So sind sie die Kiddies heute:
McD, Burger King, Handyladen, Klamotten.
Also wir mussten früher noch in Museen oder sonst was "Kulturelles" erleben. ![]()
Daß man in einer Stadt eine Fussgängerzone mit McDoof hat ist doch nichts Außergewöhnliches. ![]()
Könnt Ihr etwa dem Lehrer sagen, daß Ihr in Rostock zum McD wollt und in Klamottenläden ?
Ich meine, wozu ist das dann ein Schulausflug ? :confused:
Nicht daß wir das nicht auch gemacht hätten, aber eben nach dem Pflichtprogramm.
Und die Kür kann man sich doch an Ort und Stelle aussuchen. Nichts für ungut, aber die Tipps sind kaum Tipps.
Um in die Fussgänger zu latschen brauch ich doch keinen Tipp. ![]()
Nichts für ungut... ![]()
Ich war bisher zwei oder dreimal in Rostock, da ein Freund von mir dort studiert seit 4 Jahren. Architektonisch ist es recht interessant. Typisch hanseatische Häuser, interessant ist auch der Marktplatz, die Fussgängerzone, die Uni, der Brunnen vor der Uni, dieses Tor in der Nähe des Markts (komme nicht auf den Namen). Daneben steht imho das Rathaus oder jedenfalls eine Behörde. Auch schön. Linker Hand dieses Gebäudes ist ein schöner Park mit einer Art Stadtmauer. Dort sollte man mal durchgelaufen sein.
Und natürlich runter zum Hafen.
Das Außergewöhnlichste in Rostock ist imho die bewohnte Kirche. :eek:
Im Dachgeschoss sind tatsächlich Wohnungen mit Balkons.
Das sollte man mal gesehen haben.
Dann sollte man vielleicht mal nach Warnemünde fahren, wenn es die Zeit zulässt.
Tja, was gibt es sonst noch ?!
Habe mal dem Freund von mir diesen Link geschickt, vielleicht schaut er mal hier rein und hat noch ein paar Tipps, abseits von MacDonalds und Burger King. ![]()