Beiträge von Jochen

Hi!

Dies ist eigentlich ein Forum für Fachfragen.
    Wenn Du aus romantischen oder anderen Gründen Landsleute treffen willst, gehört das ins Community.
    Es gibt hier im Forum eine ganze Menge Schweizer. Locker 15.

Welche fachliche Frage hast Du denn? Was gibt es für Besonderheiten an schweizerischen 7650?

edit: Titel geändert. Es hat sich herausgestellt, daß es um die Verfügbarkeit des Geräts in der Schweiz geht.

Okay. Mag bescheuert von freenet ausgedrückt worden sein, das mit "Datenverbindung nur über CSD".

Aber wenn doch dreimal GPRS Handy da steht, dann versteht es sich doch von selbst, daß es auch GPRS hat.

Allerhöchstens ungeschickt ausgedrückt, von freenet.

Ich wüsste aber mal gerne, wie die überhaupt eine Datenverbindung mit einem PDA o.ä. aufbauen wollen.
    Ich dachte, das R600 akzeptiert wie das T66 auch gar kein Datenkabel?!
    Siehe hier ?!

Insofern müssen die WAP Verbindungen meinen. Die gehen beim R600 nur mit GPRS und laut freenet im CSD max. mit 9,6.

Alles klar ?! ;)

Oh, Mann!
    Ihr müsst mich für doof halten. Oder blind.
    Also nochmal von vorne, Stück für Stück...

Ich habe hier in meinen Händen ein von handybude.de umgebautes ME45 in der Farbe Funky Orange.

Das Teil ist vollständig. Exakt so, wie auf Mr Vains Bildern:

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=3796&highlight=funky

Es ist alles dabei, was dazu gehört. Antennenstöpsel und Steckerleistenabdeckung sind die gleichen wie beim safari. Die sind nun mal bei safari dabei und müssen nicht extra bestellt werden.
    Und daß die Unterschale dabei ist, versteht sich wohl von alleine!
    Mag sein, daß handybude.de das etwas ungeschickt ausgedrückt hat.
    Aber unter "Oberschale" verstehe ich sowieso - gerade bei einem Gerät wie dem ME45- anders als bei einem 8210 oder 5110 das gesamte Gehäuse.
    Alles andere wäre jawohl lächerlich!

Glaubt es mir doch einffach oder fragt bei handybude.de nach.

Das Teil ist vollwertig, alles dabei. Alles tuckimucki. Es fehlt nichts, aber auch gar nichts.
    Nur telefonieren muß man noch selber! :D

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Jochen
    Entweder habe ich einen :gpaul: mit fortgeschrittenem :apaul: oder ich habe gelesen das Du Dein ME45 auch in ein oranges umbauen lassen hast...?
    Was hast Du denn für den kompletten Umbau gezahlt??? Oder wird man (SKANDAL riche ich da;) ) als Mod von sonem klasse Forum schonmal gesponsert????
    (sorry)

Ich habe den Normalsterblichenpreis gezahlt.
    24,90 Euro plus 7 Euro Umbau.
    Gesponsert wird hier keiner. Sonst hätte ich mir von Siemens ein Funky Orange extra- anfertigen lassen. ;)

Ja, das alte Cover behält man natürlich. Kann man ja verkaufen, wenn man Bock hat. Ein Safari dürfte man gut los werden. Und schon ist es noch billiger. ;)

:confused:

Es ist die gesamte Oberschale !!!

Jetzt verstehe ich- Ihr meintet "Cover" bedeutet nach seinem wörtlichen Sinne "obere Abdeckung".

Nein, es ist das gesamte Gehäuse. Hab es doch hier vor mir liegen! ;)

Doch, die 25 Euro sind der Cover- Komplettpreis.

Zitat

ME45 ET ME45 Oberschale funky orange
    Originalersatzteil Siemens ME45 funky orange Oberschale, inkl. Displayglas, Tastaturmatte, Tastaturplatine, Lautsprecher, Mikrofon, Gummidichtung, Seitentasten und IR-Abdeckung bereits vormontiert!

Mehr brauchst Du da nicht.

Wenn der Einbau inklusive wäre, müsste man den Einbau kostenlos machen. Also 25 Euro für alle. Egal ob nur das Teil oder Teil inkl. Arbeit.
    Warum sollte man sich eine Arbeit nicht bezahlen lassen?
    7 Euro ist doch wirklich lächerlich. Finde das äusserst fair.
    Einige Service Points wollen 30 DM für Softwareupdates. Die müssen sogar nur das Kabel dran stecken, Knöpfchen drücken und können in der Zwischenzeit was anderes machen. Beim Coverwechsel geht das nicht.
    Finde 7 Euro sehr fair.
    Das macht schliesslich auch nicht die Putzfrau, sondern einer der was davon versteht. ;)

Auf der anderen Seite ist Coverwechsel so ein Art Kosmetik, kein Standarddienst. Dafür wird immer etwas mehr verlangt. Ganz einfach weil der Kunde eben etwas Besonderes will.
    Dabei sind 32 Euro sehr fair, in meinen Augen.
    Aber okay, bei Preisen hat jeder andere Empfindlichkeiten.

Naja, ein bißchen was dan verdienen wollen die auch. Was sollen sie verlangen? 2 Euro? Würdest Du für 2 Euro die Finger krumm machen? ;)

Die Oberschale gibt es auch bei handybude.de. Kostet dort 25 Euro.

Ein Openair macht doch erst so richtig Spaß, wenn es aus allen Kübel schifft! Auf dem Fest in Karlsruhe hat es einmal gehagelt. Was meint Ihr, was da Stimmung war. Wenn man einmal nass ist... ;)

Aber es wird nicht regnen. Das sage ich jetzt einfach mal so. Basta!

:)

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben. :)

Habe jetzt 128MB RAM bei Medion nachbestellt.
    Hoffe es bringt die erwünschte Verbesserung.

matheusz: Ja, ich müsste die Kiste mal wieder von Grund auf neu aufbauen. Aber ich hab im Moment keien Bock drauf, da dafür immer fast ein Tag drauf geht.
    Mache das sonst einmal im Jahr.
    Aber ansonsten läuft die Kiste ganz gut.
    Und das Prob hatte ich auch schon, wenn das System neu aufgesetzt war.
    Denke also nicht, daß es was bringen würde.

Merke den mangelnde Speicher auch bei anderen Anwendungen.
    Insbesondere bei WINAmp.

Also 128 MB sollten sowieso irgendwann her.

Sind 39 Euro ein guter Preis?

Nun mal mal den Teufel nciht an die Wand!
    Dirk hat mit dem saarländischen Wettergott Sonnenschein und 30 Grad vereinbart. Der Typ ist bestechlich. Für zwei Schwenker, einen Teller von Karens Kartoffelsalat und einem Kasten karlsberg hat er uns das zugesichert. ;) :D

Es wird nicht regnen! :)