Mein Kollege im Ortenaukreis hatte den richtigen "Riecher", als er einen O2 Shop umgewidmet hat.
Heute lebt er gut davon, die Leute von Deutschlands schlechtestem Netzbetreiber ,in gut funktionierende Netze zu bringen.
Beiträge von Handydoctor
-
-
Die anderen beiden Netzbetreiber haben in Cottbus dafür eine gute Performance.
-
User wie der AnjaTerchova oder newage_02 leben in ihrer Blase und deuten daraus die Welt. Realität sieht aber meist anders aus.
-
Was nutzt ein Netz, was fast nicht vorhanden ist, oder Aussetzer hat? Dann doch lieber ein zuverlässiger Anbieter, bei dem man das bezahlte Volumen auch nutzen kann.
-
Ich habe eben einen Netztest in Cottbus in der Nähe der Stadthalle durchgeführt. Deutschlands schlechtester Netzbetreiber schafft zwischen 2,5 und 6 Mb/s. Telekom zeigt stabil 85Mb/s und Vodafone schwankt zwischen 95 und 140 Mb/s. Sobald man aus dem Stadtzentrum rausfährt, verringert sich die Datengeschwindigkeit. Aber nur bei O2 gehen die Werte unter 1Mb/s.
-
Abschalten ist ja irgendwie auch Netzausbau, wenn auch in die falsche Richtung.
-
In 03226 Vetschau hat man die ehemaligen E-Plus und O2 Standorte abgeschaltet. Die Stationen stehen noch.
-
Das hatten andere Orte auch. Es scheint so,das sich Telefonica aus der Fläche zurück zieht und nur noch einige Ballungsräume versorgt.
-
Telefonshops gibt es aber auch in anderen Ländern. Wenn ich auf dem Kleberplatz in Strassburg bin, kann ich auch von einem Shop in den nächsten "fallen".
-
Diese Yourfone Läden gibt es ja in jeder Fussgängerzone. Meist ohne Kunden.