-
Habe das Teil mit einem Pocket PC (T-Mobile MDA) probiert und einfach: SPITZENKLASSE!
Obwohl noch in der Version 1.0 Beta funktioniert das Ding wunderbar!
Stürzt nicht ab und funktioniert einfach nur! :top: :top: :top:
Online-Verbindung: Mag vielleicht ein Nachteil sein, aber bei "meinem" Gerät handelt es sich um eine Firmenausrüstung und monatlich sind 50 MB ohnehin mit dabei :cool: Ist trotz "nur" GPRS sau-schnell und die Zoom-Aktionen stehen der Online/Desktop-Version um nichts nach!
Ein Vorteil hat die Online-Sache: Egal wo man ist, funktioniert weltweit und so große Speicherkarten, mit denen man die ganze Erde auf Strassenkartenniveau speichern kann gibt's (noch) nicht bzw. braucht man sich um die Aktualität des Kartenmaterials nicht selber kümmern :p
Habe auch schon mal Virtual Earth Mobile (VEM) verwendet: Stürtzt andauernd ab, ist langsamer, keine Routen-Berechnungen für Europa...
-
Hallo,
wer kennt ein "gutes" Programm, mit dem ich die SMS in meinem Smartphone in eine TXT oder CSV-Datei exportieren kann!?
Habe schon eine Weile gegoogelt, aber nichts brauchbares in diese Richtung gefunden (für Pocket PC gibt's einiges)
:confused:
Sollte unter WM2003 SE lauffähig sein bzw. genügt auch eine Desktop-Application die via USB mit dem Smpartphone verbunden werden kann. 
BTW: Mit meinem vorigem T610 war das ein Kinderspiel:
Absolut TOP: floAt's Mobile Agent (http://fma.sourceforge.net/) :cool:
Absolut Schrott: XTNDConnectPC
Leider unterstützt floAt's Mobile Agent keine MS Smartphones... Für MS Smartphones scheint es so etwas noch nicht zu geben....? 
Schöne Grüße aus der Alpenrepublik,
hfr
-
Super, funktioniert perfekt!
Danke, hfr
-
Tja, hätte mir vielleicht mal den Text auf der Funkmodem-Applikation mal besser durchlesen sollen :o
Aber Problem hab ich noch: Der Hardware-Wizard spring zwar an, aber der schafft es nicht den via USB angeschlossenen MDA (mit gestarteter Applikation und "Start" Button gedrückt) als (Funk-)Modem zu installieren... Gibt's a eine Treiber-CD oder Download von T-Mobile!? :confused:
(der Desktop ist ein Laptop DELL Latitude C810...)
-
Hi,
verwende seit kurzem einen MDA Compact (T-Mobile) und habe Probleme mit der Applikation "Funkmodem":
Gerät mit ActiveSync/USB verbinden und "Funkmodem" starten. Beim Klick auf den Button "Start" kommt folgende Meldung: "FEHLER BEIM ÖFFNEN VON COM"
Welchen COM-Port die Applikation verwenden möchte, ob dieser vielleicht von einer anderen Applikation verwendet wird etc., ist aus dieser Fehlermeldung leider nicht zu erkennen.
Hat jemand schon mal die Applikation Funkmodem erfolgreich verwendet?
mfg, hfr
-
Verwende zur Zeit zwar kein Nokia (derzeit MS Smartphone) aber nutze auch gerne Mobipocket.
Morgentlicher Ablauf ähnlich derAL 
Verwende neben dem Smartphone auch noch einen Pocket PC (LOOX 600) und synce über USB-Kabel in der Docking-Station (nebenbei wird der Akku geladen) mit dem Mobipocket Web Companion.
Was bei Mobipocket leider fehlt (soweit ich mich erinnere gab es das früher, warum das entfernt wrude ist mir rätselhaft bzw. mache ich was falsch?): Mobipocket speichert die entsprechenden eingestellten Kanäle (eNews) lokal am Rechner in einer Datei config.xml! In anderen Worten: Wenn man auf mehreren PCs syncen möchte, muss man händisch die eingestellten eNews auf den einzelnen PCs aktuell halten... (z.B. wenn ich vergesse in der früh zu syncen, kann ich das auch noch im Büro nachholen bzw. wenn ich nicht zu Hause aufwache... bzw. schleppe ich nicht immer einen Laptop mit :top:)
Ähnliche Möglichkeit ist AvantGo (verwende ich auch sehr gerne
). AvantGo bietet die Möglichkeit einen User anzulegen und die Kanäle auf deren Homepage zu verwalten...
Noch eine kleine Bitte: Leider habe ich "Spruch des Tages" eNews wegen Neuinstallation eines Rechners und somit Verlust von config.xml verloren und finde es nicht mehr (das wäre mir mit AvantGo nicht passiert :p ) hat jeman diesen "Spruch des Tages" eNews aboniert und wo finde ich es wieder!?
i-greetings, hfr
-
Seit ca. einem Monat habe ich das i-mate SP3i. Hier ein kurzer Vergleich zum T160 (mein Vorgänger-Handy)
T610 SP3i Feature
+ - Alarm clock/ weekdays
+ - Voice call while KeyLock, DeviceLock
- + DeviceLock
~ + Display
+ - Configure phone as modem
+ - Bluetooth handling/features
+ ~ Contact/Photo
+ = besser
- = schlechter
~ = neutral
Ist meine Meinung...
Nun meine Frage: Weiß jemand, wie man bei WM2003 SE (bzw. dem i-mate SP3i) die Menu-Sound-Klicks abschalten kann (habe alle entsprechend Sound-Einstellungen deaktiviert, aber beim Menü Klickt es immer noch...)
i-greetings, hfr
-
Ist auch bei T-Mobile Austria nicht anders.
Mann hätte, um den E-Mail-Account halten zu müssen, einmal im Monat ein kostenpflichtiges Feature in Anspruch nehmen - oder so ähnlich (Angaben ohne Gewähr).
Habe es nicht verwendet. GMX bietet da um einiges mehr und: Zum Nulltarif (durch Werbung finanziert) und die E-Mails kann ich auch via Handy bzw. PDA abholen.
In Sachen Kosten liegt T-Mobile Austria eigentlich gar nicht so schlecht.... Sprachqualität und Netz-Verfügbarkeit sind noch verbesserungswürdig...
-
Sorry die Frage, aber wie macht man beim T68 einen Master-Reset!?
Mein Problem:
Wenn ich das T68 an das Netzkabel anschließe, leuchtet nur die linke LED rot (von oben gesehen), Display bleibt finster...
Info: Habe vor einiger Zeit das Display getauscht, da das alte in Brüche gegangen ist. Hat einige Zeit lang mit dem neuen (originalen) Display funktioniert, aber aus heiterem Himmel läßt sich das Teil nicht mehr einschalten.
thx, hfr
-
Wo hast du gerade was gelesen? Auf mobilejoe.de habe ich leider nichts gefunden.