Beiträge von Merlin123

Zitat

Original geschrieben von lkz633
    Hab gestern mein Radio nach 90 Minuten automatisch ausgeschaltet :)

Ui. Klasse!

Wann können wir mit einer (Beta)Version rechnen?
    Haben will *g*

Ach ja..
    Nice to have in dem Tool:

Wochentage festlegen...
    z.B. nur Montag bis Freitag.....

Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Versuch sie doch mal in MobiPocket Reader (Beta 6) zu importieren ?

Der kann doch nur plain Text im Endeffekt, oder?
    Ich habe ja nicht nur die Titel der DVD, sondern auch ne Menge Zusatzinfos.

Oder gibt es ein Tool, wo man sowas aufbereiten kann?

(z.B. erst ne alphabetische Liste der Titel, die als Link zu den Details führen?

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Das ist doch eine unrealistische Schätzung. Es geht eher so: Mitarbeiter X Zeit X Lohn. Dann kommt man für einen Monat bei einem Mitarbeiter wohl auf ca. 3000€. Bzw man stellt paar Azubis ein, die kosten nur einen Bruchteil.

3000€/Monat sind in Deutschland der Bruttolohn. Dazu kommen aber noch die Arbeitgeberseitigen Sozialabgaben und und und...
    Glaub mir... So unrealistisch ist das nicht....

Zitat

Nur kotzt mich die 3€ extra Gebühr an, die man braucht, will man das Programm einmal auf ein anderes neues Handy installieren.

Das stimmt so nicht...
    Die 3€, die Du meinst, verlangt ein Shop dafür, dass Du Dir die Software 3 Jahre lang (oder so) runterladen kannst usw.
    Bei smartsam (als beispiel) musste die nicht bezahlen.
    Die 3€ bekommt auch nicht der programmierer....

Zitat

Original geschrieben von alexstrong
    Ja, okay!
    für diese Einsatzbereiche kann ich das gut verstehen!:top:
    Für mich ist mein Phone immer noch ein Phone! :(
    Vielleicht bin ich da altmodisch! :confused:

Wieso holst Du Dir dann überhaupt ein Symbian Phone?
    Das ist nunmal mehr als ein Telefon...
    :confused:

Ich warte jetzt auf jeden Fall mal auf das nächste Update von Papyrus. Da sollen noch ein paar Sachen gefixt sein.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    slatti, stand auch zwischen der Wahl Splash oder Resco... meine Wahl ist auf den Resco Photoviewer gefallen! (aber der hat z.B. keine Beschnitt-Möglichkeit und die DiaShow ist nicht, wie Nokiaintern "animiert".

Der Resco Viewer kann beides!

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Ich benutze mein Handy aber auch als Organizer und bin auf einen guten Kalender angewiesen. Wenn jetzt jemand sagt, das ihm das Programm die 15€ nicht wert ist, dann kommt er vermutlich auch mit dem eingebauten klar. Es soll ja auch Leute geben, die das Handy nur zum Telefonieren benutzen :-)

Seh ich genauso.. Das ist halt mein mobiles Büro.
    Vor den E70 hab ich einen Palm benutzt. Ich bin auf saubere Terminplanung angewiesen (mehere Meetings pro Tag) usw.
    Da lernt man gute Software schnell schätzen....

Zitat

Original geschrieben von alexstrong
    So toll ist das aber auch wieder nicht!
    15 Euro sind eindeutig zu viel!

1. Man muss ein Programm nicht kaufen, wenn es einem zu teuer vorkommt.
    Ich find mehr als 20€ für ProfiMail auch zu teuer, da ich das aber brauche und keine Alternative habe hab ich es gekauft.
    2. Ein Programm verursacht n Manntage Entwicklungsarbeit. Ein Manntag kostet x. Also kostet die Entwicklung n*x. Die Firma schätzt, das Programm wird y mal verkauft. Also muss es n*x/y kosten, damit allein die Entwicklungskosten wieder drin sind. Dann kommen aber noch Gewinn, Steuern, Allgemeinkosten usw. dazu. Die müssen auch bezahlt werden.

Beispiel:
    Wenn wir einen Consultant für eine Softwareentwicklung beauftragen kostet der ca. 800€/tag (!)
    Wenn wir mal sagen, das Programm wird in 2 Monaten (40 Tage) entwickelt, dann sind wir bei 32000€.
    Wenn das jetzt 2000 mal verkauft wird sind wir bei min 16€ Verkaufspreis....
    Da ist dann aber auch noch kein Gewinn oder sowas drin.

Und Symbianprogramme haben halt mal keine Verkaufszahlen in den Millionen....

Und Marketing, Vertrieb, Support, Weiterentwicklung usw. muss auch bezahlt werden.

Zitat

Original geschrieben von Bard00
    Muss man für das programm bezhalen weil habe geldesn das die geld wollen

Nein. Natürlich nicht...
    Firmen entwickeln monatelang ein Programm und verschenken das.
    Und die Programmierer haben alle noch nen Nebenjob zum Geldverdienen..

:rolleyes: