Beiträge von Jochen

Re: Werbung und Flexi

Zitat

Aktuelles Beispiel? Für die neuen Prof. ( mit Tarifautomatik oder Best_billing) läuft momentan gerade eine Aktion mit Lufthansa und verschiedenen Hotelketten ( oberhalb 3*).

Wusste ich gar nicht. Noch nirgends gesehen. :)
    Wobei ich eher Anzeigen in Connect und Tageszeitungen sowie anderen Printmedien als auch TV im Sinn hatte und gar nicht an solche spezifischen Werbemassnahmen.

Danke für die Info. ;)

Nein, ganz heimlich sicherlich nicht.
    Aber auch nicht in annähernd so großem Rahmen wie i-mode.
    D2 hat übrigens die Twincard imho auch nie großartig beworben, also in einer eigenen Kampagne.
    E Plus wird sicher auf der Website, in den Schaufenstern der Shops, in Flyern etc. die Flexicard bewerben, aber dasß es eigne Spots oder Werbeseiten in Zeitschriften gibt, kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich glaube persönlich auch nicht, daß die Flexicard auf viel Resonanz stossen wird.
    E Plus wird von weniger Businessuern genutzt als z.B. D2. Und welcher Privatkunde hat schon 2 Handys, die er quasi parallel nutzt ? Und wer von denen will 30 Euro plus 3 Euro GG zahlen ?
    Hinzu kommt, daß es imho nur eines oder wenige Festeinbauten mit Dualband bzw E Netz gibt. Das ist ein Grund für viele D2 Twincard User.

Von daher- warum eine Riesenkampagne, wenn es sowieso nur relativ wenige Kunden interessiert ?

Ich hab mich an Tennis irgendwie tot geguckt.
    Habe etwa 7 Jahre selbst gespielt, in der Mannschaft des Vereins etc.
    Fast jedes relevante Grand Slam Match geguckt und längst nicht nur Boris Becker und Steffi Graf. Auch Agassi, Courier, Sampras, Muster und andere habe ich sehr gerne gesehen. Aber irgendwann war das vorbei. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich mich u.a mit Haas und Kiefer nie identifizieren konnte. Da ist viel für das deutsche Tennis verloren gegangen. Das sind einfach keine solchen Sportler- Persönlichkeiten, imho.
    Klar kann es keine Boris Beckers wie Sand am Meer geben, aber die sind wirklich nur Mittelmaß.
    Habe den Bezug zum Tennis verloren.

Na das ist doch mal ein Wort. Und genau das, was sich hier auch als am Wahrscheinlichsten herauskristalliert hat. :)

Die Diskussion um die O2 Werbestrategie ist leider OT, aber sehr interessant, was O2 da gerade für Geschütze auffährt.
    Die Werbung ist allgegenwärtig und macht einen sehr sympathisch und lebendigen Eindruck. Eine der besten Werbungen, die sich seit langem gesehen habe. :)

Aber wenn die Flexicard ja wirklich erst im August offiziell für alle "gelauncht" wird, ist es logisch, daß sie noch nicht stark vermarktete wird. Ich glaube jedoch nicht, daß sie im August großartig beworben wird.
    Habe den Eindruck, daß sich bei E Plus die Welt gerade um i-mode dreht.

Und es ist "nur" ein Produkt, keine Umbennung eines Betreibernamens.
    Großer Unterschied !

Also das wäre für mich ganz sicher keine Alternative.
    Alleine die TT und HK User, die ich mit "Realname aka Nickname" (überschreitet Zeichenlänge der Sims) drin habe, außerdem den Freunden von mir, von denen ich die Nummer des Handys, der Wohnung, der Wohnung der Eltern, Mailadresse und teilweise noch einer Nummer drin habe.
    Meine Simkarten sind allesamt "ratzebutz" leer.
    Völlig unbrauchbar für mich.

Das lietg eben daran, daß man früher bei einem Telefon einfach den Hörer auflegte und das Ding nicht mit sich rum trug. ;)
    "Uns" leuchtet sowas ein, aber wer nicht mit sowas aufgewachsen ist, dem fällt das schwerer.

Schmunzeln muß ich bei sowas aber auch immer.

Habe gestern erfahren, daß meine Mutter keine Nummern im Telefonbuch hat, sondern sie immer aus ihrem Büchlein abliest und eintippt.
    "Telefonbuch-. wie geht denn das ?" :D

So ist das halt... ;)

Das meinte ich damit nicht, DUSA. ;)
    Jeder soll so damit umgehen, wie es für ihn nach bestem Wissen und Gewissen am besten ist, solange er dabei keinem schadet.
    Ich hatte aber in den letzten Tagen den Eindruck, daß manche schnell noch einen kleinen Brandsatz ins HK werfen wollen. Das kam leider teilweise vor.
    Und daß manche um der Agression Willen agressiv waren. Dabei wurde schon sehr geschadet.
    Das hat zwar nichts direkt mit dem zu tun, worauf ich mich oben bezog, aber das ist Teil der Phänomene seitdem "die Bombe geplatzt ist".

Jeder darf und soll damit umgehen, wie er es empfindet.
    Aber es sollte auch eine gehörige Portion Wirklichkeitswahrnehmung und Willen dazu vorhanden sein.

Wir respektieren jede Meinung, jeder darf und soll dort posten wo er sich am wohlsten fühlt. Oder auch in mehreren Foren. Diese Toleranz haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, denn sie ist der Kern des Ganzen.

Was ich meinte war, daß sich viele leider nicht genügend informiert haben. Das war zwar in dem Wirrwarr schwer, aber ich behaupte mal, daß man zwischen den Zeilen ganz genau heraus lesen kann, was passiert ist und warum es so kam. Und daraus ergibt sich ganz klar, daß es für uns kein Zurück geben kann und kein "alle haben sich wieder lieb".
    Dieses Verkennen der Realität war es, was ich meinte.

;)

Und was ich ganz besonders meinte, war daß wir in die Zukunft schauen sollten und die gemeinsam gestalten sollten.
    Hört sich geschwollen an, ist aber das Motto der Stunde.

:)

Carsten: Ich meinte und meine das gleiche wie Andre.
    Nämlich daß "Gesucht und Gefunden" durchaus ein sehr guter Titel und eine passende Kategorie für das Werbeforum ist. Denn in 6 von 10 Fällen soll im Werbe nicht geworben werden sondern es werden Angebote gesucht und meist auch gefunden.
    Zudem ist die Kategorie selbst nicht als "Privat zu Privat" bezeichnet bzw. beschrieben.
    Ich finde, das ist alles mehr oder weniger die selbe "Ecke": jemand will was kaufen oder verkaufen.

Off Topic ist Werbeforum wirklich nicht. Es behandelt mobilfunk-sachverwandte Themen.

Wäre auch für ein Werbeforum im Geucht und Gefunden, wobei man dann Suche, Biete und das Tausche alle explizit als Privat -> Privat kennzeichnen sollte.

Jetzt hätte ich gerne einen "Dafür!" Smilie. :D