Beiträge von Jochen

Zitat

Original geschrieben von censtar

Wer is Alex Mader und wo hat er was geschrieben??

alexmader ist jedem (Sony)Ericsson User hier und bei HK schon ein Begriff. ;)
    Er ist bzw. war Ericsson Mitarbeiter und hat noch gute Kontakte.
    Schau doch einfach mal in die Mitgliederliste und lies seine Postings.
    Dann weißt Du Bescheid.

Zitat

Die Idee mit dem Postingabzug finde ich gut (10 Postings pro plumoen metoo... bei Wiederholungstätern), aber lässt sich das so einfach realisieren?

Pro was ? :confused:

Postingabzug ist nicht sinnvoll. Die zahl der Postings ist nicht ausschlaggebend sondern deren (teilweise fehlender) Inhalt.
    Abgesehen von der technischen Seite.

Wir sagen ja: wir werden da stärker durchgreifen, den Thread kurzfristig schliessen und auch mit Accountsperrungen drohen, wenn klar gegen unsere Hinweise verstossen wird.
    Wir wollen so etwas hier nicht, da sind wir uns doch absolut einig !

Kann Eure Entrüstung absolut verstehen. Das entspricht nicht unserem (des Forums) "Geist".

Aber man muß auch wissen, daß man es nie ganz ausschliessen wird, da es nun einmal offenbar eine typisch menschliche Reaktion ist. Zumindest bei einigen.

Zitat

Wobei ich mich bisher hier sehr wohl gefühlt habe... :rolleyes:

Na, nun muß man sich dieses einen Threads auch nicht gleich unwohl fühlen. Man wird in einem Forum immer einige Dinge finden, die einem gegen den Strich gehen, die nicht in Ordnung sind und die einfach so nicht sein sollten. Es liegt wohl daran, daß ein Forum von Menschen gestaltet wird. Auch wenn es nur Postings sind, das Gesamtbild wird durch jeden einzelnen gestaltet. Das ist doch das Schöne an einem Forum.
    Leider sind solche Threads auch Teil des Ganzen, eben wie im "richtigen Leben". Du kannst auch im real life nicht immer alles in der Gesellschaft gut heissen udn nachvollziehen. Aber vieleicht kannst Du es ein wenig beeinflussen.
    Wir versuchen das immer.
    Aber deswegen fühlen wir uns nicht unwohl oder resignieren. Im Gegenteil. Man muß das erkennen und gegen steuern.
    Daher finde ich es auch gut, daß "CM| " ;) das mal so geschrieben hat.

Leider kommt es gerade im Nokia eben viel häufiger vor, als in anderen Foren. Warum- das weiß keiner so 100%ig, muß jeder seine eigenen Schlüsse ziehen und Vermutungen und Behauptungen anstellen.

Geben wird es sowas immer, das sind leider die "dunklen Seiten", die man nie ganz ausschliessen können wird. Das gehört eben auch dazu.

Auch ganz andere Fälle wird es da geben.
    Aber so ist das nun mal.
    Man kann was dagegen tun, oder man findet sich damit ab.
    Aber den Schluss ziehen, dem Forum den Rücken zu kehren wäre falsch.

Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf Dich und ist eher mal so allgemein gedacht. Vielleicht auch schon einen Schritt zu weit gedacht, aber nur mal so als Denkanstoss. ;)

Die zuletzt eingebuchte sollte auf jeden Fall abgehende Gespräche zulassen. Denn sie ist ja die eigentlich aktive, für eingehende Gespräche.
    Das ist ja das Prinzip. ;)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    hey ! bin nicht ernst *schmoll* ... Bin ich der Einzige dem die Assoziation mit dem Wäschetrockner in den Sinn kam ? :confused:

Und die Wäschespinne ist natürlich genau das, worauf ich mich überhaupt nicht bezog.
    Ich bezog mich genau auf den Rest:

Zitat

Unter aller Euphorie muß es eben auch eine kritische Stimme geben und Ich kann mich mit der "Antenne" (dem Wäschetrockner) nicht so recht anfreunden, das Sterne zu normal sind und nicht so recht in ein Handyforum passen gut und schön aber bedeutet maximaler Empfang (und was anderes heißt ja ein voller Balken nicht) das ich dann die maximale Ahnung hab (ich tue jetzt mal so als würde ich meinen Kopf in die Luft hängen und als Administrator würde ich dann beispielsweise mehr Geräusche (vorsicht analogie : ) in mich aufnehmen als ein "popeliges" Mitglied?) ? Was ich meine ist, es gibt doch die unterschiedlichen Unterteilungen nach Junior Mitglied, Mitglied, Freak usw. - was symbolisiert denn dann ein voller Empfangsbalken? In meinen Augen nicht viel - als nicht-Handy-Freak hätte ich sogar echte Schwierigkeiten das Symbol a) als Antenne zu erkennen und b) den Sinn der Empfangsbalken zu verstehen - wenn, ja wenn ich nicht wüßte das an der selben Stelle normalerweise Sternchen zu finden sind...

Es ist nur eine Orientierungsmöglichkeit, kein Dogma.

;)

Es ist sowieso immer Geschmackssache. Es kam sehr gut an, daher haben wir es eingebaut.

Besonders ärgerlich ist es, da Carsten klipp und klar schrieb, man möge bitte solche Postings unterlassen.
    Aber das überlesen einige gerne, sobald sich andere auch darüber hinweg gesetzt haben.
    Es gibt eben leider immer ein paar Trittbrettfahrer.
    Wir werden da künftig mal fester mit der Faust auf den Tisch hauen.
    Ich mag keine 3 Seiten Threads ohne Inhalt mehr lesen.