Hast Du Dir mal die Konfiguration von der A1-Seite verschickt?
Nokia bietet ja in AT leider nur einen Link zu den Netzbetreibern.Von Nokia.de kann man nicht in ausländische Netze senden.
Beiträge von Handydoctor
-
-
Welche neue Soft willst Du denn haben?Aktueller Stand ist V3.42.1 -
Welche Karten O2 als Alternative hat,kann ich Dir im Moment leider nicht sagen,die sind in der Frage im Moment sehr unkooperativ.
Für ein Softwareupdate braucht Dein Gerät nicht ausgetauscht,das dauert doch nur maximal 20 Minuten. -
-
Die Küchenwaage ist ja schon ein messtechnischer Anfang.
Aber leider schlecht geeignet.
Dein Test mit einer O2-Karte zeigt aber,das im 1800erter Bereich etwas nicht i.o. ist.Das hatte ich schon vermutet.
Mit Isopropanol kann man kein Gerät repaieren,sondern eventuell die Platine reinigen. -
Maginal hat es richtig erkannt,die Stiftung Warentest ist auf Produktfälschungen reingefallen und hat nun eine Hammerklage von Nokia am Hals.
Leider haben viele "Schreiberlinge"und sogennante Journalisten nur abgeschrieben,was SVT verbreitet hat.Die ersten Gegendarstellungen laufen schon an,wie gerade eben bei SWR 3. -
Habe mal 3 Geräte hier ausprobiert,kein Fehler feststellbar.Solltest Du mal prüfen lassen.
-
Ich bin bei der Frage davon ausgegangen,das Austauschgeräte gemeint sind,die man z.B.von Siemens oder den Netzbetreibern bekommt,wenn man sein Gerät austauschen lässt. -
Ich tippe auf einen Fehler im 1800 Mhz Empfangskreis.Kann aber auch an der Endstufe liegen.Muss man mal messen. -
Die V 5.16 ist richtig für 6100.mischa meint garantiert das 6610.