Beiträge von Bäckermeister

o2 liefert wieder aus

so .. heute ist er eindlich auch bei mir eingeschlagen. Knapp an der KW44 Grenze.

Eins muss man sagen, das warten hat sich gelohnt. Ich hab zwar schon vorher bei Kollegen am Bold rumspielen können, aber selber haben ist schon was feines. (mmeeeiiinnn Schaaaatz)

Als erstes hab ich das auf youtube breitgetretene Manko ausgetestet. Browserspeed, soll ja angeblich lahm sein.

Abgesehen davon das es weder bei Symbian noch bei Windows Mobile etwas gibt was der Menuegeschwindigkeit und der Flüssigkeit der Abläufe beim Bold, etwas entgegenzusetzen hat, hab ich mal die TT Seite zuerst über Wlan geladen mit einem Bold,E61i und E90. Als Start hab ich nicht den Browser genommen sondern den Homescreen. Das bedeutet .. gemessen habe ich von "Entscheidung will TT lesen" bis " TT Forenübersicht " . Gleiches mit HSDPA bzw. UMTS beim E61i. In beiden Fällen komme ich mit dem Bold schneller ans Ziel. Werde das mal die nächsten Tage auf youtube laden, wenn ich Zeit dazu habe. Erstaunlich nur wie viele "Tester" im Internet kräftig Puderzucker vom Hersteller in den Anu$ geblasen bekommen. Neutrale Berichterstattung ala TT scheint es nicht mehr zu geben.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    könnte doch an RIM liegen, fragt einfach bei Research in Motion mal nach, welche Netzbetreiber in D Ihre eigenen Bereiche bei denen haben,..... da fehlen nämlich die Bubblemänner aus München....

und wie schnell man dann mit dem nachgefragten Gerät beliefert wird.... :D

Gruß

was meinst Du mit eigenen Bereichen ? O2 hat ja auch einen Vertrag mit RIM. Könnte ja sonst kaum für seine Kunden den Blackberry Service anbieten.

Ich fand die Aussage von O2 ..das der Hersteller Lieferprobleme hat, deshalb so fadenscheinig, weil diese Info wohl sehr schnell die Runde machen würde, wenn es tatsächlich Lieferschwierigkeiten geben würde bei RIM bzw. deren Vertrags-Herstellern.

Gehe mal davon aus das es eher was mit der Software zutun hat und die auf die neue Firmware warten, die dann im O2 Netz einwandfrei arbeitet. Theorie halt.

mfg

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Wow es hat ein rundes Display, schnell kaufen. So ein Quark. Da gehört wenigstens eine aktuelle Technik rein für den Preis. Aber bis auf telefonieren im GSM Netz ist da nicht viel. Und was mich stört vor allem, schaut euch mal die Software an. 2000 Dollar handy mit so einer billig aussehenden Software. Das könnte Synergy sein. LJ verwendet es.

Der Kundenstamm solcher Geräte ist sicherlich nicht an den ganzen halbherzigen Spielchen interessiert, die uns hier so faszienieren. Guck mal die z.B. Vertu Handys oder das aus afrikanischem Kirschbaumholz. Die können nichts im Vergleich mit unseren Super Smartphones. Allerdings erwirbt man Individualität und das ist in der Preisklasse P.Hilton wichtiger als alles andere.
    Diese Handy ist halt für den der sich, ohne mit der Wimper zu zucken, eine Wagenladung Iphone / Tag kaufen könnte.. und davon gelangweilt ist, weil es schon jeder Schulhof Prol hat.

Über das Design kann man natürlich reden. Ich persönlich finde es häßlich, obwohl ich zugeben muss, aufgrund der Materialen, das es schon etwas hat.

mfg

Zitat

Original geschrieben von deeass
    na,daaaa bin ich ich mal gespannt!
    vielleicht mal der erste "richtige" iFöhn-killer...

Ich hoffe das die anderen Hersteller aufhören halbherzige Iphone Kopien auf dem Markt zu werfen.

Besonder lächerlich finde ich diese "Emulationen" bzw. Touch-Oberflächen die auf einem veralteten Wm 6.1 OS laufen, siehe Omnia,touch -pro - hd usw..
    Wundert mich das Nokia noch keinen echten Design Klon rausgebracht hat. Aber Symbian hat sich da wohl selber viele Möglichkeiten verbaut.

Natürlich verständlich das jeder mitmischen will, auch wenn unter der Haube bei den meisten WM6.1 Geräten, die in letzter Zeit released wurden, nur alte OS Technolgie zu finden ist. Apple hat deshalb soviel Erfolg mit dem Ifön weil dort alles optimiert wurde für die Hardware und umgekehrt.

Ob Edelweiss mit seinem ALP die notwendige Abstimmung bringt ist fraglich, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.. ähnlich Google Android.

Zuerst muss das OS flüssig und sauber laufen auf der Hardware. Das Design selber ist zweitrangig und kann beliebig modifiziert werde. Da Iphone lebt auch nicht vom Design selber.. sondern vom gesamten Konzept der Hard- und Software incl. gelungener Ergonomie.

mfg

Ich glaube die sichern sich da schon gut ab in den AGB. Hab die mal als Bettlektüre durchgekaut und bin überzeugt das der großteil der Kunden garnicht wissen was sie da beim Abschluß akzeptiert haben. Abgesehen davon das zum vollen Verständnis der AGB ein Jura Studium Voraussetzung ist.

Ich finde es halt nur ein Frechheit das man keine genaue Antwort erhält, sondern nur von Kalenderwoche zu Kalenderwoche geschoben wird. Weis echt nicht was die für eine Planung haben, das sie nicht wissen wann und in welchen Mengen geliefert wird.
    Ich hoffe nur das kw45 nun doch ein seriöser Termin und nicht wie vom Berater als "voraussichtlich" bezeichnet.

Ein Armutszeugniss für O2. An die Geschichte das RIM nicht liefern kann glaube ich absolut nicht.

Werde mir mal derweil eine 16 GB Karte bestellen. Hat jemand evtl. irgendwo Infos gefunden ..welche Karten auf jeden Fall kompatibel sind und welche nicht ?

mfg

Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Hab gerade durch Zufall gesehen, dass er im GK-Bereich bei T-Mobile auch nicht lieferbar ist.

Ist der Bold so beliebt, dass RIM mit der Produktion nicht nachkommt? Oder gibt es immer noch technische Probleme, von denen soviele Berichten?

Ich habe einen der ersten zuhause und bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Hab gerade im o2 chat erfahren das ich kw 44 vergessen kann. Es wird kw45 und das ist auch nicht mal sicher laut Berater. Angeblich liefert der Hersteller nicht und hat jetzt für kw45 Lieferung angesagt.

Ob es an RIM liegt, wage ich zu bezweifeln. Die liefern ja weltweit ihre Produkte. Wär ja schlimm das man den Bold erst gut vermarktet und dann mit der Lieferung nicht nachkommt.

Ich glaub der Hotline langsam nichts mehr. Bin echt stinksauer das ich Monate auf mein Handy warten muss und bei E-plus,t-mob und Voda liegen die Dinger im Schaufenster der Shops.

mfg

02 liefert BB Bold noch immer nicht

Hallo zusammen

Warte ja schon fast 3 Wochen auf meinen BB Bold. VVL hab ich am 5.10 gemacht. Damals hat man von 1-2 Woche Wartezeit geredet. 43 KW bis 44 KW. Auf meine Anfrage heute hat der GK Berater sogar die 44 KW stark angezweifelt. Laut Aussage kann es sich nochmal 2 Wochen hinziehen.

Das kanns doch nicht sein. Überall bei anderen Providern ist der BB Bold verfügbar.

Hat jemand evtl. weitere Infos, was nun eine reeler Auslieferungstermin bei o2 ist ? Liegt doch sicher nicht daran das jetzt alle plötzlich ausverkauft sind. Normalerweise sollte dochein Gerät das mit Vertrag angeboten wird, in erträglichen Stückzahlen vorhanden sein.

Gut das ich mein E61i noch nicht verkauft habe, würde sonst gut dastehen, ohne BB fähiges Gerät.

mfg

Re: Nokia E71: Internet bricht ab (auf Notebook über BT)

Das ist ein altes Leid bei Symbian 3rd. Das Betriebssystem schafft es nicht problemlos 2 verschiedene APN´s zu verwalten bzw. den Zugriff darauf zu steuern.

Ich hab mich bei meinem E90 und E61i Nokia schon schwarz geärgert darüber, weil dort immer die Blackberry Software läuft. Die greift natürlich auf Blackberry.net APN zu. Will man jetzt mit dem Handy im Internet surfen oder z.B. Webradio hören, dann geht das nur begrenzt bzw. mit andauernden Abrüchen und Geschwindigkeitseinbrüchen. Manchmal muss der Browser ganz beendet werden weil einfach nichts mehr geht. 3,5 G geht dann sowieso nicht. So zumindest bei O2.
    Allerdings geht es mit anderen Smartphones problemlos, nur eben Symbian s60 3rd hat meiner Erfahrung nach erhebliche Probleme damit.

Danke für die Info Icedieler. Werde mich Anfang nächste Woche auch mal als nerviger Kunde betätigen :-) . Aber wenn ihr schon beliefert worden seits dann wird es wohl bei mir auch nicht mehr so lange dauern.

zum Thema Kontakte übertragen. Das geht über Bluetooth nicht so richtig. Zumindest nicht von Nokia auf BB. Man muss es über Umwege mit Outlook machen. Das geht aber mit der BB Desktop Software reibungslos.

Viel Spaß mit deinem Bold. Bin auch schon ganz ungeduldig seit dem ich gesehen habe wie schnell ein Smartphone bzw. Email Software sein kann. Endlich keine 3-5 Sekunden Pausen beim öffnen, beantworten,lesen von Emails. Selbst das E90 läuft dagegen wie in Zeitlupe.

mfg

naja ..scheint mit der Inventur nicht sehr viel zutun zu haben. Mein GKV Berater meinte das ich mich noch 2-3 Wochen gedulden müsste, da der Bold eine unvorhersehbare starke Nachfrage erzeuge, wie kaum ein anderes Smartphone bei O2.
    Abschließend wollte er mir vorschlagen das E71 zu nehmen falls ich nicht warten könnte. Dieses sogar für lau und sofort versandfertig. Auf die Frage was ich damit anfangen soll, wenn kein Blackberry drauf läuft, war nur ein leichtes Seufzen zu vernehmen.
    Naja.. ob Nokia sich da einen Gefallen getan hat mit dem Cut zu RIM, wage ich zu bezweifeln und der halbgare Nokia Email Service ist wohl kaum ein Ersatz zur BB Connect Lösung.