Beiträge von hfr

Der PIE von Windows Mobile 2003 SE for Smartphone verhält sich etwas blöd....

Wenn ich einen Link anklicke, wo eine CAB-Datei dahinter steht, öffnet PIE den binären Inhalt der CAB-Datei :mad:

Der Desktop IE bzw. der PIE von PPC2002 verhält sich g'scheiter: Der fragt, ob man die CAB-Datei downloaden möchte... :)

Wie kann ich den PIE von Windows Mobile 2003 SE for Smartphone davon überzeugen, dass es g'scheiter ist, binären Inhalt downzuloaden und nicht im IE darzustellen!? :confused:

Wenn hinter dem Link eine ZIP-Datei steht, meint der PIE gleich, dass er damit überhaupt nix anfangen kann....

i-greetings,
    hfr

Danke für die Info, werd da mal nachschauen. :top:

Habe die Beschreibung der FSE aber eher als spartanisch in Erinnerung und würde mich wundern, wenn das Ding das kann, denn diese BT FSE hat genau einen Schieberegler (denn man schieben + drücken kann) als gesamte Bedienelemente! :rolleyes:

Schieberegler hat drei Positionen: ein1/aus/ein2

ein1: Stromversorgung via Zigaretten-Anzünder
    aus: eh klar...
    ein2: Stromversorgung via Batterie (wird durch drei(oder vier) normale 1,5V-Batterien versorgt)

Drücken: Herstellung einer Koppelung zw. Handy und BT FSE

PS: tja, Gut Ding braucht Weile :D

Also wenn damit gemeint ist, dass man per Sprache einen Kontakt anrufen können soll, dann funktioniert das bei meiner BT FSE. Dazu muss ich einfach die Taste an der FSE drücken, eine Sekunde warten und dann den Namen des Anzurufenden drücken, dann beginnt das T610 zu wählen. Funktioniert prima!

Aber wenn alles so gut funktionieren würde, dann wäre ich ja nicht hier ;)

Bei der BT FSE (BH-005 von ARP DATACON) habe ich das Problem, dass das T610 oder FSE(?) bei einem ankommenden Anruf einfach abhebt, ohne, dass ich die Möglichkeit habe, das Gespräch abzulehnen. Laut Beschreibung des BH-005 müsste ich vorhe eine Taste drücken, bevor das Gespräch angenommen wird... aber T610 oder BH-005 heben eigenmächtig ab...

Gruß,
    hfr

Leider bzw. glücklicherweise habe ich kein HBM-30 ;) Aber für knapp €200 ist eine Stunde wirklich dürftig...

Was sagen die beim SE ServicePoint zu dieser einen Stunde-Laufzeit (diese Auskunft werden sie sich doch auch ohne Kaufbeleg herauswürgen!?)

Also ich verwende VoiceDialing bei meinem T610 (wenn ich es mit der BT-FSE verwende, sonst hätte es eher weniger Sinn, es sei den, man ist echt Tipp-Faul :D )

PS: die Links vom ersten Posting funktionieren nicht mehr....

PPS: da ich neugierig bin hier eins

Hallo,

habe vor kurzen ein BT FSE von ARP DATACON erworben und habe da ein kleines, aber nerviges Problem. :(

Ausgangsituation:
    1. BH-005 und T610 sind gekoppelt und funktionieren.
    2. Es kommt ein Anruf herein
    3. Anruf wird vom BH-005 erkannt und falls ein Sprachbefehl für den Kontakt exisitert, wird der auch über den Lautsprecher des BH-005 wiedergegeben (leider manchmal nur der letzte Teil... aber das ist nicht das Haupt-Problem ;) )
    4. Es wird einfach abgehoben, ohne das ich etwas tue! Laut Beschreibung muss man erst die Taste am BH-005 drücken, um einen Anruf entgegenzunehmen.

Original-Text auf der ARP-Homepage:
    "Die Bluetooth-Paarung der Geräte erfolgt über eine Taste an der Freisprecheinrichtung. Mit dieser Taste wird auch ein Gespräch ang enommen oder das Voicedialing (sofern vom Mobiltelefon unterstütz) gestartet."

... schön, wenn's so wäre :D

Habe beim T610 unter Einstellungen / Freisprechen / Art der Rufann. alle Möglichkeiten ausprobiert (Normal, Jede Taste und AutoAnnahme).

Hat irgendwer eine Idee bzw. sogar das BH-005? (lt. Hersteller wird das T610 unterstützt!!).

Inwischen habe ich es auch mit einem anderen Handy (Siemens S55) ausprobiert, mit gleichem Ergebnis.

Damit ich nicht nur schlechtes über das BH-005 berichte:
    * Sprachqualität ist gut (unter der Sonnenblende untergebracht)
    * das im Original-Text beschriebene Voicedialing funktioniert :):):)

i-greetings,
    hfr

Schon mal versucht BT auf einen virtuellen COM-Port zu mappen (zumindest ging das mit IrDA ;) )

Mein Problem mit dem XTNDConnectPC war, dass es kein Telefon via IrDA gefunden hat, obwohl alle anderen Programme das T610 gefunden haben.

Ursache: habe nur XTNDConnectPC installiert
    Lösung: Ericsson Commincation Suite installiert (beinhaltet XTNDConnectPC)

Siehe Telefonmonitor-Optionen im Control Panel für Port-Einstellungen!