Beiträge von hamsti-bamsti

01.12. morgens abgeschickt
    01.12. morgens angekommen - da FAX.

a) von Werktagen habe ich nicht gesprochen, bei mir stellt die Post auch Samstags zu ...

b) ja, ich wollte eigentlich einen neuen Vertrag abschliessen, das Angebot ist aber derzeit leider nicht mehr gegeben.

c) 3 Monate stimmt nicht, da mein Vertrag am 02.01. ausläuft - und ich schon der Meinung bin, dass ich VOR den Feiertagen zu Potte kommen sollte, wenn ich nahtlos weitertelefonieren möchte.

Aber ich hab's ja verstanden, dass es so wie es gerade läuft, "normal" ist ... *kopfschüttel*

Gruss, Ralph

Hallo,

eplus macht mich noch irre ...

Ich habe (fristgerecht) am 01.12. meinen Vertrag dort gekündigt und warte seitdem auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
    Diese brauche ich aber dringend, da ich bei einem neuen Vertrag meine Rufnummer mitnehmen möchte.

Von der Hotline und vom HO in Potsdam werde ich ständig mit "kommt in den nächsten Tagen ..., ist in Bearbeitung ...) vertröstet.

Heute, beim dritten Nachfassen, aktuelle Aussage: "SIE sind doch nicht der Einzige, der hier kündigt - Sie werden die Bestätigung schon noch erhalten, spätestens wenn Sie nicht mehr telefonieren können, sehen Sie das doch ..."

Sämtliche Alternativ-Bestätigungen (Fax, Mail, Shop-Abholung) wurden abgelehnt.

Was soll ich tun, ausser warten? Ist das vielleicht sogar normal und ich bin nur übersensibel in solchen Dingen?
    Und was kann ich NUN tun, um doch noch bald an diese Bestätigung zu kommen (und nicht "irgendwann")?

Danke vorab, Ralph

Das Angebot gabs vor ca. einem Jahr schon mal ähnlich bei Saturn. Damals der Medion 24500 mit 40 GB für 99 EUR.

Ich habe mit diesem Teil keine schlechten Erfahrungen gemacht, das Geld war insgesamt GUT angelegt.

Kleinere Störfaktoren, wie (sehr) seltene Abstürze, ein WENIG umfangreiches EPG und die (völlig bescheuerte) Lösung der roten Standby-LED (ON ist orange, OFF ist rot - das KANN man nicht unterscheiden ..) haben mir den Kauf trotzdem nicht vermiest.

Bildqualität ist 1a.

Seinerzeit waren übrigens bei Saturn SEHR grosse Bestände vorhanden, da standen noch nach 3 Tagen 2 Paletten von rum ...

Gruss, Ralph

Das analoge Philips Magic2dect (Fax/Tel/AB-Kombi) mit schnurlosem Handgerät hatte ich einige Zeit.
    Dieses Gerät hatte einen Tag-Modus und einen Nacht-Modus (Zeiten frei einstellbar).
    Im Nachtmodus schaltete das Gerät komplett auf "stumm" und man konnte wählen, ob eingehende Anrufe auf den AB (ebenfalls stumm) weitergeleitet werden oder ob der Anrufer sich stumm "totbimmelte".

Ob diese Funktionen auch auf anderen Philips-Geräten dieser Zeit verfügbar waren, weiss ich nicht - könnte aber ein Suchansatz sein. Denn eine Kombination mit Fax hast Du ja eigentlich nicht gesucht. Da Modell ist ungefähr 6-7 Jahre alt und wird noch des öfteren bei eba* für ca. 30 - 50 EUR angeboten/verkauft.

Gruss, Ralph

Nein, im Gegenteil, ich habe GAR keine Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht, ich war in der Phase der Meinungsbildung.
    Und ich habe den Eindruck gewonnen, dass es dem VK schwer auf den Zeiger geht, wenn das (ich finde wirklich gute) Angebot auch noch hinter- und befragt wird.

Frei nach dem Motto: "Gutes Angebot UND Fragen, das ist jetzt aber mal zuviel - nerv' nicht rum" ...

Insofern werde ich bei fonmarkt.de auch keine Erfahrungen machen.

Gruss, Ralph

Sorry, wenn ich mich hier einmische ... Habe in den letzten Tagen fleissig mitgelesen und war drauf und dran bei dem Angebot zuzuschlagen.

Irgend etwas in mir drin hat mich dann doch gehindert. Seit heute bin ich froh, es nicht getan zu haben!

Ich stelle mir vor, ich hätte beim Vertrag irgend etwas nicht verstanden und müsste beim VK 2, 3 oder gar 4 mal nachfragen ... - und würde dann angepöbelt mit "... kapiert?!?!"!

Prima Laden.

Warum tut ihr euch "uns Kunden" denn dann erst an, wenn ihr nachher die Beherrschung verliert? Ist das eure Definition von Service?

Meine zwei neuen Verträge gehen woanders hin, ebenso meine Empfehlungen an Bekannte ...

Gruss, Ralph

Grundsätzlich hat der Threaderöffner Recht, wenn er Briefmarken ablehnt. Diese sind wohl nach der aktuellen Rechtslage kein Zahlungsmittel mehr, sondern lediglich "kleine Inhaberpapiere" ...

Nachzulesen unter Absatz II: hier

Entscheidend für MICH wäre, dass ich für Briefmarken NUR in Deutschland einen Gegenwert (Postdienstleistung) erhalte, im EU-Ausland nützen mir diese Briefmarken nichts ... Mit EUROs käme ich da wesentlich weiter.

Allerdings schliesse ich mich den Vorrednern an, die diesen Thread wegen der Grundsätzlichkeit weiterführen und NICHT wegen mögl. 3,90 EUR ... :D

Gruss, Ralph

Hellmich trifft Meier auf dem Flur und sagt: "Hey Norbert, wie wär's - was hältst Du davon, wenn Du ab morgen nicht mehr kommen musst und kein Geld mehr kriegst?"

Antwortet Meier: "Du Walter, schön, dass ich Dich treffe, wollt ich Dir auch grad vorgeschlagen haben. Gute Idee, machen wir."

DAS ist für mich einvernehmlich ...

Alles andere ist Geplänkel für die Presse, den pers. Leumund, die AA etc.

Gruss, Ralph