Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Ist auch auf der deutschen Seite.


    Jo haben die jetzt auch, aber wenn man schwarz anklickt passiert nix, es bleibt silber. Nur Links unten sieht man das in schwarz.

  • So ihr lieben... bin auch mal wieder nach längerer zeit da!! :) Und hab auch gleich mal eine frage!


    Bei meinem N82 ist zwischen dem display und der linken seite (also diesem plastik) schon ein bissl sehr das innen leben zusehen! Also das seiten teil sitzt/klebt nicht richtig mit dem display zusammen! Genau der gleiche fall ist auch oben am display bei mir vorhanden!


    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man das in einem NSC reparieren lassen kann!?? Oder besser gesagt ob man den fehler generell beheben lassen kann.


    Hab die suchfunktion schon benutzt aber nichts passendes gefunden!


    Also wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! :)



    Gruß
    Alex

    ssalex

  • hi leute,


    habe da mal ne blöde Frage:


    das n82 lief bis gestern abend hervorragend, dann habe ich meine kontakten spezielle Ruftöne zugeordnet, die auf der Speicherkarte liegen (dort sind derzeit 30 mp3s).


    seit dem spinnt es komplett, sobald ich die speicherkarte rausnehme, gehts wie neu, sobald ich jedoch auf einen song zugreifen möchte, hängt es sich auf...!!!!


    es schreibt, bibliothek wurde bei reparatur beschädigt, dann lädt es enorm lange, dann gehts wieder...


    was soll ich hier tun????

  • defekte Speicherkarte



    Hallo,
    gib mal "Speicherkarte" im Feld "Dieses Thema durchsuchen" (oben rechts).
    Bestimmt hast du die NoName Speicherkarte (also ohne "Nokia" Aufruck).


    Was du tun kannst:
    - Karte beim Händler beanstanden (umtauschen, darauf achten das die Karte den "Nokia" Schriftzug trägt).
    - Karte gegen eine andere tauschen (SanDisk 8GB läuft bei mir problemlos; mit der Orginalkarte hatte ich die gleichen Probleme wie von die beschrieben, trat auch nach dem Überspielen von mp3s auf die Karte auf).


    Hat eigentlich schon jemand die Karte direkt bei Nokia umtauschen können?
    Die NSC lehnen einen Umtausch ja ab, da die Seicherkarte keinen "Nokia" Schriftzug trägt?


    Gruß
    Sven

  • Re: defekte Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    - Karte beim Händler beanstanden (umtauschen, darauf achten das die Karte den "Nokia" Schriftzug trägt).


    Damit wirst Du wohl vermutlich Probleme haben, denn der Händler kann ja nichts dafür wenn Nokia eine Billig-Speicherkarte beilegt, anstelle einer hochwertigen originalen.
    Der Händler hat ja nichts am Lieferumfang des N82 geändert, das war Nokia.

    Handy: N82 titanium warm

  • Re: Re: defekte Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Damit wirst Du wohl vermutlich Probleme haben, denn der Händler kann ja nichts dafür wenn Nokia eine Billig-Speicherkarte beilegt, anstelle einer hochwertigen originalen.
    Der Händler hat ja nichts am Lieferumfang des N82 geändert, das war Nokia.


    Also notfalls das komplette Packet incl. Handy umtauschen, da es ja nicht in Ordnung ist. Mein (Online-) Händler hatte mir das so angeboten, da mein N82 aber gut verarbeitet ist, wollte ich es nicht mehr hergeben. ;)


    Gruß
    Sven


  • Ich habe mein N82 wegen demselben und noch anderen problemen beim NSC abgegeben. Die meinten dort das das Handy zu Nokia geschickt wird und auch der Spaltmaß behoben wird.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Kurze Zusammenfassung nach einem Monat N82 (hatte vorher 5 Jahre lang SE):
    - das schmatzen der Tastatur ist ungefähr gleich geblieben
    - die weißen Flecken auf der Tastatur sind nicht größer geworden, aber trotzdem nicht schön
    - mittlerweile knarzt der Akkudeckel ziemlich
    - trotz Handysocke sind erste feine Kratzer auf dem Display (mein K810 hat nach 4 Monaten in der gleichen Socke noch keinen einzigen Kratzer)


    Fazit: technisch perfekt, aber von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien ist Nokia alles andere als toll...

  • Re: Re: Tipps zum Start




    Wollte nur nochmal kurz die nötigen Informationen geben:


    zu 1) Hatte anfangs die Version 10.0.46. drauf, jetzt habe ich ein Update auf 11.0.117 gemacht.


    zu2) Meinte neben den Softwarefehlern auch die Verarbeitungfehler, knarzende Tasten, Spaltmaße, Flecken und dergleichen. Bislang konnte ich nichts dergleichen feststellen bzw. bin da vielleicht auch nicht so kritisch.


    zu3) Was ist mit Opera Mini bzw. Mobile? Ist der besser als der eingebaute Browser?
    2 Seiten zuvor hat jemand das Problem mit der Ordnerstruktur beschrieben, also daß man diese beim Transfer nicht übernnehmen kann, z.B. bei MP3's. Das empfinde ich schon als nervig, wenn plötzlich alle Lieder alphabetisch sortiert sind, anstatt nach Ordnern. Kann man das ändern bzw. gibts da bessere Programme für?


    zu4) Ich habe wohl auch eine No-Name-Karte, weil bei mir nirgendwo Nokia drauf steht. Bis auf das Koperen der MP3's (drag&drop ohne Nokia PC Suite), was ziemlich lange gedauert hat, habe ich aber ansonsten bislang keine Probleme damit. Wie kann ich die Karte am besten auf Stabilität testen (bestimmte Programme gleichzeitig?)?


    Gibts eigentlich ein Necklace (Trageriemen) für das N82? Höre morgens auf dem Weg zur Arbeit Musik und würde es mir dann auch um den Hals hängen.


    Grüße


  • Hi,


    bin kein Experte, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß IEM's für 15,- EUR so wirklich gut sein können bzw. besser sind als die Nokia-Dinger.


    Da ich mich vor kurzem auch nach einem guten MP3-Player umgeschaut habe, sind mir die Sony MDR EX85 bzw. 90 oder die Super.fi 3 ins Auge gefallen. Sind zwar um einiges teurer, aber müssen soundtechnisch auch dementsprechend klingen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Kombi gesammelt?


    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!