD-Display hat und trotz der 4,5 Zoll des Displays, von den Ausmaßen sogar noch etwas kleiner wie das One S mit seinem 4,3" Display ist!
    Dazu kommt dann auch noch, der Vorteil des microSD Schacht.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hatte heute auf der Cebit ein Gespräch mit jemandem von Huawei, da konnte ich in einer ruhigen Atmosphäre mal etwas genauer testen!

Das One S ist von der Verarbeitung und generell von den Materialien her wirklich toll, schlägt sowohl One X als auch das Huawei. Aber das Display sieht gegen One X und Ascend D Quad wirklich mies aus, sowohl von der Auflösung her als auch von der Qualität generell.

Das die Display-Darstellung des One s, gegenüber dem Ascend D Quad schlechter ist, kann ich mir schon vorstellen.
    Zum einen, hat es ja durch die niedrigere Auflösung, weniger Pixel pro Zoll.
    Zum anderen soll das Display des One S, das selbe sein, das auch e im neuen Motorola Razor verbaut ist, welches wie man in mehreren Foren und Test lesen kann, die bekannten Probleme mit der Amoled-Pentile Pixelanordnung haben soll.

Wie empfindest du den die Natürlichkeit der Farbdarstellung des One S ,
    gegenüber dem Ascend D Quad ?

Gruß,
    Frank

Betamax:
    Wo kann man denn jetzt noch die Vorserienmodelle von Huawei testen?
    Der MWC in Barcelona ist doch schon vorbei. :confused:

Ich werde mir auch das Ascend D Quad holen.

Wollte mir est das HTC One S holen, aber es ist für sein 4,3 Zoll Display zu groß.
    Außerdem hat dessen Amoled Display die schlechtere Auflösung.
    Das es dann auch keinen microSD-Slot mehr hat, ist ein weiterer Minuspunkt.

Das sind die Gründe, warum ich mir das Ascend D Quad anstelle des One S holen werde.

Gruß,
    Frank

Daten zum Prozessor im Ascend D Quad

Der Prozessor bzw. SoC, der im Ascend D Quad steckt, wird von dem von Huawei gegründeten,
    Chip-Produzenten HISILICON gefertigt.

Wie man sieht, wird der Chip zwar noch im 40nm Verfahren gefertigt, hat aber dafür einen Speicheranbindung mit 64 Bit, anstelle normalerweise 32 Bit.
    Dazu die 16 GPU (Grafikkerne) mit beachtlichen Werten.

Die doppelt breite Speicheranbindung, in Verbindung mit entsprechend schnellem Speicher,
    und die sehr leistungsfähige Grafikeiheit, mit ihren 16 Kernen,
    düften dann wohl auch den Grund, für den Performance Vorsprung gegenüber dem Tegra3 erklären.

Dies ist zwar noch nicht, in einem direkten Vergleich beider erwiesen, aber ich denke, wenn die angegebenen Werte des Chips stimmen, wird der K3V2 schon etwas mehr Leistung, als der Tegra 3 haben.

(Ganz unten auf der Seite; Application Processor Solution ):
    http://www.hisilicon.com/produ…nal/wirelessterminal.html

Gruß,
    Frank

Zitat

Ich meinte schon das HTC One XL ;)

Zu deinen Fragen:
    - Unterschiede zwischen normaler und XL Variante betreffen lediglich den Akku. Dieser ist beim XL 2500mAh stark und das Xl ist mit 10,9mm auch 2mm dicker.
    - CPU soll wohl "normal" auf 1,2GHz laufen und bei Bedarf auf bis zu 1,5GHz hochtakten, wenn ich das vom Huawei Mitarbeiter richtig verstanden habe.

Alles klar, vielen Dank. :)

Mir ist gerade aufgefallen, daß das Huawei im Verhältnis zu Displaygröße kompaker, bzw. oben und unter dem Display weniger Rand als das HTC Ons S hat.

Das One S hat bei 4,3 Zoll eine Größe von 130,9 x 65mm und das Huawei bei sogar 4,5 Zoll nur eine Größe von 129 x 64 mm. :)

Außerdem hat es ein HD LCD Welches bei HTC nur das One X hat.
    Das One S hat ein Amoled, die ich eigentlich wegen ihrer überzogenen knallbunten Darstellung und der schlechten Weißdarstellung nicht mag.
    Obwohl man natürlich erst mal sehen muß, wie dies jetzt beim One S ist.

Aber bis jetzt sammelt das Huawei bei mir immer mehr Pluspunkte gegenüber dem HTC One S.

Gruß,
    Frank

Zitat

Sehr heißes Teil wenn ihr mich fragt! Wollte mir eigentlich das HTC One XL holen, aber das Huawei Quad XL sieht noch mal besser aus :)

Bitte? Was wolltest du dir eigentlich holen? Ein HTC One XL?
    Du meinst wohl das One X.

Ich möchte mir eigentlich das One S holen, aber zu dem festeingebauten Akku, den das Huawei wohl auch hat, gibts bei dem HTC
    keinen SD-Karten-Slot mehr.
    Das Huawei hat diesen aber noch.
    Daher überlege ich mir, ob ich mir nicht auch das Huawei Ascend D Quad holen soll, zumal es sicher auch preisgünstiger ist.

BTW, ist der einzige Unterschied zwischen Ascend D Quad und Quad XL die Farbe des Gerätes? :confused:
    Und was heißt Wahlweise 1,2 Ghz oder 1,5 GHz?
    Gibt es zwei Versionen des Geräts, oder ist das so zu verstehen, das die Taktung der CPU z.B. zur Akkuschonung, per Einstellung
    auf 1.2Ghz begrenzen lässt?

Gruß,
    Frank