Beiträge von hfr

Ist wohl auch Geschmackssache, ob Pocket PC oder Smartphone...

Für Pocket PC's gibt es es momentan sehr viel mehr Software (Freeware, Shareware etc.). Ist aber größer und passt nicht so in die Hosentasche wie ein Smartphone...

Pocket PC's haben einen Touchscreen, Smartphones nicht.

Zum Navigieren mit TTN verwende ich z.B. den Pocket LOOX 600 (alt aber funkt.). Bei Smartphone wäre mir das Display zu klein...

Ein Mittelding ist z.B. MDA II (kleiner als ein normaler Pocket PC, aber etwas größer als ein Smartphone)

Soll's eigentlich ein Pocket PC Phone Edition oder ein Smartphone sein!?

Bei Pocket PC-Geräten habe ich mit LOOX gute Erfahrungen gemacht, sind aber meist etwas größer und haben oft viele Funktionien die du nicht brauchst...

Bei Smartphone habe ich mit i-mate sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Da wäre ein HTC schon sehr viel besser... z.B. HTC S310 ...

Wir syncen in der Firma (Client + Server) mit T-Mobile MDA II und funktioniert alles überraschend gut, auch Push-Mail ;)

Nur alle paar Wochen geht's nicht, wenn man sein Domain-Passwort geändert hat bzw. ändern musste... :D

Verwendest du WM2003 oder WM2005? Mit WM2005 funktioniert's echt besser, beim WM2003 muste man ofters einen Soft-Reset machen... :rolleyes:

Unter anderem auch .Net ;) ...und ohne Fluchen geht's auch da nicht :D

Ad) Infrarot: Ja, aber nur "fast jedes" Gerät... IrDA funktioniert öfters als BT, aber bei WM5 hab' ich etwas Hoffnung, dass es nun g'scheit funktioniert... hoffe auch mit AS... :rolleyes:

Bei uns heißt die Power Shell (Monad bzw. MSH - Microsoft Shell) inzwischen schon "liebevoll" Bauern-Shell :D

Frage: Ich bilde mir ein, dass ich unter WM2003 die Klingeltöne profilabhängig einstellen konnte. Ist das bei WM2005 nicht mehr der Fall oder bin ich inzwischen blind oder irre ich mich? (Lautstärke etc. kann man im Profil einstellen, aber nicht welchen Klingenton)

Endlich jemand, der weiß, dass man OS schreibt... Bei BS denke ich eher an Bildschirm :D

Google <> Microsoft, also gut!! Nein also im Ernst, ich' leg mal die Karten offen auf den Tisch: Bin Softwareentwickler und entwickle Software mit Microsoft-Technologien... Ohne etwas Sarkasmus hätte man da es schwer... :p Da muss ich dir Recht geben, das einzige "Sicherheitsproblem" hat zwei Augen und sitzt vor dem Rechner :rolleyes:

So jetzt, zur Abwechslung, wieder zum ursprünglichen Thema:
    Gestern ist mein HTC S310 gekommen :p (von Berlin nach Wien, dank DHL Fr->Mo). DHL bietet zwar ein Trackingsystem an, welches aber nicht funktionert, aber egal... (wahrscheinlich verwenden sie einen IIS (Internet Information Server von Microsoft - *scherz*)

Erster Eindruck ist sehr postiv. Aber wie man bei so einem Gerät auf eine Infrarot-Schnittstelle verzichten kann, ist mir schleierhaft...

Windows Mobile 2005 (ein OS von Mircosoft ;) ) wartet mit einigen "Verbesserungen" auf. Alles in Allem eine "runde" Sache. Und knapp nur halb so teuer wie das i-hate... und die Auflösung ist für mich echt ok, aber vielleicht auch etwas Geschmackssache... :D

Wenn es im täglichen Einsatz das hält, was es Anfangs versprochen hat, echt ok! (*ja, auch ich kann mal was positives von mir geben, wenn's was positives zu berichten gibt*)

diego206 (Systemadministrator)
    hoffe, ich bin dir nicht auf den Schlips getreten... aber ein guter Sysadmin braucht keine GUI und kommt mit einer Kommandozeile gut zurecht :cool:

Etwas Senf von mir :D

Was mich so stört:
    - Mittelspurschleicher
    - Nichtblinker
    - Nebler+Abblendlicht Fahrer ohne Nebel
    - Tagfahrlicht-Fahrer bei Nacht (war ja zu erwarten, dass es paar besonders g'scheite geben wird)
    - Nichtmotorbremseverwender
    - Warnblinker in Parklücke

BTW: "Langsam fahren" ist nicht gleich "sicher fahren" ....

:D

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ist diese Frage ernst gemeint?

Na ja eigentlich schon... :D
    Mir ist schon klar, dass man bei Pocket PC's inzwischen VGA oder höhere Auflösungen hat, aber bei Smartphones (mit sooo kleinem Screen) :confused:

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und sicher ist Microsoft auch schuld das du dir OneCare installiert hast :rolleyes::flop:

Ja natürlich... Wenn dieses Drecks-OS von Haus aus sicherer wäre, dann bräuchte man dieses Zeug ja nicht... Schon mal versucht einen PC zu kaufen, wo nicht Windows "vorinstalliert" ist...? das Zeug zahlt man mit, auch wenn man es später durch was besseres ersetzt :rolleyes: Oder man kauft sich gleich was anders :D

BTW: Habe "leider" beruflich mit dem Zeug zu tun... Privat verwende ich ohnehin einige Alternativen...