Ich habe vorausgesetzt,das die Schüssel richtig auf den Astra ausgerichtet ist.
Beiträge von Handydoctor
-
-
:confused: Hakixx : Serienfehler beim 3310,wo soll der denn sein? Und warum weiss Nokia noch nichts davon ?
Sei Vorsichtig mit solchen Falschmeldungen ! -
Kommen denn Sender wie Arte,KiKa usw.? Wenn die auch fehlen,ist eventuell das LNB zu alt und stellt nicht den gesamten Frequenzbereich dar. -
Was hast Du für Probleme mit Deiner Anlage? -
EDGE wird genau wie mal GPRS auf das vorhandene Netz aufgesetzt. EPlus hat in Süddeutschland und auch im Osten Netz-Tests mit EDGE durchgeführt. Auch Vodafone hat schon Netztests regional zu laufen. -
Kaske: Der Aufwand ist natürlich mit Quad-LNB geringer,aber bei Nachinstallation von zusätzlichen Teilnehmern,siehe mein Beispiel mit neuen Doppelreceiver,dann doch wieder teurer. Ähnlich wird es Dir ja bestimmt bei der Elektroinstallation in Deinem Neubau ergangen sein,man merkt erst im Nachhinein,wo noch überall eine Steckdose sein könnte.;) -
Wenn Du wirklich sicher bist,das in Zukunft nur 4 Teilnehmer an der Schüssel sind,dann geht das mit dem Quad-LNB.Für eine zukunftstaugliche Anlage,würde ich mir aber den Spielraum lassen, später eventuell noch weitere Teilnehmer nachrüsten zu können. Da wird dann die Multiswitchvariante wieder interessant.
Bedenke einfach mal was mit Festplattenreceivern geht.Geräte mit Doppeltuner brauchen 2 unabhängige Eingänge von der Schüssel, um ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes zu sehen.
Bezugsquellen sind wie schon erwähnt eBay,aber schaue auch mal unter http://www.pollin.de . -
Die Dinger erzeugen doch nur ein Monosignal,oder habe ich da was übersehen? -
Eventuell ist durch den Sturz das RX/TX-Teil(Sender/Empfänger) defekt.Aus Erfahrung würde ich auf den Antennenswitch tippen. Das ist ein Bauteil mit Keramikuntelage und für starke mechanische Belastungen anfällig. -
Es gibt ja mittlerweile einen "Dosentourismus"in Richtung Niederlande und Dänemark. Dort werden Dosen ab Palette ohne Pfand verkauft. Natürlich auch Wasserflaschen in Plastik.
Werden denn eigentlich von den grossen Brauereien in Deutschland Dosen befüllt?