Beiträge von James B.

Das sind, wie bei allen Mobil-Netzbetreibern, alles nur Momentaufnahmen.
    Es ist halt ein shared Medium.
    Je nach Uhrzeit bzw. je nach dem wieviele User gerade in der gleichen Mobilfunkzelle angemeldet sind, hat man dann halt gute oder schlechte Datenraten.

Hier bei mir zu Hause, in Köln-West habe ich mit E-Plus HSPA nachts auch bis zu 2.3 Mbit
    Am frühen Abend gegen 18.30Uhr, wenn die meisten nach Hause kommen und ihre Mails checken und im Netz surfen, habe ich in der selben Zelle auch nur ca.550-600 kbps.s

Is mit O2 aber hier genau das selbe.
    Zur Haupzeit is O2 von der Performance meistens schlechter als Eplus.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zum Kleingedruckten des Internet Day Pack EU eine Frage. In der Fussnote steht "Gilt in allen Netzen mit denen O2 ein Roaming-Abkommen für GPRS-/UMTS-Verbindungen hat."

Gilt das Internet Day Pack EU nur für die Netze, die hier aufgelistet sind?

Das kann man dann echt vergessen. :mad:

Dann lieber so, wie es die Eplus-Gruppe für ihre Prepaidkunden gemacht hat;
    50MB für 5 Euro in der ganzen EU, anstatt wie O2 (Fonic) mit vielen Ausnahmen und Fallstricken!
    Aufgund der in letzter Zeit immer mehr werdenden "fiesen Geschäftspraktiken" von O2-Telefonica, nutze ich meine O2 Sim sowiso kaum noch

Gruß,
    Frank

HD2 "Gorillaglass" Displayglas

Kaum zu glauben, das noch in keinem Thread zum HD2 erwähnt wurde, das HTC beim HD2 bereits GorillaGlas verwendet hat. :confused:

http://www.corninggorillaglass.com/products-with-gorilla/htc

Und wenns auf der Herstellerseite genannt wird, wirds wohl auch so sein.

Naja, kratzfest ist dieses bläulich beschichtete Displayglas des HD2 ja tatsächlich.

Aber die dort genannten Produkteigenschaften:
    "providing exceptional damage resistance to the drops, bumps and scrapes of everyday use."

scheinen nicht ganz so toll zu sein, wenn bedenkt wieviele Threads es im Netz über gerissene HD2 Displaygläser gibt.

Aber das liegt beim HD2 wohl eher konstruktionsbedingt daran, daß das Displayglas bis an den Rand des Gehäuses geht.

Oder das mit dem Gorilla Glas betrifft nur die letzten Serien des HD2.

Bei meinem zweiten gekauften HD2 (Produktionsdatum 15.07.2010) sieht das Displaygas, mit seiner leicht bläulichen Bedampfung auch etwas anders aus als bei dem HD2, welches ich Januar 2010 hatte.

Aber insgesammt schon erstaunlich, das bereits beim HD2 dieses Gorilla Glas verwendet wurde.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Meint ihr der tarif ist auch in 2 jahren noch attraktiv ?

Mit Sicherheit.
    Du zahlst, wenn du alle Inclusiveinheiten nutzt, damit pro Minute/SMS nur ca. 1ct und das in alle Netze!
    Dazu gib ts noch ne Datenflat mit 500MB ungedrosseltem Volumen, on Top

Billiger wirds wohl nich mehr werden.

Da müßen andere Anbieter erst mal hinkommen und es allen Kunden anbieten.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Na das sagt eigentlich schon alles :p

P.S. wenn das Sensation "einen Tick" besser als das HD ist, dann wäre es immer noch grottenschlecht.

Da steht aber nichts von Desire HD als Vergleichsgerät, sondern HD2 !

Und das HD2 klingt zumindest etwas besser als ein DHD, wenn auch nicht alzu gut.

Gruß,
    Frank

Wir hatten heute mit unseren O2-Firmenhandys, in Köln-Ossendorf ( Mdedienzentrum, Am Coloneum) auch ein tolles O2 Erlebnis. :mad:

Trotz vollen Empfang wurden die Gespräche nicht am Handy signalisiert und es ging die Mailbox dran mit "Wilkommen bei O2...."

Bei Versuch von abgehenden Gesprächen wurde nach ca. 4-5sec. ohne jeglichen Ton der Verbindungsaufbau einfach abgebrochen, so als wenn man die rote Höhrertaste gedrückt hätte.

Dieses haben wir, mit den Firmenhandys weiterer vier Arbeitskollegen gegengetestet, mit selbem Ergebnis.

Es war so als hätte das O2 Netz bzw. die BTS in unserer Nähe, keine ausreichende Kapazität an Sende-Empfangskanälen, d.H. die Handys sind zwar mit vollem Empfang eingebucht, aber die BTS hat gerade keinen Kanal mehr frei, für ein Gespräch zum od. vom Handy aufzubauen.

Aufgefallen ist uns dies, heute morgen gegen 8:30.
    Diese Störung hilt an bis ca. 10:15.

Dies hatten wir bereits öffters mal kurzzeitig (ca.3-5min.) aber bis jetzt, noch nie so lange.

Wie ich hir im Forum gesehen habe, gibts bereits mehrere Threads speziell mit diesem Problem bei O2.

Da O2 seinen weiteren Netzausbau inzwischen wohl wieder stark gebremst hat, wird diese Problem, mit steigender Kundenzahl wohl in Zukunft noch schlimmer werden.

O2 begeistert mich in letzter Zeit immer weniger, aber da sich unsere Firma aus Kostengründen, vor gut einem zu einem Wechsel VF zu O2 entschieden hat, muß ich täglich ca. 7-9 Stunden damit leben. :flop:

Da bin ich echt froh, das ich privat kein o2 habe.

Gruß,
    Frank