Beiträge von hfr

Hallo zusammen!

Habe als "Firmengerät" einen T-Mobile MDA Compact III mit WM5 und TomTom Navigator.

Wenn ich jetzt das ROM-Upgrade auf WM6 ist dann der TomTom Navigator auch noch dabei? Habe das entsprechende Package offiziell, nach Bekanntgabe der Seriennummer, bei T-Mobile runtergeladen... Leider steht dort nix von TTN...

Eigentlich würde ich es mir schon erwarten, wenn sonst hätte der eingebauten A-GPS-Empfänger eher weniger Sinn bzw. habe ich schon die Karte für Wien (die hoffentlich auch noch funktionieren wird)?

mfg, hfr

BLADES
    Danke für die Bestätigung meiner Befürchtungen :D ...
    ...aber es gibt immer einen Weg... (hoffe ich).

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    ich kann dir per pn die cab (oder die info, wie du da dran kommst) geben.

Das wäre natürlich super! Habe dir mal eine PN geschickt :)

(hoffe, dass es eine funktionierende Release ist die nicht so schnell abläuft) :D

Hallo zusammen!

Habe eine Zeit lang Windows Live Mobile auf meinem MDA Compact III (WM5) verwendet. Aber anscheinend war es nur eine Beta, die mit Jahreswechsel abgelaufen ist :mad:

Möchte jetzt aber (noch) nicht auf WM6 umsteigen... Woher bekomme ich das .CAB, damit ich die neue Release installieren kann :confused:

Oder supported das M$ nicht... befürchte das fast... aber es gibt keine technischen Gründe... hat unter WM5 super funktioniert... :top:

mfg, hfr

PS: Nein, ich meine nicht mobile.live.com sondern die Applikation! die mobile Webseite von Live.com bzw. MSN funktioniert wunderbar, aber die Applikation bietet etwas mehr (z.B. Sync von Kontakten in Live Mail <==> Outlook)

Stummschalten

Habe gerade zufällig durch einen Kollegen erfahren, wie man beim T-Mobile MDA Compact II einen eigehenden Anruf stumm schaltet: Während des eingehenden Anrufes einfach den Lautstärken-Regler (links oben) kurz nach unten schieben.

Funktioniert übrigens auch beim HTC S310 ...

:top:

Ob das erst seit WM5 oder schon bei WM2003 geht, kann ich nicht sagen.

Ad HTC S310 "Sprachbefehle": Bin ich der einzige, der das verwenden (möchte)!? :rolleyes:

Beim MDA Compact sind Sprach-Befehle (Anruf/Programm starten) leicht konfigurier- und verwendbar...

Beim HTC S310 mit WM5 kann ich zwar für Kontakte/Nummern, Programme einen Sprachbefehl definieren, aber kann man diese auch ohne Headset verwenden!? :mad:

Mit Headset funktioniert es einigermaßen, aber es kann schon vorkommen, dass der Sprachbefehl erkannt und gewählt wird, aber dann auflegt. Anrufdauer: 00:00 :mad: Hab' ich diese Fehlversuche dann wohl auch auf der Telefonrechnung? Bei einer 60/30-Taktung etwas ärgerlich, wenn die Technik Geld verschwendet.

Mit dem BT-Headset hab' ich noch gar nicht probiert...

Positiv: Im Gegensatz zu WM 2003 kann man mit WM2005 endlich, auch bei aktiver Tasten- bzw. Gerätesperre Sprachbefehle verwenden (sonst hätte ja die ganze FSE-G'schicht eher weniger Sinn...)

Zitat

Original geschrieben von cuddlebear
    WML: gewappnet.de
    html: http://gewappnet.de/pda.html

:D

Die Seite ist meine Startseite und ich find die gut ;)

Yeep! Ja, ist wirklich eine feine Sache!
    Die Liste der (echten) WAP-Seiten ist um einiges kürzer als die HTML-Liste :D (kein Kommentar...)

Zitat

Original geschrieben von mega
    eBay ??!!

Nutze ich aber nicht, da SMS-bieten viel kostenloser ist

Tja, die Frage war, wer kennt und nutzt sie :D
    Hm, "viel kostenlos", "wenig kostenlos"... da müßte man mal d'rüber nachdenken :D :D

Info: http://wap.ebay.de ist keine echte WAP-Seite (WML). Verwendet zwar die Sub-Domain wap, aber es handelt sich hierbei um eine HTML-Seite (für PDA optimiert). Warum manche Betreiber ihre User so verwirren, ist mir allerdings schleierhaft... Womöglich kennen die sich selber nicht so recht damit aus und haben was vom Wireless Application Protokoll gehört und haben gedacht: Na, nennen wir es wap, schaut gut aus :rolleyes:

Amazon z.B. bietet auch eine mobile Version an, ist aber kaum zu gebrauchen...

Ok, zurück zum ursprünglichen Thema: Bezahlen für etwas, was es auch kostenlostgibt (abzgl. evtl. Verbindungskosten) :D :top:

Warum für so was (Grundgebühr) zahlen? Genügt ja, wenn Verbindungskosten anfallen... Wie oft im Monat wird man das schon brauchen... :D

Auf http://tagtag.com gibt's einen WAP-Simulator (sieht spartanisch aus, aber funktioniert)... Nur wird von wap.base.de behauptet, dass das Handy zu alt ist :rolleyes:

wap.hfrmobile.com --> WAP links --> Sammlung von "freien" WAP-Seiten.

Aber z.B. wap.falk.de sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus, aber auf den zweiten Blick nicht mehr...

Stellt sich eigentlich die andere Frage, ob WAP noch lebt oder schon tod ist? :D

Wer verwendet WAP und kennt gute WAP-Seiten?

Oder surfen schon alle mit Smartphones oder Pocket PC Phone-Edition-Geräten auf HTML basierten, für mobile Endgeräte, optimierten Seiten? :confused:

WML oder HTML ist hier die Frage :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Äh ja, und das ist durchaus beabsichtigt, damit keine derart langen Links zustande kommen, die das Forum sprengen, wie Du sie hier absichtlich eingefügt hattest.

Mea culpa... ;)

Eine entsprechende Warnung/Meldung für den User wäre da hilfreich, den der kann es ja nicht riechen, dass sich der Admin da was kluges ausgedacht hat :D

Zitat

Original geschrieben von root
    Solche Langen Links kannst du einfach fix durch z.B. http://tinyurl.com/ schicken, und bekommst so eine angenehm kurze URL für das Forum

Marn lernt nie aus, danke für den Tipp!

BTW: Wenn wir da schon mit Urls spielen: McAfee SiteAdvisor
    (auch telefon-treff.de wurde für gut befunden :) )