Beiträge von hamsti-bamsti

Da hat die Führung des MSV Duisburg mal ganz schnell zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...
    Arbeitsrechtlich dürfte das eine fristlose Kündigung mit besonderem Grund sein - daher spart man sich jegliche Form von Lohnfortzahlungen und Abfindung. Der (eh schon drohende) Rauswurf ist nun sehr billig geworden.

Zusätzlich beugt man so einer mögliche Strafe durch den DFB gegen den Verein MSV Duisburg vor. (Punktabzug, Neuansetzung, Geldstrafe ...)

Denn die persönliche DFB-Strafe für Herrn Meier steht diesem ja noch bevor.

Alles in allem hätte Herr Meier seine Situation enorm verbessert, wenn er a) nicht "spontan" in die Opferrolle verfallen wäre und b) unmittelbar nach Spielende sofort Einsicht in sein Fehlverhalten gezeigt hätte.
    Gerade Punkt b) wird ihn beim DFB-Urteil bestimmt sehr hoch "angerechnet"werden.

Gruss, Ralph

Danke rb68,

das machts verständlich. Ich bin in meiner eigenen Interpretation der Aufgabenstellung aber immer von der b) Variante ausgegangen und hatte daher die Schwierigkeiten mit der Vorstellung für a).

Allerdings wenn ich nun lese, dass für das Fliegen eines Flugzeuges NUR der AIRSPEED ausschlaggebend ist, nicht der GROUNDSPEED - dann sollte das ja BASISWISSEN von Piloten sein. Die Frage sollte in Fachkreisen daher eigentlich keine
    zwei Minuten einer Diskussion überstehen ...

Gruss und Danke, Ralph

Hallo klysm,

ja, Du wirst verars**t! Den Mobilfunkunternehmen von heute ist der Bestandskunde wesentlich weniger Wert, als der schnelle Neukundenabschluss ...

Und das ist bei den "echten Anbietern" ganz genauso der Fall.

Ich habe EXAKT das gleiche Problem wie Du - nur bei e-plus.
    Dort war die Empfehlung, doch zu kündigen und als Neukunde wiederzukommen.

Das von mir ausgewählte Handy wäre für mich als "Neukunde" sogar trotz Anmeldegebühr und Rufnummernübernahme (pervers: von original e-plus zu original e-plus) und Zuzahlung immer noch EUR 40,-- billiger gewesen.

Ich habe heute gekündigt und werde jetzt einfach woandershin wechseln. Wenn's dann in zwei Jahren woander wieder so läuft, werde ich wieder kündigen etc., etc.

Besonders enttäuscht hat mich, dass ich nun fast 12 Jahre E-Plus Kunde war und nie Sonderwünsche hatte.

Gruss, Ralph

Hallo,

ich gehöre jetzt nicht zu den notorisch Ungläubigen, aber ich VERSTEHE die Sachen nun mal gerne. Ich habe den kompletten Thread von A-Z gelesen und bin auch denn zeitweise unentschlossen gewesen - nur, für mich hebt es nicht ab ...

Ich habe mir folgenden Parallel-Versuch vorgestellt:

Aus dem Radrennsport kennt man diese Trainigswalzen, auf denen ein Radfahrer ohne Stützen und Hilfen mit seinem normalen Fahrrad trainieren kann. Erst einmal kann er so schnell treten/fahren wie er will, er kommt (relativ zur Umgebung) nicht voran.
    Jetzt stelle ich mir vor, ich habe das Gestell eines Drachenfliegers auf dem Rücken und trete NOCH schneller, aber wahrscheinlich werde ich nicht abheben ...

So baue ich mir nun an mein Fahrrad (immer noch auf den Fahrwalzen) einen Düsenantrieb. Diesen Antrieb fahre ich langsam und ständig steigend immer weiter hoch. Rad und Walzen werden immer schneller und schneller drehen - aber ich werde mit meinem Drachenflieger trotzdem nicht im Wohnzimmer abheben. Oder doch???

Möglicherweise ist aber auch mein Gedankenmodell mit den Walzen nicht mit dem Rollband gleichzusetzen. Liegt da der Denkfehler?

Für Aufklärung und Hilfestellung danke ich.

Gruss, Ralph