Beiträge von Jochen

Saletti: Ich fahre VW Golf. Also etwa im unteren Viertel zwischen den beiden Welten die zwischen Fiesta und M3 liegen.
    Und ich habe ehrlich gesagt selten das erlebt, was Du beschreibst.
    Bin mit meinem Golf in 1 3/4 Jahren 83000 km gefahren. Vorwiegend Autobahnen und Bundesstrassen. Auch Bundesstrassen ohne Tempolimit.

Deine Erfahrung habe ich wie gesagt sehr selten gemacht. Wenn man vorausschauend fährt, früh genug blinkt - egal ob man nach rechts oder links will- und lange genug den rückwärtigen Verkehr beobachtet und richtig einschätzt, dann ist das von mir beschriebene sehr häufig problemlos möglich.

Im übrigen kann man auch mit einem Fiesta mit 60 PS (bin ich selbst 4 Jahre und 100000 km gefahren) beschleunigen. Man darf eben nur nicht halbherzig bei 130 im 5ten Gang Gas geben sondern muß früher schauen, in den 4ten schalten und Vollgas die Kiste hochdrehen. Dann kommt man auch im Fiesta voran. Wenn man sein Auto nicht so scheuchen will, dann muß man eben seine gesamte Fahrweise anpassen. Das heisst: rechts bleiben wo es nur geht ! Der Verkehr auf der linken Spur hat im Schnitt locker 160 drauf, Tempo pendelt zwischen 140 und 230. Da darf ich mit einem Fiesta nur dann rüber wenn ich keinen links massiv behindere.

Ich denke, als ehemaliger Fahrer eines solchen Autos kann ich das ohne Vorurteile und Vorbehalte sagen. Und es hat jahrelang gut geklappt.
    Man muß eben nur Übersicht über den Verkehr haben, sein Auto kenne und sehr umsichtig fahren. Und außerdem auch mal Gas geben und runter schalten wenn es nötig ist.

Daß ich nach dem "Platz machen" nicht mehr auf die linke Spur kam ist mir bisher sehr selten passiert. Lange blinken, drüben bleiben, zeigen daß man rüber will und so beschleunigen, daß der rückwärtige Verkehr nicht nur Deinen Willen sondern auch Deine Fähigkeit erkennt. Und dann lässt Dich auch eine Mittelklasselimousine raus und er muß dabei noch nicht einmal bremsen oder stark das Tempo verzögern. ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hmm...

Irgendwie ist mir echt unklar, warum man zu jeder wirklich unwichtigen Kleinigkeit einen Umfrage-Thread eröffnen muss.

Das solltest Du nach fast 2 Jahren als Mod und Admin doch wissen:

Thread- eröffnen macht vielen extremen Spaß ! ;)
    Egal, worum es dann dabei geht.
    Und man kann so schön Postings schinden. ;)

Das muß man so überspitzt wirklich mal sagen.
    Denke da genau so wie Du.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hey ich habe nicht angefangen.STEFAN meinte doch als erster, das ich einen an der Klatsche habe.Wenns euch nicht passt und ihr 'nen Blödmann sucht, nur zu...ich bins gewohnt, das alles an mir hängen bleibt :(

Es ist vollkommen egal, wer angefangen hat. Sind wir hier im Kindergarten ?
    Man muß zugeben, daß einem beim Lesen des Postings auf das sich STEFAN bezeiht durchaus sowas in die Richtung in den Sinn kommt. Finde das auch unmöglich. STEFAN hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen.
    Aber hier hat es keiner auf Dich abgesehen.

Back top topic, please !

100% agree.

Bis auf: "Ich habe noch selten DX-User gesehen, die sich in gleichem Ausmaß von Kommentaren durch E-liens so "provoziert" fühlten!":

Es gibt nichts bzw. niemanden Vergleichbares/n in Richtung DX und O2.
    Es wäre imho mit Sicherheit genau dasselbe. E Plus User sind keine anderen Menschen als DX oder O2 User auch. Das sind dieselben Empfindsamkeiten.

Ansonsten siehe meinen Link oben.

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Von Opel rate ich persönlich generell ab. Einen objektiven Grund gibt es dafür allerdings nicht.

Der Stefan...

Dann wollen wir mal hoffen, daß da jetzt keiner so drauf reagiert, wie Du gewöhnlich wenn jemand pauschal von Fiat abrät. ;)

zum Thema: Für 5000 Euro wird es nicht sehr leicht, ein vernünftiges Cabrio zu bekommen. Gerade jetzt im Sommer. Da würdest Du lieber noch bis Winter warten.

Ich persönlich habe meine Bedenken bei Fahrzeugen über 100000 km, die ein Astra oder 306 in der Preisklasse haben müsste.

Daher würde ich lieber kein Cabrio kaufen und dafür lieber eine normale Limousine/ Schrägheck mit weniger Kilometern und womöglich mehr Ausstattung.

5000 Euro ist für ein Auto nicht sehr viel Geld. Dann doch lieber was Standfestes, Solides ohne öffnenbares Dach. ;)

Bitte nochmals mein Posting lesen:

Zitat

Aber gerade weil ich häufig schnell fahre und weiß wie es ist, wenn vor einem einer rumgurkt, fahre ich fast immer rüber, auch wenn die Lücke klein ist (aber groß genug um hinein zu stossen und keinen zum Bremsen zu nötigen). Und es gibt fast immer eine Lücke. Kurz rüber, für 5 Sekunden vom Gas, vorbei lassen und auch wieder auf die Überholspur. Das geht viel häufiger als viele meinen. Die meisten wollen nur nicht. Sie wollen halt noch schnell die 800m lange LKW und PKW Kette mit 140 überholen. Ohne Rücksicht auf das was von hinten kommt.

;)

Wie kommt dieser plantadingsda dazu, hier... ?!?
    Unglaublich... !!!
    Ich war noch nie fotogen und werde es auch nie sein.
    Man fragt keinen Pfälzer nach Kultur und man postet keine Bilder von unfotogenen Mods !!! Regel Nummer eins.

*kopfschüttel*

Wenn Du auf der Startseite -egal ob mit Pulldown "Gehe zu" oder durch baummäßige Auflistung Nokia ---> Nokia Daten & Tests- auch in z.B. Daten & Tests können willst, dann wird die Startseite einfach zu voll.
    In Wer ist online kannst Du ja auch ohne Pulldown rein.
    Einfach auf "Zur Zeit aktive Benutzer" klicken.

Wie Du siehst ist einigen schon das Pulldown zu ausführlich.
    Daten & Tests ist ja nichts, was sich regelmäßig aktualisiert und wohin man daher häufig springt.

Daher sollten wir es imho genau so lassen wie alles ist.
    Warum sollte man an etwas rumbasteln, was tadellos funzt? Das ist ein endloses Unterfangen.

Meiner Meinung nach nicht wirklich nötig und hätte mehr negative Auswirkungen als positive.