Beiträge von James B.

Das Meizu M8, ist im Moment das Gerät welches mit der neuesten Win CE Version 6.0 zu haben ist.
    Allerdins ist es momentan nur mit englischer und chinesischer User Oberfläsche einstellbar.

Thread dazu unter "Andere Hersteller"

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe eben noch einige weitere Speedteste gefahren.
    Mir wurden immer wieder 360-380Kbs angezeigt.
    Und das bei verschiedenden Anbietern.

MR

Genau selbige Werte (auch mit verschiedenen Anbietern getestet) hatte ich gestern in Köln auch.

Scheint tatsächlich überall nun durchgängig gute UMTS Perfomance zu sein.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Messfehler.

Glaube nicht, das dies alles Messfehler sind.
    Selbst wenn, ist es doch merkwürdig, das einem plötzlich die technich max. mögliche UMTS-Performance zu vefügung steht.

Auch der Seitenaufbau u. die Antwortzeit auf Seitenanfragen ist seit den letzten Tagen im Vergleich zu vorher so deutlich schneller geworden, das dis definitiv keine Einbildung sein kann.

Wie auch immer, ich werde heute abend mal mit ner Simyo UMTS-Karte und Hauwei E900 UMTS/HSDPA PC-Express-Datenkarte verschiedene Speedtests mit dem Laptop machen.

Mal sehen obs da ähnliche Ergebnisse gibt, wie mit dem Handy bzw. WinMobile PocketPC.

Gruß,
    Frank

Habe eben in Köln-Ossendorf gerade zwischen 9:00 und 10Uhr einige Speedtests mit handy-spped.com, Wieistmeineip.de und speedtest.net gemacht, um Fehlmessungen bzw. zufällige, nur momentane Ergebnisse auszuschließen.

Habe hier auch ein hervorragendes UMTS-Signal, da die BTS in direkter Sichtweite ca. 150 bis 200 Meter zu meinem Arbeitsplatz steht.

Ich bin sehr erstaunt, über die unerwartet guten Datenraten:

9:10 Uhr : 377 KBits

9:30 Uhr : 524 KBits ! :eek:

9:35 Uhr : 383 KBits

9:40 Uhr : 398 KBits ! :eek:

9:45 Uhr : 378 KBits

9:55 Uhr : 383 KBits

10:05 Uhr : 517 KBits ! :eek:

10:15 Uhr: 358 KBits

Sollte E-Plus bzw. Alcatel-Lucent, schon HSDPA hier aktiviert haben? :confused:
    Und dies dann ohne das HSDPA-Flag (3.5G) auszusenden, da nur normales UMTS (3G) angezeigt wird.

Denn sebst wenn ich als einziger User, in die gegenüber stehende UMTS-Node eigebucht bin, sind mit UMTS ohne HSDPA doch nur maximal 384KBits möglich. :confused:

Da ich, wie oben bereits geschrieben veschiedene Speedtests verwendet habe, die aber annähernd die selben Ergebnisse angezeigt haben, sind die Ergebnisse an der max. 384 KBits UMTS Grenze und teilweise deutlich darüber wohl ein Anzeichen dafür, das wohl auch ohne 3.5G Anzeige, irgendwas in Sachen HSDPA schon im Gange ist.
    Wie sonst ist die plötzlich gestiegene Datenrate, teilweise über 384 KBits erklärbar?

Gruß,
    Frank

So, habe gerade um 18:40 Uhr noch mal zwei Speedtest mit E-Plus UMTS gemacht.

Beim ersten mal: 299 KBits Down / 94 KBits Up

zwei Minuten später: 358 KBits Down / 101 KBits Up

für die Hauptzeit, ine wirklich ein gute Performance.
    Das war vor zwei Monaten noch nicht so gut und durchgängig stabil bei E-Plus.

Da mehrere User, aus verschiedenen Regionen Deutschlands, in den letzten Tagen selbiges beobachtet haben, scheint E-plus wohl endlich was in Sachen besserer Daten-Performance bzw. Anbindung zu tuen.

Die EDGE Erweiterung des Netzes, scheint ja auch recht zügig voranzuschreiten.

Wurde aber auch wirklich mal Zeit dafür.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Hmm, bei mir kam die Karte einen Tag nach der Mail. Hatte allerdings auch schon eine Woche zuvor unter Angabe des Versandtermins um den Tausch gebeten.

Dafür ist meine alte Karte immer noch eingebucht, obwohl gestern die Umschaltung stattfinden sollte. Oder liegt das daran, dass sie seit mehreren Tagen ununterbrochen eingebucht ist und nur die einmalige Einwahl ins Netz "zählt"? Ich könnte es natürlich ausprobieren ;)

Bei mir das selbe.

Neue Sim am 6.3. erhalten und E-Mail mit Aktivierungs-Termin auf die neue Sim zum 10.3.

Wie bei dir ist bis heute 12.3. immer noch die alte Sim aktiv.

Vielleicht sollten wir mal schon die neue probieren, sollte die doch schon zum Termin aktiviert worden sein, ohne die alte zu daktivieren, hätte man quasi ne kostenlose Multisim. :D

Ne, ich warte mal noch 2 Tage, bevor ich mich beim Simyo-Support melde.

Ich denke, es liegt eher daran das E-Plus momentan viele neu Sim´s zu aktivieren hat u. es sich wohl daher etwas verzögert.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich kann mir vorstellen das man für EDGE auch die Kapazitäten erhöhen musste,dass ganze kommt dem UMTS Netz vielleicht auch mit zu gute !?

Genau so scheint es zu sein, wie ich auch sieben Beiträge weiter vorne im Thread geschrieben hatte.

Werde gleich, so gegen 18 Uhr, also relativ zur Hauptzeit, in denen die Downloadraten meist schlecht sind, noch mal nen Speedtest mit UMTS in Köln-West machen.

Dann wirds sicher deutlich unter 358 KBits sein.

Bis später...

Gruß,
    Frank

Habe gerade mal in Köln-Junkersdorf mit E-Plus UMTS auch mal nen Speedtest gemacht:

Down: 358 KB/s
    Up: 102 KB/s

Erstaunliche Verbesserung gegenüber der letzten Zeit!
    Scheint tatsächlich so, als wenn E-Plus im gesammten Netz anscheinend was für bessere Datenraten getan hat.

Naja, wenn sie demnächst, zumindest punktuell auch HSDPA anbieten wollen, haben sie wohl schonmal die Bandbreite der Anbindungen erhöht, was wohl auch dem reinen UMTS schon etwas zu gute kommt.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Schon möglich, aber wie hat es dann simyo geschafft ...? :confused:

Richtig. ;)

Außerdem gehört Blau.de inzwischen auch zur E-Plus Gruppe, da sie vor Ca. 3 Monaten von selbiger übernommen wurde.

Gruß,
    Frank