Beiträge von cage

    Vorläufiges Fazit


    Hab das N82 jetzt auch seit etwas über einer Woche:


    Mein Fazit:


    Wesentlich besser als gedacht. Hatte das Schlimmste bzgl. Verarbeitung und Design befürchtet (vor allem natürlich nach einigen Aussagen hier im Thread) und wurde bislang positiv überrascht.


    Die Verarbeitung ist ordentlich, die Spaltmaße sind mir als normalem Handynutzer und auch Freunden von mir nicht bzw. zumindest nicht als übermäßig groß aufgefallen (obwohl sie nicht perfekt sind).


    Hab auch ne weiße Stelle auf der Tastatur (unterhalb der roten Taste), aber das fällt nur auf, wenn man genau hinguckt und wenn kein Licht drauf fällt. Für mich kein Problem bzw. kein Grund zu reklamieren, obwohl Perfektion natürlich was anderes ist.


    Auch mein Navikey knarzt ganz leicht, wenn ich nach rechts drücke, aber das fällt einem nur auf, wenn man sich das Ding vors Ohr hält. Ich hab die Tastentöne auf niedrigster Lautstärke und dann hört man es praktisch gar nicht mehr.


    Zum Design: Wollte ursprünglich auch auf das schwarze N82 warten und hab das warm titanium nur geholt, weil ich nicht mehr warten wollte/konnte. Mittlerweile bin ich richtig fasziniert von dem silbernen Cover des N82. Es sieht imho überhaupt nicht billig aus, obwohl es aus Plastik ist. Es wirkt edel und außerdem hat es einen gewissen Hinguck- bzw. Anfassfaktor, weil es das Licht reflektiert und damit häufig (meine erfahrung) die Blicke auf sich zieht.


    Auch mit den kleinen tasten komme ich (trotz großer Hände) erstaunlich gut zurecht und kann SMS recht flott schreiben. Liegt imho an dem guten Druckpunkt der Tasten. Ich bin aber auch kein Heavy-SMS-User.


    Funktionsumfang brauche ich ja nicht zu erwähnen: Wahnsinn. Hab jetzt noch Opera Mini und Garmin XT drauf (auf ner 8GB SDHC) und bin begeistert. Das N82 kann alles was ich brauche und noch mehr.


    Zwei Dinge, die mir nicht so gut gefallen:


    1. Bei der Kamera: Die Unmöglichkeit im Dunkeln bzw. mit Blitz rote Augen zu vermeiden. Trotz entsprechender Einstellung (Rote-Augen-Modus) klappt das nicht. Musste bei allen Fotos (mit Blitz) die roten Augen nachbearbeiten. Auch verzerrt das Objektiv an den Rändern (Randunschärfen) relativ stark, also darauf achten, daß das Motiv stets in der Mitte des Suchers/Bildes ist.
    Ansonsten top. Hab Bilder tagsüber im Freien und abends in der Disco gemacht und die waren bis auf o.g. Schwächen durchwegs brauchbar. Man muss aber klip und klar sagen, daß das N82 nie und nimmer ne gute Digicam ersetzt. Wer was anderes behauptet, hat einfach keine gute Digicam.. ;)


    2. Der an sich gute MP3-Player (ich höre mit Creative EP 630) lässt sich nicht über Ordnerstrukturen bedienen (zumindest hab ich nicht gecheckt wie).
    Hab meine Songs zu Hause auf der Festplatte in Ordnern strukturiert und diese so auch auf die Speicherkarte übertragen, aber wenn ich sie über den MP3-Player abspielen will, sind alle 1200 Songs alphabetisch sortiert. Dazu kommen dann auch noch die installierten Klingeltöne. Ich müsste somit Playlisten erstellen, um nur bestimmte Songs hören zu wollen, das ist doch dämlich.
    Kurzzeitig dachte ich das Problem gelöst zu haben, denn wenn man über den Dateimanager geht, kommt man in besagte Ordnerstruktur und kann dort die Songs der entsprechenden Ordner anwählen und wiedergeben lassen. Allerdings nur einzeln. Nach jedem gespielten Song stoppt die Wiedergabe, anstatt einfach mit dem nächsten weiter zu machen, kein continous-play. Das ist also auch keine Lösung. Schade.


    Vielleicht findet sich dafür noch mal ne Lösung, aber das kann ich verschmerzen. Ansonsten ein Top-Handy, welches kaum Wünsche offen lässt und ich hoffe ich muss mich in 4-8 Wochen nicht selbst revidieren..?!


    Grüße

    Black is beautiful


    Das warm Titanium besteht ja nicht nur aus zwei, sondern sogar aus drei hässlichen Farben (warm t/light t/silber) (habs mir trotzdem ausgesucht). Warum hat man nicht einfach nur eine genommen... :confused:


    Hi,


    bin kein Experte, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß IEM's für 15,- EUR so wirklich gut sein können bzw. besser sind als die Nokia-Dinger.


    Da ich mich vor kurzem auch nach einem guten MP3-Player umgeschaut habe, sind mir die Sony MDR EX85 bzw. 90 oder die Super.fi 3 ins Auge gefallen. Sind zwar um einiges teurer, aber müssen soundtechnisch auch dementsprechend klingen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Kombi gesammelt?


    Danke und Grüße

    Re: Re: Tipps zum Start




    Wollte nur nochmal kurz die nötigen Informationen geben:


    zu 1) Hatte anfangs die Version 10.0.46. drauf, jetzt habe ich ein Update auf 11.0.117 gemacht.


    zu2) Meinte neben den Softwarefehlern auch die Verarbeitungfehler, knarzende Tasten, Spaltmaße, Flecken und dergleichen. Bislang konnte ich nichts dergleichen feststellen bzw. bin da vielleicht auch nicht so kritisch.


    zu3) Was ist mit Opera Mini bzw. Mobile? Ist der besser als der eingebaute Browser?
    2 Seiten zuvor hat jemand das Problem mit der Ordnerstruktur beschrieben, also daß man diese beim Transfer nicht übernnehmen kann, z.B. bei MP3's. Das empfinde ich schon als nervig, wenn plötzlich alle Lieder alphabetisch sortiert sind, anstatt nach Ordnern. Kann man das ändern bzw. gibts da bessere Programme für?


    zu4) Ich habe wohl auch eine No-Name-Karte, weil bei mir nirgendwo Nokia drauf steht. Bis auf das Koperen der MP3's (drag&drop ohne Nokia PC Suite), was ziemlich lange gedauert hat, habe ich aber ansonsten bislang keine Probleme damit. Wie kann ich die Karte am besten auf Stabilität testen (bestimmte Programme gleichzeitig?)?


    Gibts eigentlich ein Necklace (Trageriemen) für das N82? Höre morgens auf dem Weg zur Arbeit Musik und würde es mir dann auch um den Hals hängen.


    Grüße

    Tipps zum Start


    Hi Leute,


    ich als Nokia-Neuling habe heute mein N82 Titanium erhalten und würde gerne wissen, was ich Eurer Meinung nach als erstes mit dem Gerät tun sollte (abgesehen vom Laden des Akkus)?


    Meine damit: Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was man am Anfang besser tun bzw. lassen sollte, z.B.


    + FW-Update (welche Version?)
    + Prüfung auf häufig auftrende Fehler (welche?)
    + Bestimmte Progs aufspielen, die besser sind als die vorhandenen (welche)?
    + Grds. ne neue Speicherkarte, als Ersatz für die vorhandene (wg. Stabilität)?


    Ich habe zwar schon einige Seiten des Threats gelesen, aber das sind so viele Informationen, daß ich für alle 264 Seiten mind. zwei Wochen bräuchte...


    Noch eine spezielle Frage: Könnt ihr In-Ear-Hörer empfehlen, die besonders gut mit dem N82 harmonieren?


    Danke und Grüße

    SX1 für 149,- Eur ist spottbillig!! :top:
    Würde ich mir sofort holen, wenn ich es nicht schon hätte.
    Kann alles, Mp3,Radio,Video,Foto,Spiele (große Speicherkarte dazukaufen, mind. 256 MB).
    Außerdem ein super Design (ja! an die Tastatur gewöhnt man sich wirklich mit der Zeit!), außerdem sehr handlich für seine Größe.Ich kanns nur empfehlen!
    Andernfalls wäre auch das Sendo X eine Alternative, wenn es denn jemals rauskommt und die Software dann halbwegs funktioniert.Hat allerdings kein Radio.


    cage :D

    Du musst die mp3.datei mit bestimmten Einstellungen in eine .wav konvertieren.
    Nimm am besten 8 Bit, Mono und dann nur 25-30 Sekunden, das reicht völlig!
    Das SX1 kann sowieso nur Mono über den Lautsprecher abspielen.


    cage :D

    Sorry habs nicht gesehen: :o


    Meine SX1-Settings habe ich Dir per email geschickt!


    Also wenn Net.Framework, der Mobiclip-Converter und VirtualDub installiert sind, gehts los:


    1. SX1-Settings in VirtualDub laden über "load processing settings"


    2. mpg-original-Datei in VirtualDub laden über "open video file"


    3a. Settings gegebenenfalls abändern, Tonqualität, Framerate, usw. mal ausprobieren oder einfach so lassen


    3b. Wenn eingestellt, dann auf "save file as avi" - Datei wird konvertiert, je nach Länge der Ursprungsdatei und Qualitätseinstellungen kann das ein bisschen dauern...


    4. Fertig konvertierte Datei über rechter Maustaste in "Mobiclip-Datei" umwandeln.


    5. Fertigen .mo-clip aufs SX1 laden und über Mobiclip-Player abspielen, wichtig: Clips in einen Ordner laden und diesen "Mobiclip" nennen, der muss auf der Speicherkarte im Rootverzeichnis, ganz oben, abgelegt werden. Fertig!




    Gruss


    cage :top: