Beiträge von hfr

Tja, auch das VOX ist ein HTC ...

Irgendwie ist es bei Smartphones so, dass man eigentlich keine große Auswahl hat... SDA, XDA, i-mate, Qtek ... eigentlich eh' alles das gleiche...!?

Inzwischen habe ich, offen gestanden, schon etwas die Übersicht verloren, was ein HTC Feeler ist und was nicht... Hat jemand eine Übersicht, was wohin gehört? Qtek, SDA und i-mate sind doch auch baugleich!?

Ad Auflösung) Möchtest du auf dem Smartphone noch mehr als 176x220?

BTW: Heute hat MS wieder eindrucksvoll bewiesen, dass überall wo MS drauf steht, Sch... drinnen ist. Ist schon der x-te Versuch, diese Antwort zu posten, aber OnceCare legt den Rechner lahm... Hilft nur die entsprechenden Prozesse händisch zu killen, aber OnceCare ist so g'scheit, die Prozesse nach einiger Zeit wieder zu starten und die brauchen momentan 99% CPU... in der Zwischenzeit (man kann OneCare nicht einfach deaktivieren, ist ja so super-toole SW...) steht bei OneCare (Status: Risiko). Das einzige Risiko ist MS selbst. Ist doch eh' kein Geheimnis, dass MS Saftware baut die so sicher ist, wie ein Türschloss aus Haribo-Fruchtgummi und Windows sich so verhält wie ein todkranker Hund mit X-Beinen der bei jeden zweiten Schritt voll auf die Schnauze fällt.... WUNDERBAR, jetzt haben wir das Zeug auch noch auf'n Handy...

Na ja, eigentlich bin ich selber schuld... An apple a day keeps billy away

Re: Fragen zu Windows Mobile von eine S60 umsteiger :-)

Zitat

Original geschrieben von msztec
    Hallöchen hab den Bill Gates ein gefallen getan und bin jetzt ein stolzer nutzer von WM 5 :D

Ich hoffe du hast dir das gut überlegt :D

Ad) Kann man sich (wie bei S60) den Anrufenden Namen ansagen lassen?
    Ob das WM5 schon kann... zumindest Sprachwahl geht ;) Hatte vorher ein i-mate SP3i mit WM2003 SE (echtes Scheißgerät), nun bekomme ich bald ein HTC S310 mit WM2005 ... Würde mich auch freuen, wenn das ginge (z.B. als FSE-Funktionalität wäre das ok.

Eine (nicht allzu ernst gemeinte) Idee:
    Jedem Kontakt, bei dem man den gesprochenen Namen hören möchte, einen eigenen Klingelton zuweisen (wobei der Klingelton den gesprochenen Namen enthält)
    :D:D:D

Hi,

suche ein Programm (Treiber) für Pocket PC bzw. Smparthone, dass dem PC "vorspielt", ein USB MassStorage zu sein.

Ähnlich wie Card Export II

Sollte auf folgenden OS funktionieren:
    PPC2002 (Pocket PC)
    WM2003 (Pocket PC)
    WM2005 (Pocket PC)
    WM2003 SE (Smartphone)
    WM2005 (Smartphone)

Sollte alse eher native und schlank implementiert sein (also ohne .NET Compact Framework) ;)

Card Export II ist zwar nett, emuliert aber nur die eingesteckten Speicherkarten. Möchte aber auch auf z.B. \Eigene Dateien etc. zugreifen können.

Cheers, hfr

Danke für den Hinweis, war mir schon bewußt... Auch das T-Mobile SDA zählt dazu. Aber beim S310 habe ich zumindest vom optischen her das Gefühl, dass es robuster ist bzw. hat es nicht so einen sch.... Joystick :)

Kann ja eigentlich nur besser werden :D

Habe handit.de, wo ich damals das SP3i gekauft habe, angeschrieben und die haben mir für das S310 einen guten Preis gemacht. ;)

Mal sehen, um wievel es besser ist :cool:

Zitat

Original geschrieben von Gismo
    siehst du, wo ich doch vor jahren auch (ein) mal ein siemens hatte, das total verbugged und futsch war... hab wohl auch ein montagsgerät gehabt, denn alle anderen waren zufrieden damit. für mich wars allerdings ein kriterium, nie wieder ein siemens zu kaufen! :)

Tja, nur beim i-mate SP3i gibt's überdurchschnittlich viele Montags-Geräte :D bzw. ist offensichtlich, dass da "billig" produziert wurde (z.B. Farbe am Joystick + Tasten löst sich ab, hatte ich zuvor noch bei keinem anderen). "billig": kostete damals um die 400 Euro...

@all: Mein neues wird ein WM5-Gerät sein... Was kann man vom HTC S310 halten? Sieht auf den ersten Eindruck ganz gut aus, nur das man sich da IrDA gespart hat, verwundert mich es etwas.... Möchte ja nicht vom Regen in die Traufe kommen :D

Beim Siemens habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Akkus nicht so toll sind... Ist aber relativ... Von Sagem wurde mir auch schon sehr abgeraten... Ist nicht alles Gold was glänzt :) Aber was das i-mate SP3i so zu bieten hat(te) war/hat, unter jeder Sau, vor allem für den Preis!

PS: verwende noch einen Fujitsu Siemens LOOX 600 und bin immer noch zufrieden mit diesem alten Teil, obwohl es mich auch schon oft geärgert hat :top: Habe das Teil schon offen und repariert... Beim i-mate SP3i keine Chance...

Ja ja, es ist ja soooo einfach... Natürlich habe ich daran gedacht, dieses Drecksteil einzuschicken bzw. umtauschen zu lassen... :rolleyes:

ABER: Damals sind sogar die i-mate Foren mit diesem Joystick etc. Problemen übergeschwollen und ebenfalls von Leuten die es eingeschickt haben und nach mehreren Wochen in gleichem Zustand wieder zurück bekommen haben... :mad:

Mal abgesehen vom Aufwand den man da als End-Verbraucher hat (Backup, das Teil verpacken und abschicken, ein Ersatzgerät auftreiben, wochenlang warten, Restore des Backups (soweit eben möglich), gleiche Sch.... wie vorher) Das wollte ich mir ersparen :rolleyes:

Immerhin hat es ja fast zwei Jahre lang gehalten... :D

Habe momentan ein ur-altes Siemens-Handy als Ersatzgerät und, ... es FUNKTIONIERT nach vielen Jahren immer noch...!

Hatte schon so einige Geräte in Verwendung (Nokia, Sony Ericsson, ...), aber bis jetzt hatte ich noch nie so einen Schrott wie das i-mate SP3i!

:flop: :flop: :flop:

Schon nach zwei/drei Wochen hat der Joystick zum "spinnen" angefangen. Danach blättere die Farbe vom selbigen ab, danach die Farbe von anderen Tasten.

Der Joystick funktionierte nach oben, nach links und nach unten. Aber nach rechts sehr, sehr selten. Man mußte schon in die Schlitze blasen, damit's dann manchmal klappte... Was für'n Sch....!

Danach machten die Softkeys schlapp... Aber nach x versuchen funktionierte es dann.

Ab heute funktionieren die Softkeys überhaupt nicht mehr (man kann sich nicht mal "einloggen" und eventuell Daten retten (z.B. via ActiveSync)) ---> Mistkübel (dort hätte es schon vor Jahren hingehört)

:flop: :flop: :flop:

Kann nur jedem raten, der er sein Handy auch zum telefonieren braucht, nehmt niemals ein i-mate Klumbert!

Dem Hersteller sind die Mängel sehr wohl bekannt, aber der ignoriert es einfach und als Kunde steht man blöd da...

Zitat

Original geschrieben von jumperatwork
    Hast Dir Du schon mal unter jeyo.com den extender für Outlook angesehen?
    Gruß, Mathias

Danke, werde ich mir ansehen, macht einen guten Eindruck :top:

...hab's mit in der Zwischenzeit "angesehen" (leider keine Zeit das Ding wirklich zu verwenden), aber werde es gleich mal wieder de-installieren.

1. 20 oder mehr Message-Boxen mit einer Fehlermeldung in einer DLL vom Jeyo Outlook Extender

2. Outlook lässt sich nicht mehr starten: Fehler beim Ausführen der Operation. (ich liebe solche Fehlermeldungen :rolleyes: )

Es muss doch ein einfaches, funktionierendes Programm geben, mit dem man die SMS eines MS Smartphones exportieren kann :mad:

Für ARM compilierte Programme laufen auch mit XSCALE-CPU einwandfrei!

Ein eher theoretischer Nachteil: ARM-Programme unter XSCALE-CPU laufen langsamer, da sie die Vorteile der XSCALE-CPU (erweitereter Befehlssatz!?) nicht ausnutzen können....

Auf meinen PPC-Geräten (LOOX 600 und und T-Mobile MDA) laufen alle ARM-Programme wunderbar, obwohl diese Geräte eine XSCALE-CPU haben.

Auf meinem i-mate SP3i laufen sowieso nur ARM-Programme... ARM OMAP 730... :p

Probleme mit WM5 wirst eher bei Programmen haben, die sog. "priviligierten" Zugriff auf diverse APIs brauchen... Code-signing / Zertifikat erforderlich... Da Zertifikate recht teuer sind, verzichten viele Freeware-Programme darauf... (bei Geräten die nicht "offen" sind; mein SP3i gehört dazu :rolleyes: )