Beiträge von Jochen

Ich würde Dir eine spanische Prepaid empfehlen.
    Bloß keine dt. !
    Ich hatte in meinem Auslandsemester eine Airtel Prepaid, die ich fast jedes Jahr im Urlaub wieder verwende.
    Okay, SMS konnte ich damals über eine SMSC aus Thailand oder so kostenlos schicken (kein Witz).
    Unter Spaniern sind Movistar und Airtel wohl am weitesten verbreitet. Insofern ist das auch für Dich ganz günstig, wenn Du eines dieser Netze nimmst.
    Es gibt schon recht attraktive Tarife. Bei denen Du z.B. immer den gleichen Tarif zahlst bei netzinternen Gesprächen oder nmationalen oder regionalen Gesprächen. Die Spanier haben da eine viel größere Auswahl.
    SMS sind in der Tat teuer, ins Ausland.
    Wie es mit Verträgen aussieht, kann cih Dir leider nciht genau sagen. Aber ich denke, eine Prepaid wird reichen, da die Tarife schon sehr günstig sind.
    Es sei denn, Du bist Dauertelefonierer.

Einen genauen Tarif bei Airtel kann ich Dir nciht nennen, da ich da nicht 100% up to date bin. Das ändert sich auch öfters.

Wir hatten letztes Jahr eine Tarif, bei dem man Airtel- netzintern für imho etwa 10 Pesten telefonieren konnte, rund um die Uhr und auch nciht all zu viel für nationale Festnetzgespräche zahlte. Eben um den anderen im haus oder auf dem Handy anzurufen.
    Aber da gibt es noch x andere Tarife.

Vielleicht auch einfach mal in Spanien selbst gucken !
    In Alicante gibt es genug Shops, auch im Corte Inglés wird man Dich beraten.

Relativ neu ist Retevision, Amena. Die Tarife sind auch sehr interessant. Aber die allermeisten haben wirklich Movistar, dann imho Airtel.

Besuch doch auch mal die Websites. Die meisten sind auch in englisch verfügbar.

Es öffnete sich gnadenlos ein Browserfenster nach dem anderen.
    Das kann bei einigen zum Systemabsturz führen.
    Dahre hab cih es editiert.

Ach, Ihr Frauen jetzt kommt !

Es ist nun einmal ein Hobby, in das wir viel Zeit investieren.
    Immer noch besser, als blöde vor der Glotze zu hocken und sich ein Bier nach dem anderen rein zu pfeifen oder sonst irgendeinen sinnlosen Blödsinn zu machen.
    Wir bewegen uns hier in einer Community, veranstalten Treffen.
    Das verbindet nun mal sehr stark.

Meine Freundin versteht das. Das einzige, was sie nervt ist, daß ich leider nicht so ganz aufnahmefähig bin, wenn ich hier lese. :D
    Wenn sie mich anspricht kann es schon mal vorkommen, daß ein "Hmm.." oder "Ja" von mir kommt, ich aber in Wirklichkeit rein gar nichts mitbekommen habe.
    Das ist ein Problem. :rolleyes:
    Aber nicht unbedingt, daß ich hier soviel Zeit investiere.

Ich meine: meine Freundin und das was ich mit ihr in den Jahren erlebt habe hat immer noch Priorität und steht in keinem Verhältnis zu dem Hobby hier.

Es ist ein Hobby. Ein zeitfressendes Hobby. Aber jeder sollte imstande sein zu erkennen wann ein Hobby Überhand nimmt. Oder es sich von anderen sagen lassen.
    Aber Frauen, die nicht anerkennen können, daß Ihr Freund/ Mann nun einmal noch andere Interessen hat, die hat vielleicht auch nicht verstanden, was ihren geliebten Kerl so bewegt. ;)

Verständnis und Toleranz gehören in einer Beziehung dazu. Für beide !

Ich hab auch kein Problem damit, wenn meine Freundin ihren Hobbys nachgeht.

Wenn mich meine Freundin braucht, bin ich für sie da.
    Dann sch*** ich auf TT !

Und es ist immer noch viel schöner, eine schöne Zeit mit meiner Freundin zu verbringen als auf jedem TT Treffen und in jeder Minute hier online.

:)

Legt denn keiner seine Boxer Shorts in den Kühlschrank ?
    In Spanien ist das gerade in der Werbung ein gängiges Bild.
    Müsste man mal testen. Aber hinterher bitte nicht mich verantwortlich machen, wenn Ihr eine Blasenentzündung habt ! :D

Ist mir bei mehreren Dutzend, wenn nciht Hundert klicks noch nie passiert.
    Sicher, daß Du nicht leicht nach links verrutscht bist, vielleicht unbewusst ? ;)
    Ich nutze die Funktion fast immer. Ist mir noch nie untergekommen.

Zitat

Original geschrieben von CK-187

jaja brauchst ja net gleich hauen :rolleyes:

Das war nicht gehauen. ;)
    Aber ich kenne dieses Forum (diese Community). So eine Diskussion anzufangen ist wie ein Stückchen Fisch in ein Piranha Becken zu werfen ! :D ;)

Zitat

Mit 10K dürfen wir doch dieses Jahr noch locker rechnen, oder? :D

Wenn einer für mich meine Diplomarbeit schreibt und Examen für mich macht... ;)

Danke für die Glückwünsche. :)
    Aber Leute- das sind doch nur Postings ! :D

Naja, dann wollen wir mal weiter machen...

Bitte von weiteren "Beglückwunschungen" abzusehen. ;)