Beiträge von James B.

Das klingt sehr interessant. :)
    Aber wirklich alle Funktionen, die du mit WM 6.5 hattest, wie Outlooksync. hatt man damit doch sicher nicht?

Konntest du bitte mal genauer was über das WP/ auf deinem HD2 sagen, was geht, was nicht usw.
    Einige Bilder bzw. Screenshots wären super. ;)

Hab nämlich auch noch meinen HD2.

Gruß,
    Frank

Ich schalte zum surfen meist auf UMTS, weil erstens dann der Seitenaufbau schneller geht und zweitens, weil ich mit UMTS ja während des surfens erreichbar bin.

Damit der Akku länger hält, schalte ich danach mestens wieder auf GSM-only zurück. ;)

Gruß,
    Frank

Es ist ja auch so, das Rainer im Base Blog bzw. "Netzbotschafter.de" auf das TT-Forum, wirklich sehr freundlich und positiv hinweist. :)

Von daher kann man Rainer, dafür das er im Base-Blog, das TT-Forum als kompetentes und informatives Forum erwähnt bzw. drauf hinweist, dankbar sein. ;)

Die denke auch, das die Leute der Eplus-Gruppe, (Tine u. Antonya von Simyo, Gerald u. Rainer von Base ) alle hier sehr hilfreich u. auch gerne hier gesehen sind. :)

Gruß,
    Frank

Wenn man alles deaktiviert, d.H. Mailbox und Benachrichtigungs-SMS, über entgangene Anrufe, dann klingelt es 45 Sekunden.

Ich habe dies bei meiner Eplus Karte seit ca. 8 Jahren bereits in diesem Zustand, damit man bei einem Anruf nicht immer sofort alles fallen lassen muß, um noch das Gespräch anzunehmen zu können.

Somit ist die dämliche Mailbox, die sowiso kein Mensch braucht, auch so deaktiviert, das die kostenlose Ansage: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...." nach den 45 Sec. zu hören ist.

Somit ist auch der Anrufer nicht verärgert, da der Anrufversuch ihn nichts kostet.
    Und wer wirklich etwas wichtiges will, oder zu sagen hat, ruft dann auch später noch mal an.

Außerdem brauch ich nicht immer diese unnötige Mailbox abzuhören, auf der -wenn überhaupt- dann meist soweiso nur so ein sinnfreier Mist, wie; "Ruf mal zurück" hinterlassen wird.

Das ich jemanden zurückrufen soll, sagt mir schon der verpasste Anruf im Display.
    Dieser Mailbox-Mist, ist nur dazu da, dem Netzbetreiber für jeden Anrufversuch Geld in die Kasse zu spülen!

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kein Märchen. Bei meinem Satio verliert der Akku, wenn das Telefon unbenutzt dasteht, im UMTS-Netz eingebucht ist, knapp 10 Prozent Kapazität in 8 Stunden. Bei gleichen Bedingungen, nur im GSM-Netz sind es 2 Prozent.

Stimmt!
    Es ist tatsächlich so, das im WCDMA Sende/Empfangsbetrieb, mehr Energie benötigt wird, als bei GSM.
    Erschwerend kommt bei der momentan verwendeten Umts WCDMA-Frequenz auf 2100 MHz dazu, das diese bedingt durch die recht hohe Frequenz, schlechtere Reichweite bzw. Indoor-Versorgung hat.
    Durch den schneller absinkenden Empfangspegel, regelt die Sendeeinheit des Mobiltelefons öffter u. schneller die Sendeleistung hoch, was natürlich den Akku mehr belastet.

Dieses Problem wird eventuell, durch die hoffentlich baldige Einführung von UMTS auf 900MHz etwas besser.

Generell ist es aber tatsächlich so, das WCDM (UMTS 2100) deutlich mehr Energie vom Akku erfordert.

Gruß,
    Frank

Re: Äußerst merkwürdige Akku-Probleme

Zitat

Original geschrieben von MizzleMaze
    P.S.: Ich habe jetzt gehört, dass es daran liegen könnte, dass der Empfang bei meinen Eltern in der Nähe nicht so gut ist und die Handys daher ihre „Empfangsleistung“ hochfahren, um doch noch ins Netz zu kommen.

Genau das, wird es wohl deiner Problembeschreibung nach sein.
    Bei schlechtem Empfang, wird die Sendeleistung erhöht, um den Kontakt zur BTS zu halten.

Besonders dann, wenn man das Handy auf UMTS Netzmodus hat, das zieht generell schneller den Akku leer.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Ma-Dai
    Gibt es schon Vergleichswerte für die Displayqualität zwischen Evo und Sensation?

Könnte mir vorstellen, dass die Darstellungsqualität durch das 3D-Display sinkt.

Genau das, ist der Punkt.

Denn hauptsächlich kommt es ja auf die allgemeine Darstellungsqualität des Displays an.
    Und wer ist schon bereit, für ein in wenigen Fällen nutzbares 3D-Feature, Abstriche in der Darstellungsqualität des Displays zu machen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer 3D mal auf einem Handy sehen will, sollte sich den Test des LG Optimus 3D ansehen:

http://www.telefon-treff.de/sh…&goto=lastpost&forumid=66

Wirst du denn auch, sobald das HTC EVO 3D ein Vergleichstest zwischen diesem und dem LG Optimus 3D machen?

Die zwei erhältlichen 3D Geräte im Vergleichstest, würde bestimmt einige User interessieren.
    Sicher auch die Frage, ob die 3D-Displays, bei normaler 2D Darstellung die selbe DEarstellungsqulität und Seitenansicht, wie normale Displays aufweisen.

Auch wenn mich perönlich 3D nicht so interessiert, insbesondere, da es nach einiger Zeit auch auf die Augen geht.

Gruß,
    Frank