Beiträge von JurTech

@ DaFunk

Schätzungsweise wird es bzgl. der in Abständen erforderlichen Registrierung Mitmenschen geben, die ... wie heisst noch gleich dieses Betriebssystem mit Zwangsregistrierung ... etc.
    Ergänze sinngemäß: Ohne Flei_ kein Prei_ :D

"Der britische Mobilfunkanbieter mmO2, Mutter der deutschen O2 (ehemals Viag Interkom), bietet seinen Kunden im Vereinigten Königreich ab September Java-Spiele zum Download an; in Deutschland, Irland und den Niederlanden soll O2 Games Arcade im Oktober an den Start gehen. Abgesehen von den Download-Kosten von etwa 0,50 Euro pro Spiel steht der Dienst im September kostenlos zur Verfügung. Danach sind für ein Spiel 2,50 Euro Freischaltgebühr fällig; die so erworbene Lizenz zum Daddeln soll jeweils für mindestens 30 Tage gelten.

Unter den Spielen, mit denen der Dienst startet, finden sich Klassiker wie Pong, Breakout oder Marslander ebenso wie das Autorennen Racing Fever oder Men in Black II. Etwa drei neue Programme sollen pro Monat hinzukommen. Dazu will mmO2 mit namhaften Anbietern wie Motorola oder THQ zusammenarbeiten, aber auch die 9000 bei sourceO2 registrierten Entwickler zum Programmieren von Spielen animieren."

Original bei Heise.
    http://www.heise.de/newsticker/data/hos-31.08.02-002/

Qualitativ hochwertige Soiele wären natürlich toll.

Durchgefärbtes Plastik - da blättert keine Farbe ab

Das, was ihr links unten neben dem Menueknopf wohl meint, ist eine vergleichsweise dünnere Stelle im Plastik, durch die eine schräg dahinter liegende Beleuchtungseinheit - leicht - durchscheint.
    Ist diese offenbar produktionsbedingte "Dünnhäutigkeit" so sehr störend?
    Handelt sich in Analogie zur Nibelungensage wohl um die einzig verwundbare Stelle ... ;)
    Oder gibt es wirklich jemanden mit 7650, bei dem von durchgefärbtem Plastik Farbe abblättert?
    Letzteres stellte dann natürlich einen Sachmangel dar.
    CU,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    JurTech: Du lässt uns hoffentlich wissen wenn du so ein Progi hats, oder?
    Weil: Ich wills dann auch haben!:top:

Natürlich. Warum auch nicht?
    "do ut des" heißt das seit den Römern bekannte Prinzip.
    (Ist wahrscheinlich schon älter, aber die Römer haben es sprachlich "griffig" überliefert.)
    Schließlich bekomme ich hier doch auch eine Menge Info's, Tipp's, Problemlösungen her.
    CU,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    die kurze beleuchtungszeit ist beabsichtigt. das teil zieht heftig viel strom.... ;)

Smile. Ob das beabsichtigt ist oder nicht - ich will es wenigstens einstellen können und halte diese Einstellmöglichkeit für ein Komfortmerkmal, das Nokia leider nicht implementiert hat.
    Wenn ich wie ein Discjockey die Platten anfangen muß die Akkus zu wechseln, schalte ich die Zeitdauer der Beleuchtung selbst wieder runter ... :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Zumindest eine dauerhafte Beleuchtung läßt sich durch das Programm "Torch" einrichten. Man öffnet das Programm Torch und geht über die Menütaste raus. Dann kann man im Menü rumspielen, sich Zeit lassen, die Beleuchtung bleibt so lange an bis man erneut ins Programm "Torch" geht und auf "Schließen" geht. Ziemlich umständlich, aber es geht mit der längeren Beleuchtung. Leider etwas sehr umständlich und lange. :D

Cu,

Marc

Hallo Marc,
    danke für den Hinweis. Wie du selber schon ausführtest, ist diese Variante wenig komfortabel. Mal sehen, ob der Autor der "Taschenlampenfunktion" eine Art stufenlos regelbare Beleuchtungsdauer programmieren will und was er ggfls. dafür haben möchte.
    CU,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ich glaube mit dem Programm kommt JurTech auch nicht weiter, da er bestimmt etwas mehr als einen weissen Bildschirm haben wollte.

Natürlich geht es nicht um den weissen Bildschirm.
    Die "Taschenlampenfunktion" stellt jedoch ein wichtiges Indiz dafür dar, auf die Zeitdauer der Beleuchtung mittels eines Java-Programmes Einfluß nehmen zu können.
    Wenn der Programmierer der "Taschenlampe" Interesse zeigt, stelle ich mir die Einstellbarkeit der Beleuchtungsdauer in Analogie zur Kontrasteinstellung des Bildschirms vor.
    Es wird abzuwarten bleiben, ob sich das so realisieren lassen wird.
    CU,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Auf http://www.aikon.ch und den 7650 Seiten gibt es immerhin ein Review für ein Programm das aus dem Telly eine Taschenlampe macht. Das Prinzip entspricht Deiner Vorstellung. Ich würd einfach mal dem Entwickler eine Email mit Deiner Fragestellung zukommen lassen.

Zahmer_Tiger

Vielen Dank für den Hinweis
    Wenn es sich via Java als Taschenlampe benutzen läßt, sollte die Implementierung einer stufenlos regelbaren Beleuchtungsdauer nicht das Problem darstellen.
    Werde mich am Wochenende mal and en Autor der "Taschenlampe" wenden.
    CU,
    Martin

@ RealNokia

Mir sind die maximal 15 Sekunden Beleuchtung schlicht zu kurz.
    Eine Einstellmöglichkeit gibt es sogar, aber eben nur bis maximal 15 Sekunden.
    Der Bildschirmschoner nützt in dieser Hinsicht leider gar nichts.

@ All:

Wenn Nokia keinen undokumentierten Befehl bereit hält, liesse sich u.U. durch ein kleines Java-PlugIn etwas machen?
    Es reichte aus, alle 14 Sekunden eine Aktivität vorzugaukeln.
    Falls es funktionieren könnte: Kann und mag jemand so etwas realisieren?
    Vielen Dank!
    CU,
    Martin