Re: Ich vermisse Memphis !!
Zitat
Okay, Memphis hat (wie auch ich) eine "Art", die von gewissen Usern nicht (richtig) eingeschätzt wird. Man könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren ob es an mangelndem Humor oder einfach nur an fehlender Fähigkeit zeitweise äußerst "subtile Beiträge" richtig einzuordnen, "klemmt"...
Nein, es mangelt nicht an der Intelligenz, am Humor oder an der Auffassungsgabe anderer.
Ich nenne Dir gerne ein Zitat aus vielen:
http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=65120#post65120
Zitat
Ich trage es im Müllcontainer No 12 bei Gelsenrein....Elektronikschrott klein..
Dieser Beitrag ist nicht subtil und einordnen oder stecken kann man diesen Beitrag nur in genau die Tonne, die Memphis da selbst anspricht.
Zitat
Tatsache ist, dass meiner Meinung nach, insbesondere mit dem Instrument der endgültigen Sperrung eines, (sicher nicht nur von mir geschätzten) Mitgliedes, besonders vorsichtig umgegangen werden sollte.
Meinst Du, wir tun das nicht? Wir haben dem Treiben von Memphis wochenlang zugeschaut, mit ihm PNs ausgetauscht und Popstings kommentiert.
Zitat
(ich möchte mit ihnen nicht tauschen, den ganzen, lieben, langen Tag, "schmeißt den raus, schmeißt den raus ....)
Ich weiß nicht, wie ich dies verstehen soll. Sollte es zynisch gemeint sein, so finde ich diesen Kommentar von Dir sehr daneben.
Wir schmeissen nicht den ganzen Tag und längst nicht jeden Tag irgendwen raus und erst recht nicht suchen wir danach.
Zitat
aber ich muß leider die Tendenz feststellen, dass auch dort verstärkt auf den "Massengeschmack" Wert gelegt wird.
Wir sind ein Massenforum- wir haben das Forum im Interesse möglichst aller, zumindest aber vieler nach Richtlinien des vernünfitgen Miteinanders zu führen.
Wenn einer immer zuwider handelt, dann handelt er gegen den Sinnn der Community und der Fachlichkeit und Sachlichkeit.
Zitat
Es kann doch wohl nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein (nur) schnöde Fotos, Gebrauchs-Berichte, techn. Daten u.ä. zu publizieren. Es machen gerade solche provozierende Beiträge, wie (auch) Memphis sie bisweilen verfasst(e) den Reiz dieses Mediums aus ! Wobei für mich, insbesondere die zum Teil abstrusen Reaktionen darauf, erst richtig das "Salz in der Suppe" darstellten. Bei dieser Gelegenheit hat so mancher, ohne es selbst zu merken, sich die "Maske" vom Gesicht gerissen und dann hier (unbewußt) allen seinen (bedauernswerten) Seelenzustand offenbart..... !
Darüber haben wir doch schon andernorts ausführlich gesprochen. Außerdem ich erst oben wieder!
Natürlich hast Du da Recht. Zynismus, Till Eulenspiegel und Humor muß sein. Und es daf sein. Ausdrücklich.
Aber alles hat seinen Grenzen! Alles muß in einem Verhältnis stehen.
Das tat es nicht mehr.
Zitat
Diese* Hüter der Etikette und Scharfrichter des Humors sind gerade die, von denen ich weder (echtes!) Insiderwissen oder jemals tatsächliche Hilfe erfahren oder gelesen habe.
Dann schaust Du vielleicht zu wenig und zu selten in die Fachforen. Alleine von mind. zwei der User, die hier im Thread gepostet haben und ihren Unmut über Memphis geäussert haben, erbringen äusserst informative, humorvolle und konkstruktive Beiträge.
Zitat
Für mich steht fest, TT hätte (bei ein kleinem bischen mehr Ignoranz gegenüber den Dauernörglern) gerade mit Memphis einen Nutzer gehabt, der auch künftig z.B. viele E-lien News hätte (vorzeitig) unters Volk bringen können. So ist (auch) er weg und ich sehe, wenn diese Richtung weiterhin eingeschlagen bleibt, einer tristen TT-Zukunft entgegen!:flop:
Ach, wir haben doch noch Dich.

Du übertreibst leider ein bißchen, Dr.!
Das Ende der Spaßgesellschaft ist noch lange nicht da.
Das sieht man jeden Tag aufs Neue.