Beiträge von Handydoctor

:) Das Bluetooth-Modul lässt sich nicht so leicht auslöten,aber mit einer Lötmaschine geht das schon.Degen hat ja mehrere rumstehen.Aber wahrscheinlich ja der Herr ...... keine Lust zum löten.:D
    So aber jetzt geht es auf Feiertagsradfahrt;)

Ein GoNOGo-Tester ist ein einfacher Messplatz in vielen Telefonshops,um solche Sende/Empfangsfehler sofort zu erkennen.Man kann mit einem Protokoll sofort die Probleme belegen und die Hotliner machen,dann nicht mehr "dumm"rum.
    Deine sehr gute Schilderung der Fehlersymptome.sagen mir eigentlich fast schon was defekt sein kann.Ich würde dadurch als erstes den Sendeweg ausmessen.:top:

:) Scheint ein Probelm am Antennenswitch,oder Diplexer zu sein.Einer von beiden Teilen ist defekt und sollte ersetzt werden.Nach Neuabgleich sollte dann alles wieder funzen.
    Habe da aber noch eine Frage:Hast Du das Gerät auch schon mal mit einer D1 oder D2 Karte ausprobiert und den selben Fehler festgestellt?

:) Frage mal per EMail bei http://www.handyshop.de an.Schreibe denen,das Du den Link vom Handydoctor hast.Die haben bestimmt noch die originalen teile,die Du Dir dann wie weiter oben erwähnt von einem Lackierer gestalten lassen kannst.In Friedrichshafen auf der HAM-Radio sitzen auch immer 1 oder 2 Leute die so was anbieten und gestalten.:top:

:) Das Plus-Teil mit CommonInterfaceschacht und dann eingesetztem Alphacryptmodul funktioniert mit original Premierekarte.Wie das nach der Umstellung des Verschlüsselungssystem im Herbst ausieht,kann ich aber noch nicht sagen.

:) Hochkönigsburg ist wie von kl02 schon erwähnt,sehr zu empfehlen.Eventuell auch ein Ausflug quer durch die Vogesen.Im Sommer immer wieder schön,die Route de Cretes(Die Kammroute).Oder ein Ausflug nach Gerardmer,durch das Münstertal wo der bekannte Käse herkommt.
    Ein Tagesausflug nach Strassburg oder Colmar sollte auch im Programm stehen.