Beiträge von Jochen

Das 92er finde ich ehrlich gesagt, im Vergleich z.B. zum 1005 zu teuer.
    Bei TomTom gibt es aktuell für 3 Jahre Kartenupdates kostenlos und es sind auch 2 Jahre die Livedienste kostenlos dabei.
    Ansonsten sehe ich eigentlich keine grossen Unterschiede zwischen den beiden, zumindest was die reinen techn. Daten angeht.
    Werde wohl beide Mal im MM oder so antesten.

Wie das immer so ist: bei jedem der Geräte finde ich irgendeinen mehr oder weniger gravierenden Nachteil.

Was ist vom TomTom Go Live 1005 zu halten?

Wobei: aktueller Favorit ist das TomTom GO LIVE 820.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Hallo,

was ist von dem R310s oder R250s pro zu halten? Welches von den beiden ist besser? War damals moderner ist noch besser als Outdoor Handy zu gebrauchen?

Danke und Gruß

Was genau haben diese beiden Geräte (ausser, dass es Handys sind und der Name Ericsson drin vorkommt) genau mit diesem Thread zu tun?

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Navi für um die 200 Euro plus/minus 50.
    Wichtig sind mir dabei in der Reihenfolge:

- sinnvolle und logische Routenführung
    - dazu gehören logischerweise auch möglichst exakte und aktuelle Karten und regelmäßige kostenlose oder günstige Updates
    - rechtzeitige und deutliche, aber kurz gehaltene Ansagen
    - TMC Pro und/ oder Live-Dienst zwecks guter Verkehrsinfos um Umleitungen
    - möglichst wenig Kabel und einfaches Entnehmen aus Halterung, vielleicht Kabel an Halterung
    - USB-Ladekabel
    - das Display sollte diesmal mind. 4,3" gross sein. Wie gross 5" in Realität sind, muss ich mir mal live ansehen
    - wenn es das mittlerweile gibt, BT-FSE mit guter (!), d.h. im eher seltenen Fall, also nicht täglich, guter Verständlichkeit für beide Gesprächspartner. Sämtliche bisher getesteten Geräte waren in dem Punkt sehr schlecht, so dass ich die Funktion nie genutzt habe. Kabelheadset und/oder zus. BT-FSE will ich aber auch nicht "dauernd" nutzen müssen

Unwichtig sind Mediaplayer, Reiseführer, Wetter etc., da Smartphone immer dabei.

In der engeren Auswahl bisher:

Falk Vision 700
    Garmin 2460LMT
    Navigon 72 Plus Live
    Garmin 3790 LMT
    Garmin 1490TV
    TomTom Go 825 Live
    Becker Active 50
    Navigon 70 Premium

Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen gesucht.
    Tendiere zu den Garmins, obwohl u.a. mein Schwiegervater mit seinem die Erfahrung gemacht hat, dass es zu gerne Dörfer leitet, anstatt über Landstrassen, Schnellstrassen etc..
    Wir hatten bisher immer Medion. Da waren auch so einige völlig unplausible Routen dabei. Perfekt sind die Systeme alle nicht, aber gerade das ist doch das Kernthema eines Navis!

Mir begegnen immer mehr Autos, die ausser LED-Tagfahrlicht keine Frontscheinwerfer an haben, aber deren Rückleuchten an sind. Mit anderen Worten: sie haben an der Elektrik/Elektronik herum manipuliert. Und das auf eine imho sehr riskante Art und Weise, denn im Dunklen sehen sie selbst nur sehr eingeschränkt. Kapiere nicht, wie man hier so an der Sicherheit sparen kann, nur damit es angeblich besser aussieht.

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Man kann ja auch schlecht unter jeder Verkehrzeichen eine kurze Rechtfertigung schreiben.

"Strassenschäden", "Lärmschutz" existieren als Begründung.
    Ausserdem könnten sich Dinge auch oft aus dem Kontext ergeben.
    Aber selbst, wenn man davon ausginge, dass alle Begrenzungen etc. gerechtfertigt wären: so ist es ja nicht! Sehr, sehr oft werden Begrenzungen nur schlicht und ergreifend nicht wieder abgebaut, obwohl die Ursache nicht mehr besteht. Man lässt einfach mal Baustellenmaterial wochenlang stehen, um weiterhin abrechnen zu können.