Denke nicht, dass das geht.
Aber das Angebot im Zeitungskiosk ist doch eh noch (?) überschaubar.
Beiträge von Jochen
-
-
Dito.
Habe letztes Jahr irgendwann ein gebrauchtes T39m classic blue hier im Forum geschossen, rein aus nostalgischen Gründen.
Habe den Akku geladen, dann das Gerät ohne Akku (der aber voll geladen) in die Schublade gelegt. Das war nun bestimmt vor mehr als einem Dreiviertel Jahr.
Gerät geht sofort an. Ist ein Original BUS-11. -
Re: Hilfe dringend gesucht
Bitte aufschlussreichere Threadtitel wählen und die Suche verwenden.
Sorry, aber da kann ich nur so knallhart sein. Das Thema hatten wir wirklich oft genug. -
Bisher sind meine Erfahrungen mit dem OS an sich durchweg positiv, sogar teilweise weit besser als erwartet.
Aber es erstaunt mich immer wieder, dass sogar offenbar Apple selbst es nicht schafft, als Rufnummerntyp in den Kontakten den Typ "iPhone" sicher zu erhalten bzw. zu synchronisieren.Heute die Nummer meiner Frau per Sprachwahl gewählt (übrigens auch neue Stimme!) und bekam statt "iPhone" ein "Andere" zurück.
Bisher kannte ich den Fehler nur vom o2 Sync.Ansonsten, wie gesagt, halte ich iOS 5 für einen ganz, ganz grossen Wurf.
Eben iPad auf TV gespigelt, via Apple TV. Das hat schon was.
Oder auch FotoStream. Endlich kommen die mit dem iPhone gemachten Fotos kinderleicht auf alle meine iOS-Geräte, also iPod Touch 4G, iPad 2 und iPhone ja sowieso. Und Apple TV kann FotoStream sogar als Bildschirmschoner verwenden.Aber am Genialsten, weil einfachsten (ich weiss, gab es wohl schon früher bei iOS 2 oder 3): aus dem Sperrbildschirm die Kamera aktivieren und mit +-Tasta knipsen.
iMessage - vorhin x SMS mit einem Freund ausgestauscht, der bei TM ist (ich o2). Ich hätte eh SMS-Flat, aber für ihn waren die SMS kostenlos.
Für mich ist iOS5 ein klares Indiz dafür, dass Apple weiterhin Innovationsführerschaft besitzt und nachdenkt, Funktionen bringt, die einfach sind, funktionieren und praktisch sind.
Und das alles im eigenen OS, ohne viel 3rd-Party-Gedöns.
Kein Wunder, dass denen die Server zusammenbrechen!
Ein dickes, dickes Kompliment an Apple!
Und durch den Tipp zum Mirroring habe ich auch herausgefunden, dass es eine Positionssperre für das iPhone gibt bzw. auf jeden Fall für den iPod Touch. War mir bisher nur vom iPad per Hardwareschalter bekannt.
Gab es diese Multitouchgesten beim iPad auch schon vorher? Die sind ja wohl auch mal genial!Ich muss echt sagen, da muss schon was kommen, dass mich so etwas so begeistern kann. Aber Apple schafft das.
Überlege daher, mir das 4S zu Weihnachten zu gönnen und doch nicht bis zum 5er zu warten.
-
Nicht bei TT.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Sagt mal, liegt mein "Kalender aktivieren"-Problem vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?
Alle anderen iCloud-Anwendungen, die ich aktiviert habe, wurden ruckzuck aktiviert, aber Kalender geht immer noch nicht.Sorry für das Selbst-Zitat.
Mittlerweile hat es funktioniert.
Ob es damit zu tun hatte, dass mysteriöserweise neuerdings eine Freundin von mir jeden Tag Geburtstag hatte, weiss ich nicht.
Kann Zufall sein, aber nachdem ich das korrigiert habe (keine Ahnung, wo es her kam), konnte ich auch den Kalender aktivieren. -
Nein, das Notification-Center öffnest Du durch Wischen vom oberen Bildrand nach unten, im Homescreen. Dort siehst Du dann aufgelistet alle konfigurierten Benachrichtigungen.
Aber offenbar können noch nicht alle Nicht-Original-Apple-Apps dort ihre Benachrichtigungen anzeigen. -
Sagt mal, liegt mein "Kalender aktivieren"-Problem vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?
Alle anderen iCloud-Anwendungen, die ich aktiviert habe, wurden ruckzuck aktiviert, aber Kalender geht immer noch nicht. -
Die Apple-Server sind offenbar komplett überlastet. Mein iPhone suchen hat bei mir heute Nacht fast 1h gebraucht. Kalender mit iCloud syncen geht gar nicht voran, immer "Kalender aktivieren...".
-