Beiträge von Jochen

Willkommen !

Versuch das mal:

lass es vor dem ersten Laden ller werden, bis es von alleine ausgeht.
    Du kannst es auch ruhig nochmal einschalten und wieder warten bis es von alleine ausgeht.
    Dann in eingeschaltetem Zustand mind. 8 bis 12 Stunden laden.
    Das Ganze die ersten 6 oder 7 Ladezyklen so wiederholen.

Später immer das Ladegerät immer noch etwa 30 Minuten bis eine Stunde länger am Gerät lassen, nachdem es eine abgeschlossene Ladung anzeigt.
    Noch besser: Nach Anzeige "Voll" Ladegerät abziehen, ein kurzes Gespräch führen (z.B. Hotlineansage) und dann nochmal für 30 Minuten +/- ans Ladegerät.

Das sollte den Akku gut trainieren. Fahre die Schiene bei all meinen Handys und habe vor allem bei Ericsson allerbeste Erfahrung damit gemacht.

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Jochen:

Selbstverständlich werden irgendwelche Werbeaktionen vorher abgesprochen (Einnäher im Hemd, Schlüsselanhänger, usw....), aber ein positives Erwähnen der Sendung sehe ich noch nicht als "Erlaubnispflichtig" an. Wenn jedoch gewünscht ist, daß ich diese Seite hier nicht erwähnen soll habe ich auch kein Problem damit...:(

Wo ist der Unterschied ?
    Werbung machst Du automatisch damit.
    Und ob wir Werbung in öffentlichen Medien wünschen sollte vorher abgesprochen werden.
    Schon aus Verbundenheit und irgendwo sollte einem das auch klar sein.
    Oder ?! ;)

Ich fahre im Jahr etwa 35000 km, in manchen Jahren bin ich auch gut das doppelte gefahren. Über Bundesstrassen und Autobahnen überwiegend. Ich habe seit 8 1/2 Jahren den Führerschein.

Noch nie konnte ich irgendwelche Marken als besondere Raser oder besondere Schlafnasen ausmachen. Und jeder, der das mal etwas objektiver (ohne es sich von vorneherein einzubilden) beobachtet, wird merken, daß es ausegmachter Blödsinn ist, irgendeine Marke bzw. deren Fahrer pauschal zu verurteilen oder einzuordnen.

Es kann Dir genau so gut ein Calibra, 406 oder Probe oder MX-5 halb ins Heck donnern wie ein A4 oder eine E Klasse auch. Der Anteil wird vermutlich ungefähr bei allen gleich hoch sein.

Selbstverständlich muß man Faktoren wie Menge der Fahrzeuge und durchschnittlicher Fahrertyp mit einbeziehen. Es trifft natürlich zu, daß Audis sehr häufig Geschäftswagen für Aussendienstler sind. Aber ist vielleicht jetzt schon jeder Aussendienstler mit Audi ein Verkehrsrowdie ? *kopfschüttel*

Umgekehrt: ist jeder Opel Vectra Fahrer 65 Jahre alt und fährt mit Frauchen einkaufen ?

HIer Audi Fahrer oder BMW Fahrer pauschal abzuurteilen, da kommt mir die Galle hoch !

Ich bin schon genauso von E Klassen von der Spur gedrängt worden wie von Jaguars, Audis, starken Gölfen, Astras oder 7ern.

Wenn ich aber unbedingt glauben will, daß es immer Audis sind, die mich weg drängen, dann werde ich mir natürlich nur genau die Audis merken und die anderen beflissentlich heraus filtern. Am Ende kommt dann bei raus, daß alle Audi Fahrer A- löcher sind !

Schon mal bemerkt: Du willst Dir ein neues Auto kaufen. Und ganz plötzlich fahren sehr viele Leute mit genau dem Auto rum. Warum ist Dir das nie vorher aufgefallen ?
    Weil Du Dich nicht drauf konzentriert hast und Dich jetzt drauf fixierst.

Exakt das ist der Fehler, den die Pauschalisierer machen.

Sorry, aber sowas regt mich auf.
    Dafür habe ich kein Verständnis.

Zitat

Original geschrieben von roesi
    @ Siggi

Da stimme ich Dir voll und Ganz zu - die Audifahrer gehen mir Irre aufn Nerv. was man früher BMW und DB-Fahrern nachsagte - trifft heute zu 100Prozent auf die blöden Kisten mit den 4 Ringen (dicht gefolgt von den VW-Fahrern ) erlebt habe, war nen Drängler aus deren Reihen, der mich mit meine Maschine am liebsten überfahren hätte. Bei Tempo 190! :(

Ihr solltet mal eine wissenschaftliche Untersuchung darüber machen !
    Was für ein Blödsinn !!! :mad:

Mir gehen Menschen mit grünen T Shirts auf die Nerven. Die drängeln immer !

Selten so einen Schwachsinn gelesen !

Hallo ?

Wende Dich dazu bitte direkt an Carsten und Jochen Schröder !
    Die beiden lesen diesen Thread mit ziemlicher Sicherheit aus mangelndem Interesse am Topic nicht !
    Ich habe dies hier auch nur gelesen, weil ich alles relevante schon durch hatte und quasi nur aus Spaß hier drauf geklickt habe.

Bitte auf keinen Fall irgendwelche Aktionen anstellen ohne das mit uns genau abgesprochen zu haben !

Das ist keine Pillepalle Geschichte. Bedenkt die Dimensionen hinter sowas !

Bitte vorher absprechen !!!

Danke.

Also über LKW rege ich mich eigentlich fast gar nicht auf.
    Die Jungs fahren wenigstens immer so schnell wie sie nur können. Und wenn sie überholen, dann nur weil es ihnen auf lange Strecke gesehen einen großen Vorteil/ Vorsprung bzw. Zeitersparnis ggü. dem Überholten bzw. allgemein einbringt.
    Ganz im Gegenteil zu PKW Fahrern, die ewig zum Überholen brauchen.
    Die fahren eigentlich nie so schnell sie können und haben seltener Zeitdruck und einen großartigen Vorteil bringt es ihnen auch nicht, da sie kürzere Strecken fahren.
    LKW regen mich eigentlich nie auf. Auch wenn sie ein vermeitliches Elefantenrennen veranstalten. Sie machen das nicht aus Spaß sondern weil sie unter Zeitdruck stehen.
    Ich habe sogar schon so manchen LKW vor mir noch rausziehen und überholen lassen, selbst wenn mich das einige Hundert Meter bei 95 km/h "gekostet" hat. So what ? Ich bin schnell wieder auf 140, 150 und der LKW Fahrer freut sich wenn er am langsameren Vordermann vorbei kam.