Das meinte ich damit nicht, DUSA. 
Jeder soll so damit umgehen, wie es für ihn nach bestem Wissen und Gewissen am besten ist, solange er dabei keinem schadet.
Ich hatte aber in den letzten Tagen den Eindruck, daß manche schnell noch einen kleinen Brandsatz ins HK werfen wollen. Das kam leider teilweise vor.
Und daß manche um der Agression Willen agressiv waren. Dabei wurde schon sehr geschadet.
Das hat zwar nichts direkt mit dem zu tun, worauf ich mich oben bezog, aber das ist Teil der Phänomene seitdem "die Bombe geplatzt ist".
Jeder darf und soll damit umgehen, wie er es empfindet.
Aber es sollte auch eine gehörige Portion Wirklichkeitswahrnehmung und Willen dazu vorhanden sein.
Wir respektieren jede Meinung, jeder darf und soll dort posten wo er sich am wohlsten fühlt. Oder auch in mehreren Foren. Diese Toleranz haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, denn sie ist der Kern des Ganzen.
Was ich meinte war, daß sich viele leider nicht genügend informiert haben. Das war zwar in dem Wirrwarr schwer, aber ich behaupte mal, daß man zwischen den Zeilen ganz genau heraus lesen kann, was passiert ist und warum es so kam. Und daraus ergibt sich ganz klar, daß es für uns kein Zurück geben kann und kein "alle haben sich wieder lieb".
Dieses Verkennen der Realität war es, was ich meinte.

Und was ich ganz besonders meinte, war daß wir in die Zukunft schauen sollten und die gemeinsam gestalten sollten.
Hört sich geschwollen an, ist aber das Motto der Stunde.