Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Bin auf jeden Fall auf das One S gespannt. Wobei mir 4" noch lieber gewesen wäre.
    Das Galaxy Nexus habe ich untere anderem wegen der Größe zurückgegeben.

Bei mir wirds wohl auch das "One S" werden, da die 4,7 Zoll des One X, wahrscheinlich das Gerät insgesammt, zu groß machen.
    Da es beim One X aber unter dem Display keine Tasten bzw. Touchbuttons mehr geben soll, sondern unten im Display eingeblendete, könnte es sein, daß das One X insgesamt nicht größer wie das One S wird.

Allerdings ist das mit den unten eigeblendeten Tasten alles wieder Nonsens, weil zwar so die komplette Fläsche, bis ganz nach unten Display ist, aber wiederum der untere Teil zu Tasteneinblendung, von der eigentlichen nutzbaren Display Sichtfläsche ab geht.
    Zumindest immer dann, wenn die Tasteneinblendung gerade erfolgt.

Auch daher, wirds wohl bei mir das One S werden.
    Weil ich die Tastenfelder fest, da haben möchte, wo ich sie jederzeit erreichen kann, ohne erst eine Geste auf dem Display, damit sie erscheinen.

Gruß,
    Frank

HTC wird wohl auf dem MWC 2012 in Barcelona, eine neuen Markennamen für sein höherwertigen Geräte präsentieren.
    Unter dem Namen "One" sollen zumindestens zwei neue Geräte präsentiert werden.

Das HTC "Ville" soll wohl als HTC "One S"

und das HTC Endeavor, mit Tegra3 Quadcore, als Spitzenmodell,

als HTC "One X" in den Verkauf gehen.

Wie das neue HTC Einsteiger Gerät "Primo" im Verkauf heißen wird, ist wohl noch nicht klar.

http://www.techradar.com/news/…ame-for-the-ville-1063775

[EDIT]: Das HTC Primo, wird wohl als "One V" in den Verkauf gehen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Rein von Optischen her, schrecklich :rolleyes:
    Dazu noch die Größe. Ich bin zwar ein Fan von großen Displays, aber 4,5" und wie man sieht füllt das Display nicht einmal das ganze Gerät. Naja, irgendwann ist auch mal gut.

Kann mich deiner Meinung zum Gerät, da voll und ganz anschließen.

Gruß,
    Frank

Es gibt seit Anfang diesen Jahres, mal wieder was neues von Meizu.

Das neue Meizu MX habe ich, von einem Bekannten, der es aus Hong Kong hat,
    kurz mal testen können.
    Als erstes fällt auf, das es sehr gut verarbeitet ist und ein wirklich tolles Display hat.
    Sowohl von der Brillianz, wie auch von Auflösung her.

Auch die Testfotos, bei Tageslicht und auch eins im halbdunklen, waren erstaunlich scharf u. natürlich, ohne erkennbares Farbrauschen.

Par technische Daten:
    Android 2.3.4 mit eigenem Meizu GUI -Update auf Android 4.0 v. Meizu zugesagt
    1,4 GHZ DualCore Prozessor- Cortex A9
    1GB RAM
    Display: 4.0 Zoll - 960x640 Pixel
    8MP Cam mit Backside Illumination /1080pVideo@30fps/LED-Flash
    HDMI out -(über Adapter-Stecker aus MicroUSB-Port)
    Audio Digital out -(über Adapter-Stecker aus MicroUSB-Port)
    USB-Host
    1600mA Lithium-Polymer Akku
    GSM und UMTS Quadband mit HSPA+
    (2G:850/900/1800/1900MHz 3G:850/900/1700/1900/2100MHZ)

Hersteller Webseite:
    http://en.meizu.com/products/mx-product.html

Techn. Daten:
    http://en.meizu.com/products/mx-specifications.html

Leider momentan nur über Händler aus China bzw. preislich wohl am günstigsten,
    aus Hong Kong zu beziehen. Gerätepreis ca. 350€
    Dazu kommt dann ja noch Versand u. Zoll.

Meizu arbeitet angeblich aber an einer online Direkt Verkaufs Lösung für Europa, die noch im ersten Quartal diesen Jahres starten soll.

Auf jeden Fall, ein tolles Gerät für jemanden, der etwas besonderes möchte, was nicht jeder hat und auch aktuelle Technik inne hat. :top:

Laut Meizu CEO, Jack Wong, soll sogar in der zweiten Häfte diesen Jahres, bereits eine Quadcore-Version des Meizu MX folgen.

PS: Am besten schreibt ihr alle an die Kontakt-E-mail, unten auf der Meizu-Webseite, in Englisch,
    sie sollen mal Gas geben mit der Online-Direkt Verkaufs Lösung für Europa.
    Denn, wir wollen auch haben! :D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei mir werden aber nur neue Ericsson UMTS Sender verbaut.
    Aber auch die sollen LTE können.

Dann werden die auszutauschenden 3G-BTS, wohl nur die alte Nokia-Siemens sein.
    Oder hat Eplus auch 3G von Alcatel-Lucent verbaut?

Gruß,
    Frank

Berterffend des weiteren UMTS/HSPA Ausbau, sehr interessant, das ZTE laut untenstehender Meldung für KPN/E-Plus nicht nur neue BTS aufstellt, sondern auch in Deutschland u. Belgien ca. 6000 bestehende, gegen neue ZTE austauscht, die wie schon bekannt, per Software Update auf LTE zu bringen sind.

Damit scheint klar zu sein, das sie, bzw. ZTE tatsächlich bereits dabei ist, das Umzusetzen was CEO Thorsten Dirks Ende 2009 angedeutet hatte;
    Eplus brauche nicht unbedingt die 800MHz Frequenzen, um LTE aufzubauen, man könne das bestehende 3G-Netz später per Softwareupdate, auf 4G/LTE bringen.

Vor ca. 8 Monaten, gab es auch eine Meldung von ZTE, in der drin stand, das dies weltweit erstmalig möglich sei, mit den neuen ZTE 3G-BTS.

Dies erklärt natürlich, das 2012 ein swap der 6000 alten 3G-BTS in Deutschland u. Belgien, gegen neue ZTE gemacht wird.

http://wwwen.zte.com.cn/en/cas…106/t20110623_240338.html

Das KPN/Eplus dies tatsächlich machen wird, ist damit nun klar.
    Fragt sich nur, auf welcher Fequenz sie später dann LTE laufen lassen werden?

In der ZTE-Meldung vor 8 Monaten stand auch, das sie es für einen polnischen Netzbetreiber bereits auf 1800MHz erfolgreich implementiert haben.
    Daher kann man davon ausgehen, das ZTE bzw E-Plus es auch auf 1800Mz laufen lassen wird.

Gruß,
    Frank

Selbst wenn Eplus bereits alle Stationen so breitbandig angebunden hätten, und alle NodeB, obwohl sie von verschiedenen Hestellern sind,
    per Software Update auf HSPA+ bringen könnten, wäre das auch nur 3,5G.

Selbst wenn sie dann später HSPA+ Dualcarrier schalten, welches theoretisch dann bis zu 42Mbit bringt ist dies noch kein 4G Netz.

Die von Eplus neu aufgebauten ZTE Stationen sollen zwar per Software-Update LTE-fähig sein, aber was ist mit den anderen ca 75% Stationen im Eplus-Netz von Ericsson, Nokia-Siemens?

Und ob diese alle im Zusammenspiel, auf den Eplus zu Verfügung stehenden Frequenzen, dann später LTE auf 1800MHz oder 2600MHZ beherrschen ist äusserst fraglich.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wer sagt, dass bei keiner Flat keine Drosselung erfolgt? Das wäre mir neu! Ich frage das mal unseren VB.

Da ich so ja kein Paket gebucht habe, gilt ja der normale (Höllen)Preis von 99ct pro MB, sodaß normal jedes MB Nutzung abgerechnet wird. Und bei der normalen Nutzungsabrechnung, gibt es laut Fußnoten keine Geschwindigkeits-Drosslung. Wäre ja auch der Hammer, bei 99ct pro MB auf 56K gedrosselt zu werden.

Hoffentlich haben wir bei E-Plus jetzt keine schlafenden Hunde geweckt und sie erweitern jetzt die Fußnoten.
    Frag daher besser nicht deinen Vertriebler, sonst gibt der das noch weiter. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wo ist der Vorteil gegenüber gar keiner Packbuchung? Dann habe ich ebenfalls für 50 € eine Flat in alle Netze inkl. SMS, Internetflat vollständig ohne Drosselung - auch nicht bei 5 GB, und habe keine Fixkosten.

Sehe ich genauso.
    Wenn ich nichts dazu gebucht habe, berechnen sie halt 19ct pro Minute oder SMS und Datennutzung bis zu 50€.
    Danach ist die weitere Nutzung ohne weitere Berechnung u. da kein Datenpacket gebucht wurde, dürfte es auch keine Drosslung über die Datenpackete Grenzen ( 50MB 50MB 5GB ) geben sondern permanenten vollen HSDPA-Speed.

Außerdem hat man den Vorteil, das man bei den 19 ct, falls man mal einen Monat wenig nutzt, nur das zahlt, was man nutzt u. nicht dann pauschal die gebuchten Pakete zahlten muß.

Gruß,
    Frank