Nokia N82 - no more rumours

  • an einem n82 sind zeitweise scheinbar die tasten vertauscht. drückt man die 5 wird eine 7 eingegeben, drückt man die 7 ist es die 2 und drückt man die 2 passiert garnichts.


    schaltet man das gerät aus und wieder an geht es manchmal, manchmal muss man es auch mehrmals an und ausschalten. das problem tritt sehr sporadisch auf. einmal innerhalb von drei tagen zweimal, dann war wieder für 2 monate ruhe.



    meint ihr ein tastaturtausch wird helfen oder kann ich mir die investiton sparen?

  • Hatte die Tastatur evtl. Flüssigkeitskontakt?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Hatte die Tastatur evtl. Flüssigkeitskontakt?


    da es nicht mein handy ist kann ich das nicht zu 100% ausschließen.
    wenn dann aber nur sms im regen schreiben o.ä. das mach ich auch und hab keine probleme.
    was mich so wundert ist die lange zeitspanne zwischen den probleme, bei meinem n79 mit defekter tatstur war die eutlich krüzer, zweitweise minuten

  • Display defekt


    Seit einigen Tagen hat das N82 meiner Frau im oberen viertel des Displays schwarze Streifen.
    Immer ein schwarzer Streifen (1 Pixel hoch) und ein Streifen der alles richtig anzeigt.
    Bei einem Screenshot sieht man nichts.
    Was meint ihr, da kann doch nur das Display kaputt sein; oder?
    Es hat vorher keine Gewalteinwirkung am Display gegeben.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Kann man so pauschal nicht sagen, es spricht zwar vieles fürs Display es kann aber genau so an der Ansteuerung liegen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Meinste ein Hard Reset könnte vielleicht helfen?

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Nein, ein Hardreset kann nur manche Softwareprobleme lösen, das bringt in deinem Fall IMHO nix...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke schonmal für die Infos. :top:

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • ich hab mir ein "neues" n82 gekauft und hab da mal ne frage :)


    bei meinem alten gabs den menupunkt: display nur in der galerie drehen.


    den gibts aber grad gar ne mehr, hat einer ne ahnung wie ich den zurück bekomm?


    mfg

    Hallo

  • Firmwareupdate?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!