Beiträge von Jochen

Zitat

Original geschrieben von claude
    Vielleicht hast du einen Anruffilter eingeschaltet? (Falls es sowas bei Nokia gibt:rolleyes: )

Gibt es. Dann werden Anrufe aber immer noch optisch angezeigt.

Ja, ein paar mehr Infos und wir können das Problem vielleicht sogar hier, ganz ohne Nokia Service lösen, mattzer.

Ich denke, das kam ein bißchen falsch an.
    Damit waren- so verstand ich es- keine charkaterlichen, persönlichen Züge gemeint, sondern eben Fachliches.
    Ein Mitarbeiter eines Netzbetreibers oder Softwareprogrammierer ist nun einmal "vom Fach"- ein Schuhverkäufer, der ein Handy hat und sich für Mobilfunk interessiert ist eben nicht in diesem Ausmaß und dieser Qualität kompetent. Das wiederum hebt das Niveau des Wissens hier.

Natürlich kann auch so mancher vermeintliche Laie auch so einiges auf dem Kasten haben, was Mobilfunk angeht.
    Das sehen wir ja hier auch täglich. Ich meine, wir haben hier rein beruflich gesehen einen sehr hohen Anteil von Mobilfunk Laien, die aber durch ihr Hobby und ihre Leidenschaft einen großen Wissendurst entwickelt haben und sehr viel Wissen angeeignet haben.

Generell lebt ein Forum von beidem.
    Aber es hebt das fachliche (!) Niveau und die Qualität enorm, wenn Leute aktiv sind, die sich beruflich damit beschäftigen und eine entsprechende Ausbildung sowie Praxiserfahrung haben und einbringen.
    Das ist wohl unbestritten.

Ich denke, er hat das eher so gemeint.... ;)

Ich kann mir solche Sendungen keine 5 Minuten angucken, weil sie alle auf die gleiche Weise moderiert werden, die mir persönlich sehr unsympathisch erscheint.

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ist es denn nicht das gleiche, wenn er das Gerät aus Werkseinstellungen zurückstellt?

MfG

Nein.
    Dann sind Profile etc. gelöscht. Bewirkt aber nicht das gleiche wie bei Ericsson.
    Irgendwelche Probleme allermöglichen Art wie bei Ericsson kann man damit meiner Erfahrung mit ca. 8 verschiedenen Nokias nicht lösen.

Marcus Scheich: Sind das Geräte aus einem Nokia Pool ?
    Habe mal solch eines gekauft.
    War in Top (Neu) zustand, ohne Akku, ohne Ladegerät, ohne alles. Nur das nackte Gerät.
    Hat sich imho schon gelohnt, denn einen Akku kriegt man (selbst den BPS-1) ja schon für 15 bis 20 Euro.
    Wer braucht schon eine BDA bei einem 7110 ? ;)
    Das Ladegerät des 6210 und 6310 kann man ebenfalls verwenden.

Ich wäre interessiert, wenn ich nicht gerade ein 6150 gebraucht gekauft hätte.
    Fürs Auto für mich fast optimal (bis auf fehlende Sprachwahl).

Naja, ist halt 3310- 3330 Niveau, das gesamte Telefon.
    Mehr als 140 Euro ist es wirklich nicht wert.

Ist ein netter Musicplayer, mit dem man auch telefonieren kann.
    Viel mehr aber auch nicht.
    Als Haupthandy könnte ich mir sowas nie vorstellen.

So oft benötigt man den nicht.
    Ich finde, wir sollten nur die Smilies einbauen, die wirklich die Grundstimmungen abdecken.
    Und von extern einbinden kann man die Smilies ja auch.
    Außerdem sollten Smilies sowieso nicht übermäßig eingesetzt werden.
    Denke nicht, daß wir den dringend brauchen.
    Habe den sowieso so gut wie noch nirgends gesehen.