Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von House Style
    Seit anfangs Woche sind in der Schweiz die ersten Geräte erhältlich. Allerdings nur die englische Version, aber ist ja kein Problem die Sprache zu ändern, sobald die deuschte Version erhältlich ist.

Daher kann man wohl davon ausgehen das Anfang Mai der Diamond2 auch hier in D verfügbar sein wird.

War damals bei meinem Touch Cruise auch so, das er ca. 14 Tage nach der Schweiz, auch hier verfügbar war. ;)

Gruß,
    Frank

Versuch mal ein Hardreset, indem du die beiden untersten Tasten rechts u. links (GPS-Symbol u. Internetexplorer-Taste) gedrückt hälst und dabei gleichzeitig mit dem Stift im Loch unten links, neben der USB-Buchse den Reset-Button drückst, bis die Meldung im Display erscheint.

Wenn das Gerät keinen Hardwaredefekt hat, müßte dies helfen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich habe mal ne Frage zur Internetkonnektivität:
    Normalerweise wird doch immer hervorgehoben, wenn Geräte UMTS haben. Warum ist das hier nicht der Fall? :confused:

Internet ist bei Eplus imho ohnehin nicht der Knaller, aber wenn ich auch noch auf UMTS verzichten müsste, dann wäre es ja total grausam, oder?

Vielen Dank
    Andreas

Natürlich hat der Diamond2 aufgrund des verwendeten Qualmcomm chipset UMTS.
    Steht doch in den techn. Spezifikationen:

HSPA/WCDMA: Europa/Asien: 900/2.100 MHz
    Bis zu 2 Mbit/s für Upload und 7.2 Mbit/s für Download"
    Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
    Europa/Asien: 850/900/1800/1900 MHz

Gruß,
    Frank

Habe gestern mal das Meizu M8 meines Bekannten, auf die neue Firmware 0.9.0.4 die seit 27.3.2009 auf der Meizu-Seite ist upgedatet.

Abgesehen von einigen Korrekturen in Menüs u. Texten gibts jetzt noch: nen MSM-Messanger( allerdings innerhalb dieser Anwendung noch mit chin. Schrift), Selbst erstellbare Gruppen bei Kontakten, Taskmanager öffnen durch doppelclick auf M-Button und noch einiges andere.

Da erst im Februar das letzte Firmwareupdate war, kann man sehen, das Meizu wirklich sehr schnell reagiert und auch Vebesserungsvorschläge, von Usern in den Firmwareupdates umsetzt.

Ab Firmwareversion 1.0 soll wohl auch ein Application-Store, mit dabei sein und auch in internationaler Version insgesammt.

Im firmeneigenen Meizu-Forum, hat der Meizu CEO J.Wong mitte Januar bestätigt, daß das M9 als 3G WCDMA-version und als TD-SCDMA (für ChinaMobile bereits in der Entwicklung ist.

Die 3G-WCDMA Version, für den internationalen Markt soll lt. ihm, als erstes erscheinen.

hier

und hier

Das wäre klasse, denn das M8, so wie es jetzt ist, nur noch mit UMTS/HSDPA und GPS und vielleicht noch einem Blitz für die Kamera wäre das optimale Gerät. :)

Gruß,
    Frank

Meizu M8 16 GB

Habe seit gestern ein M8 16 GB hier, das sich ein Bekannter von mir als "Sample" direkt bei Meizu bestellt hat.
    Hat 390 US Dollar = 286 € gekostet.
    Durch Zoll, Versand mit Versicherung und Kosten für Swift-Überweisung, kam es dann umgerechnet auf 509 Euro !!,
    Durch die ganzen Nebenkosten die er zahlen mußte, nicht grade ein Pappenstiel; auch nicht für die 16 GB Version.

Aber jetzt zum Gerät selbst:

1. Es ist super verarbeitet, perfekte Spaltmaße, alles sitzt fest- da wackelt oder knartzt nichts.

2. Der kapazitieve Touchscreen reagiert super und exakt. Die Berührung der Haut auf der Screen-Oberfläsche genügt. Definitiv besser und exakter, wie ein zum Vergleich, hier auch liegendes iPhone3G meines Bekannten.
    Auch die Brillanz und Schärfe bzw. Auflösung des Meizu-Displays ist absolute Spitze. Dies fällt besonders auf, wenn beide Geräte direkt nebeneinander liegen.

3. Das Gerät reagiert schnell und fast verzögerungsfrei. Ebenfalls deutlich besser als das iPhone3G.
    Der 667MHz Prozessor und die 256 MB Ram des Meizu, machen sich wohl hier bemerkbar.

4. Auch die akustischen Eigenschaften des M8 beim Musik wiedergeben, sowohl über die zwei Lautsprecher im Gerät, wie auch über das Headset sind gut. Der Klang hat eine gewisse Fülle und klingt nicht blechern, wie bei manch anderen Handys.
    Dies konnte man allerdings von Meizu erwarten, da Meizu ja speziell für gute Audio/Media-Player bekannt ist.
    Außerdem versprach Firmenchef Jack Wong im Meizu-Forum einen "dedicatet Audiochip" für das M8.

Echt erstaunlich wie gut alles am M8 funktioniert, insbesondere wenn man bedenkt, das es Meizu´s erstes Mobiltelefon ist.

Da sollten die anderen Hersteller, wie Nokia, Sony Ericsson etc. -die schon seit vielen Jahren Mobiltelefone herstellen, ein Beispiel dran nehmen.

Echt schade, das ich es ihm morgen abend wieder zurück geben muß. :(

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von peetee
    warum bauen die UMTS bersorgte Gebiete aus? :confused:

Das hat nichts mit UMTS versorgten, oder nicht versorgten Gebieten zu tun,
    sondern damit, welche BTS-Hardware (Nokia-Siemens, Ericcson, Nortel, Alcatel-Lucent) dort verbaut ist.
    Logischerweise werden sie wohl erst mal alle neueren BTS, die einfach per Softwareupdate auf EDGE-Modus zu bringen sind updaten.

Ältere BTS die von der Hardware her nicht EDGE-fähig sind, werden dann in einem weiteren Schritt ausgetauscht.

Daher sind die ersten EDGE-Aktivierungen, erst mal nur von der momentan Vorort befindlichen Hardware abhängig.

Gruß,
    Frank

Seit heute morgen ist in Köln-Ossendorf, Am Coloneum- Nähe MMC-Studios, ist auch EDGE aktiviert.

Alcatel-Lucent scheint das Netz von E-Plus ja recht zügig auf EDGE umzustellen. :)

In der Kölner Innenstadt gibt es stellenweise auch bereits EDGE und laut eines Users hier im Thread, soll es in Köln-Worringen sogar bereits eine BTS mit UMTS/HSDPA geben.
    Letzteres werde ich, wenn ich die nächsten Tage in die Richtung muß, mal überprüfen.

Gruß,
    Frank