Wir hatten heute mit unseren O2-Firmenhandys, in Köln-Ossendorf ( Mdedienzentrum, Am Coloneum) auch ein tolles O2 Erlebnis. :mad:
Trotz vollen Empfang wurden die Gespräche nicht am Handy signalisiert und es ging die Mailbox dran mit "Wilkommen bei O2...."
Bei Versuch von abgehenden Gesprächen wurde nach ca. 4-5sec. ohne jeglichen Ton der Verbindungsaufbau einfach abgebrochen, so als wenn man die rote Höhrertaste gedrückt hätte.
Dieses haben wir, mit den Firmenhandys weiterer vier Arbeitskollegen gegengetestet, mit selbem Ergebnis.
Es war so als hätte das O2 Netz bzw. die BTS in unserer Nähe, keine ausreichende Kapazität an Sende-Empfangskanälen, d.H. die Handys sind zwar mit vollem Empfang eingebucht, aber die BTS hat gerade keinen Kanal mehr frei, für ein Gespräch zum od. vom Handy aufzubauen.
Aufgefallen ist uns dies, heute morgen gegen 8:30.
Diese Störung hilt an bis ca. 10:15.
Dies hatten wir bereits öffters mal kurzzeitig (ca.3-5min.) aber bis jetzt, noch nie so lange.
Wie ich hir im Forum gesehen habe, gibts bereits mehrere Threads speziell mit diesem Problem bei O2.
Da O2 seinen weiteren Netzausbau inzwischen wohl wieder stark gebremst hat, wird diese Problem, mit steigender Kundenzahl wohl in Zukunft noch schlimmer werden.
O2 begeistert mich in letzter Zeit immer weniger, aber da sich unsere Firma aus Kostengründen, vor gut einem zu einem Wechsel VF zu O2 entschieden hat, muß ich täglich ca. 7-9 Stunden damit leben. :flop:
Da bin ich echt froh, das ich privat kein o2 habe.
Gruß,
Frank